Beiträge von visioneer

    neues Recht!


    Hallo, seit einiger Zeit gibt es ein neues Recht im Gebrauchtwagenkauf!


    Händler, egal ob Hinterhof oder Niederlassung, müssen auf Gebrauchtwagen neuerdings grundsätzlich Garantie geben! Das sollte man nicht außer Acht lassen! Die Garantie gilt sowohl auf Motor, Getriebe, technik, wie Karosserie!


    Auch Privatpersonen sind an sich verpflichtet ein halbes Jahr Garantie auf das Fahrzeg zu geben! Können dies jedoch über den Kaufvertrag ausschließen! Darauf muß jedoch dann eindeutig hingewiesen sein!


    Ich kann die Unterlagen nach meinem Urlaub mal raussuchen und konkret hier reinstellen. Allerdings sollte sich dazu sicherlich auch etwas unter Adac.de wie auch Bvsk.de finden


    Bei Mobile.de sollte man beim Fahrzeugkauf grundsätzlich nicht alleine auf Suche gehen! Besonders nicht wenn man dann auch noch viele Euros in der Tasche hat! Es hat in letzter Zeit häufiger Fälle gegeben wo der Verkauf vorgetäuscht war, um an das Geld zu kommen! Stand in der vorletzten Ausgabe eine Kraftfahrzeugtechnischen Zeitschrift (ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift). Ansonsten kann ich den Kauf über Mobile.de nur empfehlen. Habe selber nur gute Erfahrungen gemacht! Etwas Suche vorausgesetzt.


    Eine andere Möglichkeit wäre auch der Autokauf im Ausland! Vorzugsweise innerhalb der EU. Bordcomputer, Navi und sonstige elektronische Anzeigen in anderer Sprache sind da kein Problem! Es sind alle Sprachen in den Steuergeräten gespeichert und können problemlos beim Händler mit den Systemgeräten umgestellt werden!
    So denn
    Gruß
    L.

    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    früher ....nicht später:o


    Noch einmal:
    Ich bin immer noch der Meinung, dass jeder, auch nach einem Austausch, grundsätzlich Anspruch auf ein voll funktionstüchtiges Gerät hat! Will mir da irgendwer widersprechen?


    Aber ich bin sicher das Ihr hier durchaus kein Problem damit habt wenn euer Gerät in der Freisprechanlage nicht geladen wird, währen des Gespräch zirpt, von der Freisprechanlage "Car Kit" nicht erkannt wird, im Ausland keine Gespräche möglich sind, das Display kaum Kontrast hat und Flecken aufweißt... etc! Zwischenzeitlich habe ich seit drei Monaten ein voll funktionsfähiges Gerät! Zum Glück!


    Siemens wollte mein Gerät nach dem fünften Mal Wandeln! Aber darum ging es gar nicht! Wir haben für die Firma extra einheitliche Geräte angeschafft, und alle Wagen sind mit entsprechenden Freisprechanlagen ausgestattet! Es ging ausschließlich um um ein FUNKTIONSTÜCHTIGES GERÄT!!!!!


    Ich wünsche Euch jedenfalls auch mal so ein Pech mit Austauschgeräten!
    Mehr werde ich dazu nicht mehr Erläutern!

    minivan! :-)


    Auch wenn ich hier gleich wahrscheinlich gesteinigt werde!


    Na dem was du schreibst, solltest du vielleicht auch einen der neuen kleinen Minivans in Betracht ziehen! Z.B. den Opel Zafira...
    Platzangebot ist schlicht Wahnsinn!


    Besonders günstig wirst du sicherlich ab besten ein Nischenfahrzeug schießen können, und Fahrzeuge die nicht unbedingt der gewünschten Norm der Mehrheit entsprechen. Wie z.B. die Farbe weiß, keine Klima, etc...


    Bei weniger wie 20.000 km ist ein Diesel absolut unwirtschaftlich! Es sei den du gehörst zu den wenigen, Glücklichen, die direkt an der Holländischen Grenze wohnen. Dort kostet der Liter Diesel z.Z. 69-71 Cent!! Übrigens mal so am Rande! Beim Dieselmotor steigt der Wirkungsgard mit jeder Generation um 12%!!!


    Selber würde ich nur noch Diesel kaufen, Wirtschaftlichkeit hin oder her! Bis 220 km/h hänge ich jeden Benziner ab! :-) Aber ich als Fahrzeugtechniker (Entwicklung und Erprobung) bin da sicherlich nicht Objektiv! Bei mir geht der Trend unglücklicherweise auch gerade zum Drittwagen.... :-)

    Re: sl42 lag


    Zitat

    Original geschrieben von theheld
    hi leudls, ich hab'n defektes sl42 lag (memorykartenleser kauptt) will des austauschen lassen. jetzt bekomm ich dann wenn ich nix weiter sag ein normales sl42 oder wieder ein lag? und woher können die des wissen? ausserdem hab ich keine rechnung mehr, da diese handys aber erst 2002 auf den markt kamen, muss es ja praktisch jünger als 2 jahre sein, nich wahr. da sollte siemens nich so rumscheissen,


    mfg thomas


    Normalerweise mußt du eine Rechnung vorzeigen! Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht das der Mann von German Pacel scheinbar derart unter Zeitdruck steht das Ihn das nicht wirklich Tangiert!... wollt die nie sehen!


    Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß
    L.


    PS: Übrigens, wie geil kann Urlaub bei dem Wetter sein? Sitze mit Lap im Garten, Beine hochgelegt, trinke Eistee, schaue den Fischen beim Weitsprung zu und laß es mir gutgehen! So denn...

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    ... dann halte ich Dich auch für einen notorischen Nörgler.


    Wegen Leuten wie Dir wird es diesen Siemens-Service früher oder später sicher nicht mehr geben... :flop:


    Tja, ich habe hier in der Firma im Moment weiter neun Geräte am laufen! Mit keinem einzigen gab es bisher ein Problem! Komisch! Der Mann von German Pacel der die Geräte austauscht, sagte mir nach dem zweiten Gerät, das er häufig inerhalb von zwei Wochen drei bis vier mal an der selben Haustüre steht! Auch Komisch!


    Also wenn Siemens die Geräte mal korrekt überprüfen würde, dann kämme es zu diesen Austauschorgien nicht! Und du müßtest dir keine Sorgen machen! Meinst du ich fand das lustig andauern auf den Fahrer zu warten, bzw. am Service vorbeizufahren? Ist ja nicht so als wenn ich auch anderes zu tun hätte, bzw. die Dame bei uns an der Annahme!


    Habe übrigens Bekannte bei Siemens arbeiten, und was man von denen für Stories hört, da streuben sich eh die Haare! Von wegen Erdung und so!
    Gruß
    L.

    Austausch!!


    Hallo,
    falls du irgendwo aus der Ecke Münsterland, Ruhrgebiet kommst! Fahr doch einfach mal in Bocholt Schlavenhorst 66 vorbei! Da ist das Siemens Servicecenter und in der Regel bekommst du dort das Gerät immer ausgetauscht! Spreche da aus eingener Erfahrung! Es sind übrigens mehrere über Deutschland verteilt, weiß allerdings nicht wo die übrigen alle liegen!


    Habe inzwischen das elfte S45!!!! Das muß man sich mal richtig auf der Zunge zergehen lassen! An der Hotline sind die teilweise so was von arrogant und unverschämt, die haben mir doch glatt nach dem vierten gesagt das ich ein notorische Nörgler wäre und kein weiteres zugeschickt bekommen würde! Daraufhin hab ich der Dame gesagt "noch son Spruch" und ich käme gleich mal vorbei!


    Als wenn ich was dafür kann wenn jedesmal wieder ein defektes Gerät rausgeschickt wird! Das haben mir die Mitarbeiter im Kundensienst sogar teilwesie bestätigt das die Telefone wegen den selben Fehlern bereits vorher mal ausgetauscht wurden! Das muß man sich mal reinziehen! Verpassen den Geräten einfach ne neue Hülle und schicken die wieder raus! Ach ja, es ist das einzige von 9 Geräten das mucken macht!


    1 Gerät: defekte Taste
    2 Gerät: defekte Infarot Schnittstelle
    3 Gerät: Nicht abgeschirmt, zirpen während des Gespräches
    4 Gerät: keine Funktion im Ausland: Zeigt nur Datenempfang an
    5 Gerät: mal wider defekte Taste
    6-11 etc....

    Hallo,
    hat irgendwer Infos zu diesem Phone (Shg-x410 ) und weiß wann es auf den Markt kommt??? Soll ja angeblich Bluetooth beinhalten! Bilder würdenmich auch Interessieren, denn aus denen in der Connect wurde man nicht wirklich schlau!


    Alternativ das 400er Model , ohne Bluetooth, dafür mit Radio! :-)


    Wollt es mir die Geräte ja eigentlich auf der Cebit mal angeschaut haben, aber irgendwie bin ich beruflich bedingt nicht bis in die heiligen Handyhallen gekommen.... Schande über mein Haupt!
    Gruß
    L.

    Hallo,
    suche gerade für einen Freund einen Vertrag ohne GG und Mindestumsatz! Möglichst mit einem einigermaßen vernünftigen Handy! Vernünftige Gebühreneinheiten vorrausgesetzt! Ist halt für einen armen Studenten der nur erreichbar sein will!
    Gruß
    L.


    PS: Wenn wer auch noch einen Genion Duo mit einem Samsung SHG 300 anzubieten hat, ne Meldung an mich! :-)