Beiträge von visioneer

    Hallo,
    plane gerade für jemanden einen Genion Vertrag bei O2 abzuschließen. Weiß jemand hier wie das mit der Netzabdeckung in der Kölner U-Bahn aussieht, bzw. wie das mit D1 in der Praxis aussieht? Funktioniert das einwandfrei?
    Gruß
    V.


    PS: Da fällt mir ein, suche auch noch einen günstigen Onlinehändler, der Genion auch als Studententarif, in Verbindung mit Samsung S 300 anbieten kann!

    Suche zur Zeit einen "O2 Genion Student" Vertrag, in Verbbindung mit einem Samsung S 300 Handy! Wer kann mir diesen zu einem vernünftigen Preis anbieten?


    Eventuell auch Duo, aber das steht noch nicht ganz fest! Aber das kann auch später noch zusammengelgt werden, oder?
    Gruß
    V.

    Also ich bin sicherlich kein Freund von Opel, im Gegenteil! Aber jetzt muß ich hier die Marke mal in Schutz nehmen!


    Die Qualität hat sich in den letzten Jahren sehr verbesserst, insbesondere der neue Astra, wie der Vectra haaben einen sehr hohen Standart!


    Statistisch gesehen hat Mercedes was Qualitätsmängel der Fahrzeuge angeht, sogar inzwischen Opel überholt! Das will allerdings keiner hören, noch sehen! Ebenfalls sind die Garantiearbeiten an einem Mercedes inzwischen um 25% höher wie an einem Opel! Gibt das zu denken? :-)
    (Quelle: ATZ Automobiltechnische Zeitschrift)

    Ok, Minvans sind sicherlich in Sachen Design gewöhnungsbedürftig! Alles was etwas größer ist, wie z.B. der VW T3 Multivan ist nur noch als Diesel interessant! Und wenn man auf Trendsport wie surfen, etc steht! :-)


    Meine Favoriten sind ganz klar der dreier BMW und der neue Audi A4. Den BMW gibt's inzwischen schon zu ganz interessanten Preisen, da kommt allerdings in absehbarer Zeit auch ein Nachfolger!


    Preislich attraktiv wäre der aktuelle Opel Astra! Als Dreitürer mit 2.2l DTI (Diesel), Klimatronic, Sportsitzen, und allen elektronischen Spielereien wie FH, ZV, etc gibt's den in Holland beim Händler neu für 15.500 Euro! Ach ja, wäre außen silber und innen grau/schwarz! Hat sich gerade nen Kollege gekauft! Vielleicht auch eine Überlegung! :-)

    Stimmt, mir fällt aber gerade was Interessantes auf...


    Beim Autokauf schließe ich den Vertrag ja auch über den Händler ab, allerdings läuft eine Wandlung, soweit es mir meine Einblicke ermöglichen, in der Regel über den Fahrzeughersteller!


    Normalerweise gehen die Fahrzeuge ja vor einer Wandlung auch noch in eine Niederlassung, bzw. zum Service Center/Werk des Herstellers. Oder aber es kommt ein Ing. raus. Kenne mich mit Recht nicht aus, bin halt ein Konstrukteur und aus der Erprobung, aber das würde mich gerade mal interessieren! Ist zwar off Topic, aber ist gerade ein Rechtsverdreher anwesend?

    Fakt ist: Siemens hat Wandlung angeboten! Ich habe keine Ahnung wie, aber du kannst gerne mal genauer Nachfragen! Fakt ist das der Herr an der Hotline nach dem vierten Gerät sagte das ich darauf Anspruch hätte! Ich selber komme übrigens aus Bocholt (Zweitwohnsitz) und habe mehrere Bekannte bei Siemens arbeiten!


    Ich denke dass das in dem Fall auch nicht über Siemens sondern über E-Plus gelaufen wäre! Ausgeliefert wurden die Geräte damals übrigens über den selben German Pacel Mitarbeiter wie die Tauschgeräte! Abgerechnet über die Telefonrechnungen von E-Plus! Man könnte jedefalls den Schluß ziehen das die Geräte direkt vom Fließband kamen... :-) Das kleine Servicecenter und die G. Pacel Niederlassung liegen übrigens zufälligerweise in einem Gebäude! Sind Siemensmänner logistische Genies?Das mal so dahingestellt!

    Re: Re: neues Recht!



    OK, Gewährleistung! Haste natürlich Recht! Bringe das zu meiner Schande öfters einmal durcheinander!


    Die Daten sind auch Korrekt! Allerdings ist im Automobilbereich eine gesonderte Form herausgekommen, welche in irgendeinem Paragraph genau beschreibt „Wie und Was“! Ausgeschlossen sind von der Gewährleistung, grob gesagt, ausschließlich Verschleißteile! Nur wie definieren sich an einem Fahrzeug Verschleißteile? Das nachzulesen ist sehr interessant! Besonders wenn man bedenkt das ein Reifen im Inneren durchaus eine Beschädigung an der Karkasse aufweisen kann! Wie verhält es sich denn in dem Fall?


    Das ist übrigens auch Interessant wenn es um die Haftung geht, bezüglich des § 29. Im Volksmunde auch TÜV genannt. :-) Aber ich denke das sprengt hier den Rahmen.

    Hab ich mich auch gefragt, da der Preis des Handys auf der Rechnung nur mit 59 euro (Vertragsverlängerung) ausgewiesen war! Antwort: Man würde in dem Fall dazu den momentan aktuellen Verkaufspreis heranziehen. Damit war wohl die UPE des Herstellers gemeint, denke ich??? Bin da nicht näher drauf eingegangen da es für mich uninteressant war.

    Hallo,
    das wird deinen Rahmen gerade ein wenig sprengen, aber ich arbeite gerade an einem Thema das sich entfernt mit Elektronik befaßt! Allerdings auch in, bzw. aus der Automonilbrache!


    Und zwar geht es um die Möglichkeit der Restauration heutiger Fahrzeuge, in der Zukunft! Und zwar aufgrund des Einsatzes immer komplizierter werdener elektronischer Bauteile, Steuergeräte und Verkabelungen. Weiteres Problem dabei ist die durchschnitliche Lebensdauer der E-Proms (in den Steuereräten) von 40 Jahren, wie kommende Lasfasertechnik und Lichttechnik!


    Vielleicht ist das Abgewandelt eine Idee für dich... z.B. als direkter Vergleich zu heutige Oldtimer wo von Elektronik wohl kaum die Rede sein kann! Mein eigener verfügt z.B. nur über ein bissel Verkabelung! :-) Alles andere würde sicherlich deinen Rahmen sprengen! Ich selber mache das gerade für die Historische Technik Abteilung eines Automobilherstellers, da dieser auch daran Interessiert ist auch weiterhin historische Fahrzeuge seiner Marke auf den Straßen zu sehen! :-)
    Gruß
    L.