Beiträge von visioneer

    Hallo,
    besitze neben ner Breitling auch eine Poljot, Modell Blue Angel. Hat große ähnlichkeit mit der Breitling und ist für jeden Tag ganz gut geeignet. Dachte ich zumindest. Die Uhr ist jetzt genau ein Jahr in meinem Besitz, läuft seit knapp zwei Monaten täglich um ca 5 Minuten vor. Hat was mit der Feder zu tun, hat mir der Laden meines Vertrauens mitgeteilt. Außerdem sind die kleinen Zeiger nicht besonders gut befestigt. Fallen bei starken Erschütterungen schon mal ab. Kostet jedes mal ca. 5 Euro diese wieder befestigen zu lassen! Ich werde nie wieder eine Poljot kaufen! :-)


    wenn du aber einen günstigen Händler suchst:


    http://www.jurigagarin.de/index.htm


    Gruß
    l.

    Hm, bisher keine negativen Erfahrungen bei Meisl meinerseits! Ehr das Gegenteil der Fall! Bis jetzt! :-)


    Aber ich denke egal wo, wer, welche Firma, irgendwer hat immer mal ein Problem mit dieser/der/ner Firma. Nen Freund hat zum Bsp. Ärger mit Inwa. Davon ließt man hier z.B. immer nur gutes!


    Jedenfalls zum Thema O2 Student, haben wir die Tage schon mal drüber diskutiert! Guckst du hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=434648#post434648


    Da sind einige Firmen gennannt wo du O2 Student bekommen kannst! :-)
    Gruß
    Lars

    @t-bolt: Stimmt, allerdings der Vergeich Benzin/Diesel hinkt inzwischen! :)


    Beim Benziner ist wirkungsgradtechnisch inzwischen so ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht. Läßt sich nur noch technisch verfeinern und vielleicht ein wenig spritsparender zu machen. Man bedenke die zur Zeit zur Marktreife geführte Direkteinspritzung bei Benzinern.


    Diesel dagegen haben mit jeder Generation im Moment eine Wirkungsgradsteigerung von 10-15%. Und das Ende ist definitiv nicht in sicht. Leider hat der Diesel ein großes Umweltproblem, da der Kat im Grunde ein Witz ist, denn dieser wandelt nur CO um. Die Dinge die unsere Umwelt ärgern, wie NOx, das sogenante Ruß wird weiterhin in die Umwelt gepumpt und ist leider bei modernen Dieselmotoren zwischenzeitlich so fein (2 zu 2 ym) das es sich in der menschlichen Lunge festsetzen kann... soviel dazu. Zur Zeit werden jedoch Rußfilter getestet. Denke diese werden in 5 Jahren Standart sein. Wollen allerdings alle 50t km ausgetauscht werden. Wer diese Kosten zu tragen hat, kann man sich ja denken.


    Allerdings wird ein Dieselmotor inzwischen immer komplizierter, was sich an der Standfestigkeit bemerkbar macht. Ein heutiger Diesel ist nicht mehr mit einem alten 190d zu vergleichen, der Problemlos 300t km lief. VW hat z.B. riesige Problem mit Ihren 1.9 TDI's. Wer einen hat wird wissen das häufiger schon einmal der Luftmassenmesser seinen Geist aufgibt... aber bei allen anderen Herstellern sieht es nicht viel besser aus.
    Gruß
    L.

    Hallo,
    das Recht ist ganz klar auf deiner Seite, wenn der Garantievertrag, bzw. in dem Fall der Gewährleistungsvertrag das nicht irgendwie ausschließt. Außerdem hat sich mit dem neuen Schaden/Garantie/Gewährleistungsrecht die Beweispflich umgedreht. Das heißt nicht du sonder das Autohaus muß dir Nachweisen das der Fehler durch Fremdeinwirkung, etc. entstanden ist, bzw. bei Kauf schon vorhanden war. Aber das kann die ein Jurist sicherlich besser erklären. Ich würde dir empfehlen mal auf diesen beiden Seiten dannach zu schauen:


    http://www.adac.de
    http://www.bvsk.de


    Dort wirst du diesbezüglich auf jeden fall fündig und beide Vereine haben auch gute Hotlines, dir dir da schnell weiterhelfen können.


    Aber eines ist sicher, das Autohaus muß eigentlich zahlen. Verschleißteile sind Kupplung, Bremsbeläge, Bremsscheiben, etc.! Ein Zündschloß gehört da genausowenig zu wie ein Anlasser oder Fensterheber. Ansonsten könnte man ja auch Motor, Sitze, Türen, bzw das ganze Auto zum Verschleißteil erklären! Verschleißteile sind so definiert das man sagt das diese nach einer Zeit X ausgetauscht werden müssen um die Verkehrssicherheit, bzw. den Fahrzeugbetrieb zu gewährleisten. Die Firmen versuchen das ganz gerne, ist hat weniger Arbeit für die abzublocken. Denn die müssen trotz Versicherung prozentual mitbezahlen. Wenn es gar nicht geht, droh mit Anwalt. Auf den Seiten des ADAC und BVSK werden einige Gute aus deiner Gegend genannt.


    Für den Schaden den das Autohaus an dem Wagen verursacht hat, hat disese auf jeden Fall zu haften! Da gibt es kein vertun! Ich weiß jetzt nicht wie hoch der Schaden ist, aber wenn er 500 Euro übersteigt, erkundige dich ob du nicht ein Gutachten erstellen lassen kannst, denn es steht dir ja auch die Wertminderung zu die durch ein Lackkierung entsteht. wird nicht viel sein, ca 50-100 Euro. Aber haben oder nicht haben... :)
    Gruß
    L.

    Soweit ich den Vertrag abgeschlossen habe und auch nach Aussage der Dame am Telefon handelt es sich um einen einfachen Standart Genion Vertrag, nicht Duo (!) mit einem Handy, dem Samsung S 300. Finde das ziemlich günstig!


    Jedenfalls ist es auch bei denen auf der HP so aufgeführt. Ich denke, und hoffe mal dass das stimmt! Werde ich ja die Tage feststellen!
    Gruß
    L.