Beiträge von visioneer

Sö, hab ne Lösung gefunden und da ich gefragt wurde, hier mal für alle:

Um die Brodit N70 Halterung verhältnismäßig Fahrzeugtypunabhängig zu gestalten nutze man eine Universalhalterung von Richter, welche nun einfach per Selbstklebefolie oder Schrauben mit der Brodit N70 Halteung verbunden wird!

Hierzu benötigt man diese oder diese Halterung in Verbindung mit diesem Klebehalter !

Für die Brodit Halterung, hoffe Audio Explorer hat diese vorrätig wenn ich die Tage in den Laden springe! ;)

Viel Spaß beim basteln! ;)

Ich hab die Blätter zwar eigentlich als Paper hier liegen, aber einiges gibt’s auch Online hier: Rechte beim Unfall

Für dich trifft der untere Absatz zu! Ansonsten kannst du als geschädigter grundsätzlich einen freien Sachverständigen, sowie einen Rechtsanwalt mit der Regulierung beauftragen. Beides muß die gegnerische Versicherung übernehmen. Darüber hinaus auch noch Minderwert (bei neuern Fahrzeugen) sowie Nutzungsausfall.

Ich würde grundsätzlich eh jeden unverschuldeten Unfall über Anwalt regeln lassen, das spart Zeit und Nerven und der Anwalt holt auch alles raus ohne 10x mit den Versicherungen telefonieren zu müssen! Denn bei Minderwert, etc. stellen die sich schon mal quer...

Also, eigentlich benötigst du deine RSV gar nicht und wenn die Schuldfrage durch die Polizei festgehalten wurde, kann ich dir aus Erfahrung sagen, daß diese zu 95% vor Gericht auch so unterstützt wird! Das wissen auch die Versicherungen und gehen daher in der Regel auch nicht dagegen vor, das würde ihre Kosten nur in die Höhe treiben!

Tja, eine Tiefentladung ist für Batterien immer sehr schlecht, dass die das solange durchgehalten hat, hast du Glück gehabt!

Grundsätzlich sollte die Batterie wenn lange nicht gebraucht wird, über eine Ladeautomatik am Leben gehalten werden. Ich hab so ein Teil zum Bsp. für meinen Oldtimer und das Ganze macht sich ganz gut!

Grundsätzlich sollten eigentlich 15-20 km reichen eine Batterie soweit zu laden das der Wagen nach dem Abstellen wieder anspringt!

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Aber oftmals verstehen solche Leute eben nur "ihre" Sprache. Mal ordentlich eine (verbal) "vor den Latz knallen", kann da schon Wunder bewirken. Manchmal müssen die einfach nur ih ihre Schranken verwiesen werden. Könnte auch bei diesem Zeitgenossen mehr bringen als ein hochgestochenes Anwaltsschreiben..
    Ist die Frage ob der TE sich das zutraut und abschätzen kann wies ausgehen könnte...

Das ist definitiv nicht meine Art.. ;)
    Ich halte nichts von Drohungen, ich da mehr der Befürworter der sachliche Schiene! Jemanden zu drohen war von je her nicht meine Art, außer auf rechtlicher Schiene.

Also quasi, ich verstehe deren Sprache nicht, will diese eigentlich auch nicht verstehen und hab auch nicht die Lust mich auf dieses Niveau herab zu lassen! Falls der so ein Schreiben nicht versteht, kann er sich ja gerne einen Übersetzer in seine Sprache dazu holen. Was aber immer noch nicht heißt das ich es einwerfe, darüber bin ich noch am grübeln, eventuell hole ich damit auch den Betzlebub aus dem Sack!

Also mein Firmenanwalt meinte gerade, ich solle den ruhig kurz auf förmlichen Umgang hinweisen, wie er es ausdrückte und hat in 3 Minuten gerade folgendes Schreiben aufgesetzt:

Bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich das einwerfen soll...

Mal ganz davon abgesehen das es mir weniger darum geht, als um die Aktion von heute Morgen! Das ist einfach unter aller Sau, um es mal so auszudrücken!

Davon abgesehen, ich blockiere in dem Moment woe ich kurz was rauswerfe ja niemanden! Übrigens halten sämtliche Paketdienste auch dort, was natürlich keine Rechtfertigung ist...

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Hast Du ihn jedesmal gefragt ob Du kurz parken kannst um auszuladen, oder hast Du dich einfach hingestellt ? Ich persönlich finde es auch besser wenn mich jemand fragt ob er für eine kurze Zeit meine Ausfahrt blockieren kann um was auszuladen. Ich kann es auch nicht leiden wenn sich einfach so jemand hinstellt und ich dann weg muß !

Also, Großstadt ist halt nicht Einfamilienhäuser, die gesamt Straße besteht dort aus Mehrfamilien Mietshäusern, wenn man dort jedes Mal irgendwo den Eigentümer suchen müßte... Hab aber eh schon beschlossen dort nicht mehr zu halten! Ist nur meist leider genau der einzige frei Platz, wenn man denn mal was ausladen möchte!

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall Was mich mehr interessieren würde, was ist eine Garagenphonie? Davon hab ich ja noch nie gehört!

Das war ein Vertipper und sollte Phobie heißen! Kann es ja nicht mehr abändern...