DSL-Splitter Standort

• Hallo Leute,

folgendes Problem:

Meine Telefon-Amtsleitung läuft vom Telekom-Übergabepunkt in einem Kabel nach oben ins Arbeitszimmer, im selben 4-adrigen Kabel läuft die Leitung eines Telefons unserer Analog-Anlage (quante maxima) nach unten.
    Meine Frage: Kann ich einen DSL-Splitter im meinem Arbeitszimmer anschließen
    (an der Leitung, die sich mit dem Telefon ein Kabel teilt)?
    Oder kann es Probleme geben?
    Ein neues Kabel zu ziehen, wäre recht aufwändig...

Gruß

elchfanV50

• Der Splitter muss direkt an das Kabel vom "Telekom-Übergabepunkt" angeschlossen werden, danach kommen dann erst Tel/Anlage, Modem.

• Re: DSL-Splitter Standort

Zitat

Original geschrieben von elchfanV50
    Meine Telefon-Amtsleitung läuft vom Telekom-Übergabepunkt in einem Kabel nach oben ins Arbeitszimmer, im selben 4-adrigen Kabel läuft die Leitung eines Telefons unserer Analog-Anlage (quante maxima) nach unten.
    Meine Frage: Kann ich einen DSL-Splitter im meinem Arbeitszimmer anschließen
    (an der Leitung, die sich mit dem Telefon ein Kabel teilt)?
    Oder kann es Probleme geben?

Ich habe folgendes angeschlossen, was keine Probleme gab:

Vom Übergabpunkt mit 2 Adern eines 8-adriges Kabel in ein anderes Zimmer, dort Splitter und Telefonanlage, dann über zwei andere Adern im selben Kabel einen Anschluß wieder zurück neben den Übergabepunkt und dort ein Telefon angeschlossen. DSL (2000) und Telefon funktionieren ohne Probleme.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Jo, das geht natürlich, weil so alle Geräte hinter dem Splitter sind - wie man´s macht, ist ja egal, nur dass es gemacht wird, ist wichtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!