Beiträge von Marian_78

Der Punkt ist doch, dass sie im Angebot was anderes behaupten und als Riesen-Konzern nicht in der Lage sind (oder sein wollen), sowas ordentlich abzuwickeln.
    Ich werde denen 1,95 zusätzlich überweisen, keine Frage - aber ich habe mich im Rahmen dieser Auktion zum ersten Mal in meinem Leben maßlos über die Bahn geärgert - und das bleibt definitiv hängen.

Abgesehen davon haben sie uns ja auch betrogen bei der Dauer der Auktionen.

Ich glaube, das war einer der größten Marketingpannen der Bahn in den letzten Jahren.
    Ein Gewinn für die Bahn bei günstigen Karten wäre doch das gute Gefühl gewesen, das einen durchaus später mal dazu bringt, auch eine teurere Karte zu kaufen. Vergesst es.

"Leider ist es uns aus technischen Gründen nicht möglich, die von Ihnen in
    mehreren unabhängigen Auktionen erstandenen Tickets zusammen zu verschicken.
    Es fallen für Sie daher leider zwei Mal 2,50 Versand an. Einen Versandrabatt
    i.H.v. 0,55 für die zusätzlich ersteigerten Tickets können wir nur gewähren,
    wenn sie diese Tickets in ein- und derselben Auktion erstanden haben."

Scheiß Bahn! Zwei Artikel aus der gleichen Auktion nacheinander gekauft, bei der vermerkt war: Verpackung und Versand Jeder weitere Artikel aus diesem Angebot Nach Service
    EUR 2,50 + EUR 0,55

Jetzt machen die Stress wegen 1,95! Saftladen elender!

"vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Ein Widerrufs- oder Rücktrittsrecht nach dem Kauf des DB eBay-Tickets besteht nicht.
    Die Vorschriften über Fernabsatzverträge sind bei Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Beförderung nicht anwendbar. Demnach unterliegt ein nach den Beförderungsbedingungen der Bahn geschlossener Vertrag diesem Gesetz nicht.
    [ Grundlage hierfür ist BGB § 312 b (3), Nr. 6. ]
    Die DB-eBay-Tickets dürfen jedoch über http://www.ebay.de weiterverkauft werden. Verkäufe außerhalb von eBay sind nicht gestattet und machen die Fahrkarten ungültig.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Bahn-Team
    weitere Informationen zu "BAHNTASTISCH" finden Sie unter:
    http://www.bahn.de/ebay
    http://deutsche-bahn.ebay.de"

Das ist die Antwort der Bahn auf meine E-Mail.
    ""Verkäufe außerhalb von eBay sind nicht gestattet und machen die Fahrkarten ungültig."" - das ist ja wohl ein schlechter Witz, oder?

Kann jemand von Euch die Rechtslage einschätzen, ob man von den Ebay-Käufen bei der Bahn zurücktreten kann?

(Eigenverantwortung hin oder her: Die Verbraucher wurden hier z.Tl. ziemlich verarscht. So wurde z.B. in der Artikelbeschreibung suggeriert, die 66-E-Tickets seien nur am 3.8. erhältlich, was nicht stimmt)

Hey,

ich möchte mir eine Schöffel Outdoor-Hose kaufen (3 Zip), heißt Gilbert. Ich finde sie im Netz nicht günstiger als zum EVP von knapp 90 Euro.

Hat jemand eine Quelle, wo man da noch was dran sparen kann??
    Oder einen Outdoor-Versand, der gerade ne Gutscheinaktion hat oder so?

Falls jemand Interesse an dieser City Nightline-Karte der DB hat, bitte melden:

Fulda - Praha Holes 26.8. 0:47 ab Fulda, 8:18 Prag an.
    Sitzplätze Fenster Abteilwagen, 2 Personen

Zurück, 1.9., 20:36 ab Prag, Fulda 2.9., 4:50 an.
    Sitzplätze Fenster Abteilwagen, 2 Personen

Zusammen für 116,- Euro, getrennt (Hin- oder Rückfahrt) evtl. möglich.
    Karte gilt für zwei Personen, das ist nicht änderbar.

Bitte PN!

Edit: Diese Verbindung kostet bei der Bahn im Moment 136,- Euro.

Hi,

nur mal ganz kurz wegen der als fehlend kritisierten Unterscheidung zwischen Nationalismus und Patriotismus:

Pa|t|ri|o|tis|mus der; -: durch eine gefühlsmäßige Bindung an die Werte, Traditionen o. Ä. des eigenen Landes geprägte, oft mit Überheblichkeit, mit unkritisch übertriebenem Stolz verbundene [politische] Haltung, Einstellung; vaterländische Gesinnung
    Duden - Das Fremdwörterbuch, 8. Aufl. Mannheim 2005 [CD-ROM]

Na|ti|o|na|lis|mus der; -:

a) (abwertend) starkes, meist intolerantes, übersteigertes Nationalbewusstsein, das Macht u. Größe der eigenen Nation als höchsten Wert erachtet;

Duden - Das Fremdwörterbuch, 8. Aufl. Mannheim 2005 [CD-ROM]

Ist sicher ein Unterschied, aber evtl. nur ein gradueller?