Beiträge von Kingpint

Hm.. bei recht teuren Programmen, kann es vielleicht sein..
    Hab gehört, dass Route66 nicht neu gekauft werden, aber bestätigen kann ich da natürlich nix, weil es ja auch noch gar nicht drausen ist für die 3rd..

Aber wenn du solche Psiolic Sachen kaufst oder so, die eh nur 5,- € kosten, glaub ich kaum, dass du da Updates bekommst..

Aber man kann nicht pauschal sagen, dieses Programm wird geupdated und dieses nicht...

Hm.. mein altes S65 ist mir mal heruntergefallen, da hat sich dieser auch gelöst und lies sich ganz einfach wieder "draufklippsen", also glaube ich kaum, dass man dafür das Gerät öffnen muss.. ;)

Ich denke, am billigsten (falls niemand dieses Teil vorrätig hat ^^) wäre ein Dummy, aber ich weiß nicht genau, ob dieser Schalter dann einfach abmachbar und bei deinem Handy wieder draufmachbar ist..
    Kannst ja in einen Laden gehen, wo es das Gerät noch als Dummy gibt (ist ja nicht mehr das neueste Modell ;) ) und dort mal den Verkäufer fragen, ob er den Dummy verkauft bzw. ob du mal testen darfst, ob das geht..

Hm.. hier hat schon mal einer geschrieben, dass das N80 für besondere Geschäftskunden bereits "zugänglich" ist..
    Somit hat der Mitarbeiter nicht "ganz" unrecht, denn das Handy wird (inoffiziell) angeboten, allerdings nicht für normale "Sterbliche" ^^

Aber es soll bald auch für normale Kunden kommen..

Hm.. Natürlich wollen sie Geld verdienen..
    Wenn sie dir ein Gerät verkaufen, dass du nur mit T-Mobile verwenden kannst, hat das aber vielleicht ein paar extra Hintergründe..

Da "kakkt" man vielleicht auf die paar Euros und will den Kunden lieber "in seinen Bann ziehen"..

Hm.. das sind ganz normale Standardordner von Nokia..
    Die haben keine besondere Bedeutung, da sie eigentlich beim ersten Start eines Serie 60 evtl. auch eines Serie 40 Gerätes [und die anderen die es noch gibt] angelegt werden..

Sollte eigentlich ganz normal sein, wenn die Karte von Nokia kommt zumindest..

Es gibt so weit ich weiß keine Lösung dafür..

Entweder habe ich es hier irgendwo mal gelesen, oder mein VDF Händler hat mir das damals gesagt, jedenfalls funktioniert Mobile TV (noch) nicht auf dem N80..

Da musst du wohl noch warten oder so, bis das möglich sein wird..

Hm..

1. Habe ich genau diese Frage erst gestern oder vorgestern hier beantwortet, also hätte es mit der Suche nicht so schwer sein können.. :rolleyes:

2. Führen beide Methoden genau auf's gleiche..

Der Unterschied ist, dass du bei der 2. genannten Methode keine Rückfrage mehr bekommst, ob du Formatieren willst oder nicht, ansosnten sollte es genau das gleiche sein..

Ich denke, das wird weiter gefüht..

Das L steht ja für den Slider..
    Und der Buchstabe davor mehr so eine Klassenangabe..

Genau so wie F für die Klapp-Handys steht..

Jedenfalls hoffe ich selber, dass diese Style-Linie fortgesetzt wird..
    Denn das SL ist schon seit dem 55 eins der schönsten Modellreihen überhaupt für mich..
    Mit dem SL75 wurde alles übertroffen und mir fällt kein Handy ein, dass (nach meinem Geschmack natürlich) besser aussieht..

Das Backup machst du mit der PC-Suite..
    Und Formatieren kannst du z.B. mit einer Tastenkombination..

So geht es jedenfalls beim 6600 und bei weiteren S60ern..

Zitat

Soft-Format: Formatiert das Handy (nur Telefonspeicher), setzt die Einstellungen zurück (siehe *#7780#) und führt einen Software-Reset aus. (Vorher kommt aber noch eine Abfrage.)
    ACHTUNG! Nur durchführen wenn der Akku mindestens zu 75% geladen ist, Akku während des Vorgangs keinesfalls entfernen! Der Vorgang dauert einige Minuten (ca. 3-4), unbedingt abwarten!
    Dies ist "nur" ein Soft-Format ... Hard-Format mit "grün, 3, *" ... siehe unten.

Hm.. ich denke trotzdem, dass es auch zu einem großen Teil vom Handy abhängt..

Nicht umsonst, gibt es hier z.B. beschwerden über den schlechten Empfang des N80, wo andere Handys angeblich vollen oder sehr guten Empfang haben..

Es ist klar, wo es kein Netz gibt, kann man auch keinen Empfang haben, aber es gibt immer möglichkeiten durch das Handy den Empfang zu verstärken..

Ich denke, dass es da nicht viel anders ist, wie z.B. bei W-Lan, wo du durch eine größere Antenne auch eine weitere Reichweite erreichst..
    Wenn die Technologie oder größe der internen Antenne zuwächst, dann gibt es wohl auch besseren Empfang und ich hoffe, dass die auch daran arbeiten werden..