Beiträge von Ninja6

Hab heute das erstemal den neuen Song " Mein Teil " von Rammstein gehört.

Also in meinen Ohren absolut geschmacklos :flop:

Was soll das jetzt sein ? Eine Satire auf den " Kannibalen von Rotenburg " ?

Oder doch eine perverse Verherrlichung ?

Hier mal ein Auszug aus dem Text :

Heute treff ich einen Herrn,

der hat mich zum fressen gern.

Weiche und auch harte

stehen auf der Speisekarte.

Den bist bist was du isst,

und ihr wisst, was es ist,

es ist meine Teil.

Hat es von Euch schon einer gehört, und falls ja, wie ist Eure Meinung.

Gruß

Ninja6

Sorry General

da es sich um eine Selbstfahrernde Arbeitsmaschine ( max. 20 km/h) handelt, die man mit einen normalen Mopedführerschein(alte Klasse 5 ) fahren darf, braucht man dafür keinen extra Führerschein. Das sieht bei Gabelstapplern anders aus.Verwechselt Du jetzt evt. was ?

@ Defender

Der Schaden an meinen PKW bewegt sich zwischen 600 - 700 Euro. Aslo nicht die Welt, abet trotzdem ärgerlich.

und zur Frage ob der Fahrer anwesend war : ein klares JA

Er stand ca. 20m weiter weg und hatte es sich in der Fahrerkabine bequem gemacht ( Nickerchen ) und wurde von mir beladen.

Gruß

Ninja6

Siehste Braindead, deshalb habe ich gefragt. DerMaxmann schreibt, das sein Kabel samt Steckern 120mm lang ist. Meinst dagegen nur 113mm.

Wo und wie kann man halt ein org. Kabel erkennen :confused:

Es muß doch dazu ein paar typische Merkmale geben :rolleyes:

Ich kann mir nicht vorstellen, das Nokia solche Unterschiede tolleriert !!!

7mm bei 10Tsd Kabeln kosten bestimmt ein paar Euro mehr;)

Ninja6

@ Mr. Kittin

Genauso sehe ich das auch.

Als ich 1986 meinen 2 er machte hatte ich ein paar freiwillige Stunden mit dem Hänger gemacht. Und jedesmal beim abkopeln musste ich dieFeststellbremse betätigen und zur Sicherung der Deichsel einen Vorderen und einen Hinteren Keil auf der vorderen Achse legen.

Ich bin als Fahrer dafür verantwortlich.

Sorry Folkz, aber so habe ich es in Fahrschule gelernt.

Wäre ja fast das gleiche, wenn ich mein Auto in einer abschüssigen Starsse abstelle, ohne einen Gang einzulegen oder die Handbremse zuziehen, den Schlüssel einen Freund gebe und sage, der Wagen steht dort und da.

Dieser rollt nun die Strasse runter und verursacht einen Schaden.

Dann kann ich mich also rausreden und sagen, mein Freund hätte es kontrollieren müssen, ob der Wagen richtig abgestellt ist :confused:

Sorry, aber da komme ich nicht mehr mit :gpaul:

Gruß

Ninja6

Es gab keine Pesonenschäden und es geschah auf einer öffentlichen Strasse ( keine Baustrasse etc pp )

Und die Grün Weißen wurden aufgrund des Büros ( Bauleiter ) dazu gerufen, da sonst der Schaden nicht reguliert werden kann über die Versicherung.Es könnte ja ein Betrug vorliegen :rolleyes:

Ninja6

Sorry General,
    aber das akzeptiere ich nicht.
    Meine Kollege war nicht der Ausleiher ( schlechtes Beispiel davor )

Außerdem wurde Ihm vom Berufskraftfahrer gesagt, er könne mit der Bealdung beginnen. Damit dürfte wohl doch auch eine ( große) Teilschuld bei diesen liegen.

Wenn ( ich ) man einen Hänger auf öffentlichen Strassen abstelle, ist entweder der Halter oder der letzte Fahrer dafür verantwortlich.
    Oder leige ich jetzt wieder falsch ?

Ninja6

Willi wegen der Versicherung mache ich mir eigentlich keine Gedanken.

Mir gehst eigentlich um den Kollegen, dem jetzt der schwarze Peter zugeschoben werden soll.

Der hat zwar den " alten dreier " also LKW bis 7,49 to + Hänger hatte aber nie so ein Teil gefahren und kennt sich also damit auch nicht aus.

Mich ärgert das einfach, das die Polzei sich das so einfach macht.

Unter dem Motto : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

@ ruag

Wie darf ich das jetzt verstehen ? Muss jeder der einen Hänger belädt, genau über die Vorschriften bescheid wissen ?

Oder anders gesagt :

Ein Bekannter leiht Dir einen PKW Anhänger für einen Umzug.Er stellt diesen am Tage bei dir ab, du belädst diesen, und nachst knallt ein Mopedfahrer rein, weil die Katzenaugen fehlen.Nach deiner Aussage müßtes Du ja dann der Schuldige sein.Du hättest dich ja vorher vom Zustand des Hängers überzeugen müßen.

Oder leige ich falsch ?

Ninja6