-
So wie ich die Geschichte mit MeeGo auf dem N900 verstehe, wird es ja auch kein Enduser Update, sondern eher so etwas wie ein ROM für Entwickler.
Ein lauffähiges "Vanilla ROM" bedeutet nicht das die benötigten Treiber mit dabei sind um auch alle Hardwarekomponenten des N900 zu nutzen.
Und mehr wurde auch nicht von offizieller Seite, soweit man das Statement eines Entwicklers überhaupt so nennen kann, versprochen.
Mal davon ab, solange es einen ausreichenden Community Support für Maemo 5 auf dem N900 gibt, will ich auch nichts anderes. :top:
-
Ich biete hier mal mein T-Mobile G1 Android Smartphone zum Verkauf an.
Das Gerät wurde am 17.02.2009 bei LogiTel gekauft und bis mitte Dezember 2009 genutzt, hat keine Kratzer und es wurde immer eine Schutzfolie verwendet.
Technisch ist alles voll funktionsfähig, Display hat keine Pixelfehler.
Das G1 hat keinen Simlock. Es wurde bereits gerootet. Bootloader ist der "DangerSPL", d.h. man kann alle aktuellen ROMs, die für das G1 angeboten werden drauf installieren.
Lediglich die Hardwaretastatur muß auf das deutsche Layout umgestellt werden.
Siehe hierzu: http://www.android-hilfe.de/root-hac...gl-layout.html
Es befindet sich ein Custom ROM drauf (Cupcake 1.5)
Zubehör:
- G1 inkl. Akku und Netzteil
- USB Kabel
- neue, original Display-Schutzfolie
- Headset
- 1 GB MicroSD
- CD und Kurzbedienungsanleitung
Rechnung liegt bei.
FP ist 160 Euro inkl. versichertem versandt per Hermes.
Falls Ihr interesse an einem Kauf habt, macht mir einfach ein Angebot per PN. 
scorpio16v

-
Eine Bedienungsanleitung findet man doch auch auf dem Gerät unter:
" N900/Dokumente/User Guides " in verschiedenen Sprachen.
-
Zitat
Original geschrieben von Crazand
Wie versprochen, sogar 2 Lösungen zu den Problem "Gerätespeicher voll".
Danke für Deine Mühen. :top:
Bei Lösung 1 darf man dann aber nie mehr ein OTA Update machen, richtig ?
Bei einem neuen Update muß ebenfalls Kernel u. fs angepasst werden um rootfs auszulagern.
Lösung 2 ist da für mich als totaler Linux Newbee schon interessanter.
Kann es dabei, außer dem langsameren Speicherzugriff zu Problemen kommen ?
Ist es möglich auch nur Teile die unter /usr sind auszulagern um bestimmte Anwendungen nicht auszubremsen ?
Ich weiß, sind aus Sicht eines Linux Users doofe Fragen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Crazand
Wenn ich Zeit habe, lade ich die Firmware hoch und schreibe eine Anleitung.
Die Frage ist, braucht das jemand?
Ja, hier ich !!! 
Wäre toll, wenn Du ein Howto machen köntest. :top:
Wie sieht's eigentlich mit den meist mit installierten Programmbibliotheken aus. Werden die auch "optified" ?
Wenn ich so sehe das z.B. die Qt Bibliotheken mehrere MB groß sind.
Das Problem sind meist ja weniger die reinen Programme, sondern die ganzen "Anhängsel".
Die Programmkataloge werden mit steigender Anzahl von Apps auch immer größer. Sind extra, extra-devel aktiviert, schluckt ja allein die Paketliste schon mehrere MB.
-
@ benoe
Wo wir gerade im Bereich HOL sind. 
Du hattest einmal geschrieben das Stadtoldendorf im 1.Q 2010 mit UMTS beglückt wird.
Ist das noch aktuell ?
-
Doppelte Ordner im Dateimanager
Hallo
Ich bekomme seit dem Update der Gerätesoftware im Dateimanager die Ordner "Audioclips", "Bilder", "Dokumente", "Kamera" und "Videoclips" doppelt angezeigt.
Scheint aber ein Problem des eingebauten Dateimanagers zu sein, denn in Filesystem sind die Ordner selbstverständlich nur einmal.
Mich wundert nur, daß ich keinen Bugreport auf maemo.org darüber finde.
Habe nur ich diesen Fehler ?
:confused:
Edit :
Scheint doch schon bekannt zu sein :
Bug 5838
-
Zitat
Original geschrieben von Dr.MZ
Ja gut, nur bislang eben nicht fürs N900. Oder hat jemand es bereits zum laufen gebracht?
In dem verlinkten Thread geht es nicht um einen Open Office Port für das N900, sondern um einen Easy Debian Port in dem z.B. Open Office, Gimp, Java usw. auf dem N900 gebootet wird.
Hier mal ein Link zur Maemo.org Wiki :
Easy Debian
Hier der Thread auf Maemo.org, in dem es um den es um den Easy Debian Port für "Fremantle" (Maemo 5) geht.
http://talk.maemo.org/showthread.php?t=34550
Ist aber eher was für Linux Bastler.
Das Ganze wird über die über den Programmmanager verfügbaren Pakete "easy-chroot" und "easy-deb-chroot" installiert.
Hier mal ein Video der Installation auf einem N810, allerdings mit IceWM als GUI.
http://www.youtube.com/watch?v=d-sBwHgktpg
und hier ebenfalls auf einem N810 mit LXDE als GUI
http://www.metacafe.com/watch/…nd_firefox_on_nokia_n810/
-
Zitat
Original geschrieben von n900user
... Einzig soll das N900 etwas schneller sein. ...
Und natürlich zahlreiche Bugfixes die die Release Firmware noch hatte.
Bug Liste
(Für eine genauere Erklärung der einzelnen Bugs einfach nach unten scrollen und auf "Long Format" klicken. )
-
Auf der Webseite von sygic ist jetzt ein kleines Video von Mobile Maps auf dem N900 zu sehen.
Video
und über maemo.org geht an ausgewählte Tester ein maemo-fremantle-pr-1-1-community-test .