Beiträge von Ninja6

Zitat Elke2002

Zitat

HILFE! 70 km/h mehr helfen also, wieder ein wacher und fitter Fahrer zu werden

Ich sage jetzt mal als Mopedfahrer : JA

Wenn ich mit 130 in einer Autokolonne mit fahre oder auch alleine, ermüde ich schneller.

Wenn ich nun aber mit 200 und mehr über die AB fahre, bin ich hell wach.Höheres Tempo = größere Konzentration

Schau Dir doch einfach mal die Fahrer aus der F1 oder der DTM nach einen Rennen an.
    Zum Teil total ausgelaucht und fertig auf der Bereifung.
    Und die sind nicht mit 130 unterwegs ;)

Ninja6

[QUOTE] Original geschrieben von Elke2002
    DIE Statistik müsste ich erst mal genauer angucken!

Hi Elke2002,

kleines Zitat aus der heutigen Presse :

So liegt die Zahl der Verkehrstoten pro einer Milliarde gefahrener Kilometer in Italien bei 13,5, in Österreich bei 8,1, in Frankreich bei 5,5, in den USA bei 5,4 und in Deutschland bei 4,5.

Nachzulesen in der BZ von heute Seite 3

Gruß

Ninja6

Hi TT´ler
    Ich verkaufe hier meinen guten alten Benz :(

Bevor ich ihn in die Zeitung setze, wollte ich Euch erstmal das Angebot machen.

So, und nun zu den Daten :

Mercedes Benz 230 E mit geregelten Kat ( Typ W 124 )

Bj. April 1990; TU + AU Mai 2004; org. 75000 Km ( Nachweisbar) ; 5 Vorbesitzer

Ein Wort zu den Vorbesitzern : der erste war ein WA, der 2te mein Vater, der 3te Meiner einer, der 4te mein Onkel und der 5 te bin wieder ich.

Zur Ausstattung :
    Metalliclackierung Rauchsilber
    Polster Stoffkaro
    SHD elektrisch
    Gertriebe Automatik
    Kopfstützen in Fond 2 Fach
    Zentralverrieglung
    Feuerlöscher
    Radio Blaupunkt München CD 51 mit 4 Boxen
    Schmutzfänger 4 Fach

Allgemiener Zustand : 2 -

An der Beifahrertür sowie am Kofferraumdeckel ist jeweils ein Kratzer der bis zur Grundierung geht :(

Der * hatte einen Unfall ( Blechschaden 1992 ) der aber direkt von der Niederlassung Berlin repariet wurde.Eine Kopie der Rechnung ist vorhanden und evt. auch noch die Bilder.

Alle 5 org. Schlüssel sowie die Fahrzeugdatenkarten sind vorhanden.Bis auf die weißen Blinker vorn und die schwarz-roten Rüchleuchten ist das Fahrzeug im orginal Zustand( auf der Reserve Reifen :eek: )

Verkauf, Besichtigung und Probefahrt nur in Berlin

Kein Tausch oder Inzahlungsnahme.

Und nun zum Preis.

Aufgrund des Guten Zustands und der geringen Kilometerleistung dachte ich so an 4500.-€ VB

Wer jetzt noch was wissen möchte, der rufe mich bitte unter 030 ( Berlin ) 95 99 47 62 an.

Gruß

Ninja6

PS : Verkauf von PRIVAT !!! Daher keine Garantie oder Rücknahme

Muss man jetzt wohl dazu schreiben :rolleyes:

So, nun heizt mal wieder die Regierung dieses Thema an, ob man auf deutschen Autobahnen ein Tempo Limit einführen soll.

Wie ist Eure Meinung dazu ?

Bringt es was, oder schadet es Unserer Autowirtschaft ( EXPORT ) ?

Sind Wir nun alle " Turbo-Ralf´s " wenn man mal über die 200 km/h fährt ?

Gruß Ninja6

PS :

Bitte keine BlaBla, ich bin schon mal so schnell gefahren

Nun auch an Feiertagen ?

Ein Freund von mir ( VF Vertrag) bekam heute einen Anruf von der Hotline, ob er nicht auch an dieser Aktion teilnehmen möchte.Unter andern wurde erwähnt, das jetzt auf Feiertage mit drin sind !!!

Hat jemand evt. weitere Infos, ob das stimmt ?

Gruß

Ninja6

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sorry, W124. Hatte noch die 3 aus der Schaltkulisse im Kopf. ;)

Entschuldige bitte, daß wir Dich mit unseren Vermutungen belästigt haben und Dich nicht zufriedenstellen konnten. ;)

Ich entschuldige mich, das ich überhaupt diese Frage gestellt habe.

Ninja6

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Äh, das war ein Gag von jowe! ;)
    Wenn Du die Bremse auch nur mit dem Schuh touchierst, kann das schon fatale Wirkung haben, wie er im weiteren auch erläutert.

Ninja6: Das mag auch sein, ist 8 Jahre her, daß wir den W123er hatten. Paßt auch, da unserer nur 4 Gang Automatik hatte. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher, ob wirklich auch manueller Gang 3 vorhanden. War ein 230 E, Bj. ca. 1993.
    Warum die Automatik ein breiteres Pedal hat, wurde doch erläutert! :confused:

Sorry Jochen, aber was nun, einen 123 oder 124 :confused:

Und bitte, wo wurde erläutert, warum die Automatik ein größeres Bremspedal hat ?

Was ich hier lesen konnte, sind Vermutungen :rolleyes: keine " Fakten " :eek:

Gruß

Ninja6

Sorry, aber irgendwie schweif Ihr ein wenig vom Thema ab.Es muß doch eine Begründung dafür geben, das die Hersteller das Pedal größer gebaut haben !!!Das mit dem Platz allein glaube ich nicht .Oder gab es dafür ein Gesetz ?Welcher Hersteller brachte als erster dieses " dicke " Bremspedal auf den Markt?

Gruß Ninja6

PS : JoPi

Ich fahre selber einen 124 er, der hat aber 2 , 3 , und D! Wie kommst Du auf die Stufen 1 und 2 :confused: