Beiträge von wizopoker

    Hallo,


    Verkaufe ein noch eingeschweißtes iPad Air 2 (neuestes Modell) mit 64 GB und Wifi.
    Das Gerät war ein Geschenk, da ich lieber bei meinem iPad mini bleibe verkaufe ich das Air.


    Preis inkl. versichertem DHL Versand: 500€


    Bezahlung per Überweisung oder Paypal bei Gebührenübernahme
    Kein Tausch, keine Rücknahme
    Bei Geldeingang bis Samstag ist das iPad noch rechtzeitig zu Weihnachten bei euch!


    Gruß
    Florian

    Also dass sich ein Passport im Vergleich zu einem Gerät, welches aus Metall gefertigt ist viel hochwertiger anfühlt kann ich so nicht unterschreiben. Hochwertig ja, das kommt aber meiner Meinung nach vorallem wegen dem hohen Gewicht im Vergleich zum iPhone zum tragen. Ob das dann noch ein Vorteil ist kann jeder für sich selber entscheiden, aber knapp 200 Gramm sind schon ne Ansage.


    Was beim Passport top umgesetzt ist, ist die Rutschfestigkeit in der Hand durch die gummierte Rückseite. Da hab ich beim iPhone deutlich mehr Bedenken, dass mir das Gerät mal aus der Hand rutschen könnte.

    Da muss ich dir widersprechen. Der Passport ist toll, aber er ist (wie auch alle Blackberry Geräte vorher) und bleibt ein Nischengerät.


    Ich habe ihn auch wieder zurückgegeben, da isch das iPhone gewohnt bin. Wäre ich jahrelanger BB Bold User, ich würde wahrscheinlich Freundenprünge machen, so toll ist der Passport.


    Immer eine Frage des Anspruchs, daher für mich persönlich ein Nischengerät.


    Mit der Preisentwicklung könntest du allerdings recht haben.

    So, ich hab den Passport sein 9 Uhr nicht mehr aus der Hand gelegt, konnte ihn also einigermaßen ausführlich testen.


    Vorteile:
    - tolle Tastatur, herrlicher Druckpunkt und auch nach ein paar Stunden kann man schon sehr schnell drauf tippen
    - super Betriebssystem, das OS10.3 macht echt spaß, alles läuft flüssig und schnell, nix ruckelt
    - Benachrichtigungssystem: mit dem Hub ist es sehr gut gelöst, alle Nachrichten an einem Platz
    - Zugriff auf 2 offizielle App-Stores (BBWorld und Amazon) --> hierzu siehe auch Nachteile
    - Benachrichtigungs-LED, sowas würde ich mir bei apple schon seit langem wünschen
    - Display, gestochen Scharf, auch draußen gut ablesbar, toller Formfaktor um im Web zu surfen oder Texte (email, etc.) zu lesen


    Neutral:
    - Akku, ich habe das Gerät schlicht zu kurz im Einsatz um dazu was sagen zu können



    Nun zu den Nachteilen, die für mich persönlich so stark sind, dass ich den Passport zurückschicken werde:
    - Größe, im Vergleich zum normalen iPhone 6 (ohne +) ein Klopper, auch was die Dicke angeht. Sind zwar nur 2 mm Unterschied, auf die größere Fläche gesehen wirkt sich das immens aus. In der Jeans ist das Gerät meiner Meinung nach nicht mehr angenehm zu tragen...
    - Gewicht, siehe oben. Die 70 Gramm Unterschied zum iPhone sind für mich nicht tragbar (ist natürlich durch den großen Akku bedingt)
    - App-Auswahl: Trotz des Zugriffs auf 2 App-Stores nur wenige meiner öfter verwendeten Apps vorhanden, Snap habe ich nicht getestet, wenn ich eine Bastelbude möchte hole ich mir ein Androidgerät ;-)
    - Wärmeentwicklung: das Gerät wurde bei mir sehr Warm an der Rückseite
    - Kamera: trotz 13 Megapixel und OIS sind die Bilder mit dem iPhone nicht vergleichbar. Für einen Blackberry ist die Kamera allerdings ein Quantensprung. Versteht mich nicht falsch, man kann mit dem Gerät gute Bilder hinbekommen, aber nur wenn der Autofokus mitspielt, dieser ist leider sehr träge, evtl. durch ein Softwareupdate behebbar.




    Ich habs versucht und Blackberry (erneut) eine Chance gegeben, leider kann mein iPhone bis auf das Thema Benachrichtigungen und Tastatur alle genannten Punkte besser oder mindestens genau so gut. Eine sehr subjektive Einschätzung von mir, das mag sein. Bei anderen Usern und Nutzungsverhalten kann der Passport genau ins schwarze treffen.


    Danke für eure Hilfe hier im Thread!


    Gruß
    Florian

    Zitat

    Das gleiche trifft auch auf Nobex zu...Leider sind nicht alle Apps "headless" programmiert und müssen damit im active frame laufen



    Naja in bestimmten Bereichen wie Onlineradio macht das ja auch Sinn, dass die App im active frame sein muss. Würde sie ohne active frame weiterlaufen (also mit Ausgabe des Tons) kann man diese ja nicht mehr manuell schließen, das passt also schon.


    Wenn ich aber eine App aus dem Amazon App Store ständig im active frame halten muss, damit sie mich benachrichtigt dann ist das eher blöd.


    Mal schaun welche Auswirkung das im Alltag wirklich hat, hier bin ich vom iPhone schon verwöhnt.