O2, Netzabdeckung / U-Bahn Köln

  • Hallo,
    plane gerade für jemanden einen Genion Vertrag bei O2 abzuschließen. Weiß jemand hier wie das mit der Netzabdeckung in der Kölner U-Bahn aussieht, bzw. wie das mit D1 in der Praxis aussieht? Funktioniert das einwandfrei?
    Gruß
    V.


    PS: Da fällt mir ein, suche auch noch einen günstigen Onlinehändler, der Genion auch als Studententarif, in Verbindung mit Samsung S 300 anbieten kann!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Na da kommt ja Begeisterung auf! O2 hat ja U-Bahntechnisch gar keine Abdeckung!


    Weiß in demm fall jemand ob sich das dann auch in der U-Bahn auf D1 umschaltet?

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • solang d1 in der ubahn netzabdeckung hat wird natürlich darauf umgeschaltet


    mfg
    lynco

  • Wird dir zwar wenig helfen, aber in Berlin klappt das ganz hervorragend mit dem Umschalten auf D1.
    Mußt bloß auf zwei Sachen achten:
    1. ist das Telefonieren im D1-Roaming teurer (da 60/10 Abrechnungstakt und keine Home- bzw. Cityzone),
    2. wenn du im O2-Netz eingebucht bist und grad ein Gespräch führst, wird es beim Netzwechsel sofort unterbrochen und du darfst neu wählen oder dich neu anrufen lassen.
    Aber das nur so nebenbei:D

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Wird dir zwar wenig helfen, aber in Berlin klappt das ganz hervorragend mit dem Umschalten auf D1.
    Mußt bloß auf zwei Sachen achten:
    1. ist das Telefonieren im D1-Roaming teurer (da 60/10 Abrechnungstakt und keine Home- bzw. Cityzone),
    2. wenn du im O2-Netz eingebucht bist und grad ein Gespräch führst, wird es beim Netzwechsel sofort unterbrochen und du darfst neu wählen oder dich neu anrufen lassen.
    Aber das nur so nebenbei:D


    Afaik ist der Roaming Takt 30/30.


    Und bei mir funktioniert das Hand-Over relativ häufig & gut!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Nö, die Taktung ist 60/10 und das wird sich auch erst mal nicht ändern...!

    Dumm ist der, der dummes tut...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Afaik ist der Roaming Takt 30/30.


    Steht hier unter Fussnote 1 aber anders...



    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Und bei mir funktioniert das Hand-Over relativ häufig & gut!


    Glück gehabt, bei mir waren die Gesprächspartner des öfteren weg, egal ob ich angerufen habe oder wurde...


    [Edit] Und Onkel Plusius war einen Tick schneller ;) [/Edit]

  • Zitat

    Original geschrieben von lynco
    solang d1 in der ubahn netzabdeckung hat wird natürlich darauf umgeschaltet


    Zumindest Köln, wonach ja gefragt wurde, geht es nicht, da D1 gebarrt ist. Also in der Praxis: Kein O2-Empfang in der U-Bahn, Roaming bei D1 nicht möglich, da gesperrt.


    So war es zumindest bis vor etwa einem halben Jahr noch (da lief mein Genion-Vertrag aus :D). Kann mir auch nicht vorstellen, daß das Barring wieder ausgeschaltet wurde ...


    OlliD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!