Beiträge von Kingpint

Firmware Updates kann man nur in Nokia-Shops machen?

Kostet das eigentlich Geld oder geht das nur über die Garantie?
    Brauch ich dafür einen Kassenzettel etc.?

Ich glaube mein Nokia Partner verlangt Geld für das Updaten..

Ich habe ein 6600 mit der Version: 4.09.1 (NHL-10) und diese scheint ja laut 1. Post veraltet zu sein..

Kann ich irgendwo nachlesen, was verbessert wurde?

Liegt das vielleicht an einem bestimmten Netz?

Wäre ja nicht das erste mal denk ich, dass ein Handy z.B. im D-Netz besseren Empfang hat als im E-Netz..

Nokia denkt sich immer was, bei dem was sie bauen..
    Wenn die etwas ohne Konzept einfach hinklatschen würden, würde das auch keiner kaufen..
    Aber das heißt nicht, das Nokia unfehlbar ist und nur Traumgeräte aus dem Werk bläßt..

Es kann nun mal sein, das man einfach auf Grund der internen Konkurenz ein "schwaches" Gerät für Jungendliche bauen wollte..
    Denn Buisness Leute greifen dann vielleicht lieber zu den Communicator oder E Modellen, statt zur N Reihe..

Ich bin mir sogar sehr sicher, das diese Entscheidung zum schwächeren Akku auf den Verkaufszahlen basiert..

Und vergessen tue ich Akkus, die doppelte Leistung versprechen so oder so nicht..
    Und 4 Tage ist auch nicht der Hammer und ich will nicht 1 Stunde am Tag sondern vielleicht 3 Stunden Musik hören.. Mal ein paar Bilder und Videos machen und ebenfalls oft auf die Uhr schauen ( :D ) und da würde der Akku ja so gesehen vielleicht 1 Tag halten..

Aber ich würde sehr gerne etwa 3 Tage damit auskommen, da ich am WE vielleicht gar nicht zu Hause bin, sondern auf Achse und da möchte ich nicht mein Ladegerät mitnehmen, um es in einer Bar oder einer Disko aufladen zu müssen :rolleyes:;)

Jedenfalls sollte es auch bei Benutzung 3 Tage von Freitag bis Montag durchhalten..

Ich schätze, das das ganze einfach daran liegt, das man beim N80 das W-LAN nicht abschalten kann und dieses immer an ist..

Aber bist du dir sicher, das es eine bestehende Verbindung anzeigt?
    Dann hat sich das Handy vielleicht mit deinem Router oder vom Nachbarn verbunden..

(Hab es leider [noch] nicht, deswegen kann ich dir da nix genaueres sagen, aber wenn du meinst, das das W-LAN eine Verbindung aufbaut.. Ich denke allerdings, dass du da einfach etwas missverstanden hast)

Also, warum bei dir das nicht funktioniert, kann ich dir wohl beantworten..

Wie dein Gerät dir sagt, hast du kein GPS..
    Ist zwar schon toll, das auf dem N80 so etwas vorinstalliert sein soll, aber es ist kein GPS Empfänger eingebaut..

Hast du einen externen GPS-Empfänger?
    Ansonsten, wird dir auch kein "Checker" helfen können...

Re: Re: Re: N80 -- Rm91, Rm92???

Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    getippt hätt ich jetzt gsm oder umts aber so, ok

Das ist doch UMTS oder?!

Jedenfalls spuckt Google das irgendwie so aus, wenn man das als Suchbegriff eingibt..

Ist das so wie GSM Länderabhängig? Wenn ja, welcher dieser beiden (WCDMA 2100 / WCDMA 1900) gibt es in Deutschland?

Kann hier einer eine besondere Marke, mit hoher Geschwindigkeit vorschlagen?
    Wenn ich mir ein N80 in den nächsten Tagen (vielleicht Wochen) bestelle, dann möchte ich natürlich alles herauskitzeln.. :D

[Gleich mal Entschuldigung, weil ich denke, das hier schon des öffteren darüber Diskutiert wurde, allerdings ist das der größte Schwachpunkt des N80 und sollte deshalb ausgemerzt werden]

Also, was haltet ihr von den Ebay Akkus?

Ich habe Polymer Akkus mit 1000 mAh gesehen..
    Normale Ion Akkus mit 1200 mAh.. (möglicherweiße sogar 1700, will jetzt nicht noch mal nachschauen..)

Hat schon jemand einen?
    Es gibt auch sehr vertrauenswürdige Hersteller/Vertreiber, z.B. http://www.swissbatteries.com (Habe ein Angebot in Ebay von ihnen gesehen, da kostet der Akku allerdings ~20,- €)

Es wird wohl kaum einen "Universal" Akku geben..
    Es gibt schon ein paar verschiedene und somit, kann Nokia keinen "bauen", der für alle passt.. ;)

Also, mit der Akku-Leistung meines 6600 bin ich im Allgemeinen zufrieden..
    Da die MP3s eher schlecht klingen, hör ich da auch weniger.. (gehen ja auch keine Kopfhörer)

Somit hab ich es fast die ganze Zeit im Standby..
    Und wenn ich es Nachts nicht ausschalte, hält es trotzdem etwas weniger als 1 Woche..

Also, mit Kalter Kaffee ist nur das Gerät selber gemeint.. ;)

Nun ja, S40 hat sicher weniger Hardwarehunger, deshalb sag ich das einfach mal so..
    Ob es am Ende stimmt, weiß ich natürlich nicht..

Ich hab von beiden Handys keinerlei Prozessor oder Arbeitsspeicherdaten..

Ich gehe nur davon aus, dass eine Modellreihe S40 mit der gleichen Modellreihe S60 nicht mithalten kann (Technisch)

Auf jeden Fall, kann man sich sehr sicher sein, das es nicht möglich sein wird mit dem N80 solch eine Videoauflösung zu erreichen..

Wenn das N80 das könnte, dann würden manche vielleicht das 6280 nicht mehr kaufen oder das N93 oder sonst was..

Aber wie du richtig gesagt hast, der Konzern Nokia hat sicherlich Gründe für diese "magere" Auflösung.. Aber mein Gott, auch VGA ist nicht die Welt..
    Wenn du Videos machen willst, kauf dir irgendeine Billig-Kamera..
    Das sollte auch gehen und ist nicht all zu teuer

:top: