-
Hallo,
das GPS in meinem N82 arbeitete bisher sehr zuverlässig und schnell (aktiviert ist das interne GPS, A-GPS und netzgestütztes GPS). Als ich heute navigieren wollte, kam lange die Meldung, dass das Handy auf das GPS warte. Da mir das zu dumm wurde, habe ich das Handy neu gestartet. Aber das Problem blieb. Wenn man die Satelliteninfos abrief, zeigte es 5 Satelliten mit schwarzen Balken an. Ich bin dann aus dem Auto zurück ins Haus, weil ich sehen wollte, ob auch mein Garmin Probleme hat. Aber als ich das Haus betreten habe, hatte das N82 endlich die Position gefunden. Der Ärger setzte sich fort. Das Navigieren klappte dann zwar problemlos, nur jetzt habe ich Nokia-Maps gestartet, er findet die Position nicht. Sobald ich dann die Positionsangabe in den Verbindungseinstellungen öffne, hat er sie sofort, und dann ist die Position auch in den Nokia-Maps präsent. Diese Allüren kannte ich bisher nur vom SXG75. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gamacht? Woran liegt das?
-
Das möchte ich eben vemeiden, da ich den Internetzugang ja nach meiner Rückkehr wieder nutzen will und keine Lust habe, das alles neu einzugeben.
-
Hallo,
gibt es eine einfache Möglichkeit, beim N82 jeglichen Internet-Kontakt per GPRS oder UMTS zu deaktivieren - ich fahre in den Urlaub 
-
Wie lässt sich denn feststellen, welche RM-Nummer das eigene N82 hat?
-
Guter Tipp, setzt nur voraus, dass keines der Systemprogramme auf die Karte zugreifen will, wenn ich die alte auf den Rechner kopiert habe, die neue noch leere Karte einlege und das Handy wieder starte, um zurückzukopieren.
-
Egal natürlich nicht, aber es könnte ja sein, dass fehlende Ordner bzw. Systemdateien automatisch wieder angelegt werden, so dass es keine Probleme gibt. Meine Programme sind alle im Telefonspeicher. Aber auf der Karte sind z.B. die Nokia-Karten, welche man ja aber wieder aufs Handy laden kann. Da ich keinen Karteleser habe, ist das mit dem Kopieren der Daten von einer Karte auf die andere so eine Sache.
Daher die Frage.
-
Speicherkarte wechseln
Hallo,
ich möchte die mitgelieferte Speicherkarte durch eine 8-GB-Karte ersetzen. Habe auf dem Handy neben den Standardprogrammen nur Operamini, Nav4all und Googlemaps installiert. Weiß jemand, ob es Probleme gibt, wenn man die Speicherkarte einfach austauscht und daher Programme eventuell dort auf der Karte befindliche Daten nicht mehr finden?
-
Es wäre interessant, wenn mal diejenigen von euch hier ihre Erfahrungen beschreiben könnten, die Kratzer im Handy bekommen haben, die mit einem Crystal-Case zu tun haben könnten, damit man mal einen Eindruck gewinnt, ob und wie gefährlich eine solche Schutzhülle sein kann.
-
@Freeak: Das mit dem Zerkratzen durch Staub ist mir nicht klar: Zwischen Oberteil vom Case und Handy ist ein deutlicher Abstand (Hohlraum), da kann sich schon Staub ansammeln, aber das kann doch nicht Kratzen. Und zwischen Unterteil und Handy ist eigentlich kein Leeraum (es liegt straff im Unterteil - durch die dadurch bedingte Spannung kommt es bei meinem Case ja auch zu den Rissen im Case). Und selbst wenn, müsste sich das Handy doch im Case bewegen, damit es zu einem Zerkratzen kommt, aber das liegt doch straff im Case.
-
gambla: Sorry, aber ich dachte, die Frage passt zum Thema Blitz. Klar ist dein Problem schwerer. Danke für die Antwort!