Hallo.
ich hab seit Donnerstag nun auch das iPhone und hab echt Spass damit.
Aber ich hab ein Problem mit den Emails.
Hab zuhause einen iMac, mit einem AON Postfach (pop3)
am Mac ist das Mailprogramm so eingestellt, dass es die Mail nach dem abrufen vom Server löscht, so will ich es auch haben.
beim Anschliessen des ihones an dem Mac wurde ich gleich gefragt ob ich die Email Einstellungen vom Mac auf das iPhone übernehmen will, ja will ich, soweit so gut. Das iPhone empfängt nun alle meine Mails und ich kann sie daheim dann trotzdem auch noch über den Mac abrufen und dann werden sie erst vom Server gelöscht, auch das will ich so haben.
ABER: früher bei meinen Nokias (N95, N97) war es immer so, dass die Mails, nachdem sie vom Server gelöscht wurden, und das Handy dann das nächste mal zur Mailbox eine Verbindung aufgebaut haben, auch wieder vom Handy gelöscht wurde so will ich es ja, denn wenn ich sie erstmal am Mac hab, brauch ich sie ja am Handy nicht mehr)
So, das iPhone ruft die Mails wie eingestellt auch brav alle 30 Minuten ab, und ich kann sie auch dann noch daheim am Mac abrufen, aber sie bleiben trotzdem alle auf dem iPhone erhalten auch wenn das Gerät wieder Verbindung zum Server aufbaut und da gar nix mehr ist.
Muss ich die Mails alle händisch löschen? Kann mir nicht vorstellen dass das nicht automatisch geht, welche Einstelung könnte ich übersehen haben?
Wie gesagt alles über POP3, iPhone ist so eingestellt, dass die Mails vom Server nicht gelöscht werden, sondern erst nach dem Abrufen durch den Mac daheim.
Vielen Dank schonmal für Auskünfte.