Beiträge von visioneer

    Hallo,
    ich habe den Vertrag auch über http://www.Meisl.de abgeschlossen. Soweit ich das bisher beurteilen konnte wurde ich dort schnell und präzise informiert. E-mails wurden innerhalb von ner guten halben Stunde beantwortet. Auch am Telefon wurde ich freundlich beraten.


    Na ja, habe jedenfalls gestern dort den Vertrag für meine Freundin abgeschlossen. Alles andere kann ich ja mal die Tage nochmal schreiben wenn Handy und O2 Unterlagen hier eingetroffen sind. Jedenfalls konnte mir kein anderer Anbieter das S 300 mit Genion Student für knapp 70 Euro inc. Verpackung und Nachname anbieten! Vom ganion Student in irgendeiner Verbindung mal ganz zu schweigen.


    Inwa kann laut ihrer eigenen Auskunft keine Genion Studentenverträge anbieten! Dort hatte ich mich zuerst erkundigt!


    Also bisher jedenfalls nichts negatives über Meisl von meiner Seite! Mehr die Tage.
    Gruß
    L.

    Ich bin in der Regel auch ein Fan von Einzugsermächtigungen, zumindest für regelmäßig zu zahlende Beträge. Ansonsten würde ich vieles einfach auch schon mal vergessen. Allerdings unabsichtlich.


    Allerdings kann ich gerade bei der Telekomrechnung verstehen das viele keine Einzugsermächtigung abgeben. Mir kann es aufgrund von DSL zwar nicht passieren, aber stell dir mal vor du hast auf einmal einen Dailer und somit eine Rechnung von 250 Euro... Bis du das bei Einzugsermächtigung siehst ist es schon zu spät und Geld weg! :-( Zumindest im ersten Moment.


    Wobei wir übrigens beim Thema sind, mich hat die Telekom letzte Woche abgeklemmt, hatten sich mit einem Anschluß vertan. Ich rufe die Störungsstelle an und werde da richtig unverschämt abgefertigt, ich solle gefälligst erst einmal mein Telefonrechnung bezahlen. Die Schimpfwörter die mich am Ohr erreichten, werde ich hier nicht wiedergeben. Beschwerde ist bereits unterwegs und angeklemmt war ich am nächsten Morgen auch wieder. Aber glaubt nicht das da ne Entschuldigung seitens der Telkom kommt! Soviel zu dem Verein und der Zahlungsmoral!


    Charlie, wenn die Banken erst einmal, wie sie sich verpflichtet haben, anfangen die Firmen nach basel 2 im großen Stil zu überprüfen, werden wir, was die Pleitewelle angeht in Deutschland noch unser blaues Wunder erleben. Ich warte mit Angst darauf!
    L.

    Um eines klar zu stellen, ich sprach bei den Literangaben von Fahrzeugen ab Baujahr 2002. Also im Grunde den aktuellen Baureihen.


    Der Corsa meiner Freundin verbraucht knapp 6 Liter Super auf 100 km.
    Unser BMW 530 genau 10.3 Liter Diesel/100km
    Mein Oldtimer, Baujahr 1962 mit 1622 ccm und 90 PS braucht 14 Liter Super/100km


    soviel zu Kraftstoffwerten.


    Schubspannungen spielen leider sehr wohl eine große Rolle. Das sind die Kräfte die in dem Moment der Explosion des Karftstoffgemisches entstehen und Schubartig in die Vorgegebene Richtung des Kolbens wirken. Sind bei einem Sechszylinder durch gleichmäßigere Verteilung durch die einzelnen Zündzeitpunkte wesentlich geringer als bei einem Vierzylinder. Deshalb ist die Lebensdauer eines Sechszylinder Motors auch in der Regel wesentlich höher als bei einem Vierzylinder, weil wesentlich geringere Kräfte wirken, bzw. diese besser auf 360° (4 Takter) verteilt sind! Geringer Kräfte wirken somit auch auf Pleuel, Lager, Kolben und Zylinderwände. Geringere Reibung entsteht bei einem Sechszylinder aus diesem Grunde ebenfalls, da die einzelnen Kräfte in anderen Winkeln aufgebracht werden als bei einem Vierzylinder.



    MFG
    Ing. Fahrzeugtechnik
    L.

    so denn...


    Einer der Vorscheiber hat es schon mal ganz nett erwähnt: Gewicht!!


    Schau mal in eure Kfz-Scheine und Ihr werdet feststellen das ein heutiger Corsa fast dasselbe auf die Waage bringt wie ein 1985er Mercedes. Also muß sich das ganze auch irgendwo Kraftstofftechnisch zeigen.


    Nehmt, bzw. hebt doch mal einen Sitz von vor zehn Jahren hoch und einen aus einem heutigen Kleinwagen! Ihr werdet euch wundern wie Massiv und schwer diese, gegenüber der Pappdinger, geworden sind.


    Dennoch ist die Technik inzwischen ziemlich weit, auch was den Kraftstoffverbrauch angeht. Man bemerke immer dass das optimale Verbrennungsgemisch im Brennraum 1 zu 14.7 Litern (Kraftstoff zu Luft) ist!! Dies versuchen die Techniker und Ing. im Brennraum über Lambda und andere Spielereien zu erreichen. Nur so ist sind Umweltwerte einzuhalten! Diese ganzen Bauteile wie Kat, AGR-Ventil, etc. sind auch wieder Gewicht. Häufig könnten die Techniker einen geringeren Kraftstoffverbrauch hinbekommen, dieser ließe sich aber gerade mit den aktuellen Umweltgesetzen nicht vereinbaren und so würde der Hersteller keine Zulassung für den deutschen Markt bekommen.


    Auch braucht eine Klimaanlage im Betrieb ca. 1Liter auf 100 km. Eine Servopumpe schlägt mit weiteren 0,5 Liter zu buche. Alles Dinge die Häufig über permanent Zahnrippenriemen mitlaufen! Ach wenn die Klima über eine Kupplung verfügt!


    Allerdings bezweifle ich das ein aktueller Corsa oder ähnlicher Kleinwagen im Moment mehr wie 7 Liter Benzin verbraucht! Einen Diesel schätze ich aus eigener Erfahrung auf 3-5 Liter! Je nach Modell.


    Übrigens ist es auch gar nicht so unlogisch das gut konzipierte Sechszylinder Otto-Motoren recht Sparsam zu bewegen sind! Man bedenke mal die weit höhere Laufruhe, welche mit weit geringeren Schubspannungen/bewegungen daherkommt wie ein Vierzylinder! Dadurch müssen viel geringere Kräfte aufgebracht werden. Gilt natürlich auch für Diesel-Motoren!


    Interessierte können dies unter anderen im Kraftfahrzeugtechnischen Handbuch (Bosch) nachlesen. Ein gutes Standardwerk!

    Hallo,
    dazu kann ich auch einen Beitrag leisten!


    Da ich in einer "kleineren" Firma der Automobilbrache arbeite weiß ich aus eigener Erfahrung dass die Zahlungsmoral seit Jahren schlechter wird. Sie steigt zurzeit jährlich um knapp 10%. Sehr leicht an den Außenständen so sehen. Die liegen bei uns zurzeit bei weit über 100t €. Da bei uns fast ausschließlich Ing. arbeiten will das ganze ja auch irgendwo finanziert werden! Ab einer gewissen Größenordnung geht jede Firma an Ihren Ausenständen kaputt, egal ob sie, wie wir, profitabel arbeitet.


    Komischerweise sind nur max. 15% Außenstände (von 30% Umsatz über P-Personen) welche über Privatpersonen laufen. Allerdings sind diese Bestände bereits aus dem letzten Jahr. Arbeiten an Privat gehen bei uns nur noch per Vorkasse, Barkasse bei Abholung oder Nachname raus. Beim Rest handelt es sich um Freiberufler und Firmen. Gerade bei denen wird die Zahlungsmoral in letzter Zeit extrem schlecht. Wir können zwischenzeitlich min 15% der Außenstände abschreiben da die Firmen dicht machen. Armes Deutschland!


    In eigener Sache: Deswegen kann ich auch gut verstehen dass sämtliche I-Net-Versandhäuser nur per Vorkasse und Nachname liefern. Übrigens auch an Firmen!! Da regen sich hier und anderswo ja häufig viele drüber auf. Insbesondere kleinere Firmen, könnten dicht machen wenn Sie auch noch aufs Geld warten müssten, bzw. es eintreiben müssten! Schließlich will alles auch irgendwie (s.o.) Vorfinanziert sein!
    Gruß
    L.


    Nachtrag Charlie:
    Die Banken sind nicht nur zurückhaltend, sondern dürfen zum häufig aufgrund ihrer eigenen Geschäftsbedingungen gar nicht mehr helfen. Das hängt mit "Basel 2" zusammen. Hat ja unter anderen schon einer Firma wie Elsa das Rückrad gebrochen, und ich bin überzeugt das noch viele folgen werden!

    Hab wahrscheinlich eine sehr günstige Möglichkeit gefunden! Bin selber verwundert! Morgen weiß ich mehr, sprich werde den Vertrag abschließen!


    Ist wirklich saugünstig, glaube es selber noch nicht so ganz. Wenn das wirklich reibungslos läuft, werde ich es morgen hier posten!

    schön, dessen bin ich mir auch bewußt...
    aber vielleicht gibt es irgendwo einen der zufällig das S300 im Angebot hat!!!
    Auf dem Lande soll es z.B. vereinzelt Händler geben die gleichzeitig, neben dem sonstigen Geschäft, autorisierter O2 Händler sind! Auf so einen hoffe ich!!!

    Hallo,
    ich suche noch immer... :-)


    Gesucht wird nach wie vor ein Genion Student Tarif mit einem Samsung S300 Gerät! Ein günstiger Preis wäre dazu auch nicht schlecht! Die Shops bietend das hier in Köln ja leider nicht an!


    Gruß
    L.