Beiträge von elchfanV50

Hallo Experten,

mein dsl läuft nun endlich ganz hervorragend.
    Nun meine Frage: schaltet man das Modem (speedport W500V) über Nacht oder im Urlaub ab?
    Man hört ja alles Mögliche (jedesmal u.U. Port-Reset nötig u.s.w.).
    Ein Bekannter schaltet jeden Abend über Nacht ab - ohne Probleme.
    Hat er nur Glück oder wie haltet ihr es?

Gruß

elchfanV50

endlich geht alles

Hallo Leute,

heute wurde endlich mein dsl-Anschluss freigeschaltet.
    Alles läuft prima, sowohl die analoge Telefonanlage
    als auch der speedport.
    Kurios nur: Wenn ich den speedmanager von t-online starte,
    bricht das laufende Telefongespräch zusammen. Speedmanager
    läuft auch nicht (wohl nur mit der t-online Einwahl-Software?).
    Na ja, kein Verlust, den speed kann man ja auch im Netz testen.

Gruß
    elchfanV50

speedport konfigurieren?

So, speedport hängt am Splitter, Netzwerkkabel ist verbunden, aber Freischaltung durch Telecom ist erst am 21.6.

Kann ich schon mal was konfigurieren oder installieren, oder muss man Freischaltung und Synchronisation abwarten?

Gruß

elchfanV50

Danke!
    Die Farben sagen wirklich wenig aus.
    Ich habe jetzt einen Stecker eines Telefons (das am Splitter funzte) zerlegt
    und dann ein gelbes und grünes (!) Kabel angeschlossen. Klappt.
    Jedenfalls läuft meine Analoganlage endlich.

Dsl ist noch nicht freigeschaltet.
    Leider. Das Speedport versucht sich zu synchronisieren und blinkt und blinkt.
    Ein trauriges Bild...
    So bin ich nooch mit dem alten Modem online. Soll wegen FAX auch weiterlaufen.

Gruß

elchfanV50

Danke für die schnelle Antwort.

Bei der Analog - Verkabelung habe ich inzwischen einen Verdacht:

Die Telefonanlage verlangt als Anschluss La und Lb. Die Kabel dafür sind ja braun und weiss. Hab ich auch so gesteckt und den f-codierten TAE-Stecker in den Splitter (mittlere Buchse). Funzt nicht.

Nun lese ich in der Installationsanleitung des Splitters, dass a2 und b2 (geschaltete Amtsleitung ) zum analogen Engerät führen. Passt ja eigentlich zu einem n-codierten Stecker. Muss ich also das graue und das rosa Kabel zur Analoganlage führen? Die gibts aber meist nur an n-codierten Steckern...

Gruß

elchfanV50 :confused:

Hallo,

wahrscheinlich eine dumme Frage:

In der Anleitung steht, dass man den speedport auch mit dem Analoganschhluss am Splitter verbinden soll, damit man den speedport als Telefonzentrale nutzen kann. Ich möchte aber meine alte analoge Anlage am Analoganschluss des Splitters betreiben. Geht das? Reicht es nicht, den dsl-Anschluss mit dem Splitter zu verbinden?

Gruß
    elchfanV50

P.S.

Noch ne dumme Frage:
    Kann es sein, dass das Analogsignal am Splitter erst anliegt, wenn dsl freigeschaltet ist? Meine Telefonanlage sagt zur Zeit am Splitter kein Wort...

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Meine Telefon-Amtsleitung läuft vom Telekom-Übergabepunkt in einem Kabel nach oben ins Arbeitszimmer, im selben 4-adrigen Kabel läuft die Leitung eines Telefons unserer Analog-Anlage (quante maxima) nach unten.
    Meine Frage: Kann ich einen DSL-Splitter im meinem Arbeitszimmer anschließen
    (an der Leitung, die sich mit dem Telefon ein Kabel teilt)?
    Oder kann es Probleme geben?
    Ein neues Kabel zu ziehen, wäre recht aufwändig...

Gruß

elchfanV50

Hallo Leute,

bei mir läuft seit Jahren eine analoge Telefonlage (quante maxima 1800).

Kann man diese (ist nur für den Übergang geplant) wohl an einer Arcor-Starterbox anschließen? Müßte ja theoretisch gehen...
    Hat jemand Erfahrung mit so was??

Gruß

elchfanV50