Beiträge von wizopoker

    Chris: Jup so ist es, gerade die Kinder sollten hier der Anreiz sein. Da ich im Oktober zum ersten mal Vater werde habe ich noch einen Grund mehr, nicht wieder anzufangen.



    @glump: Ich glaube ich habe das Rauchen irgenwie anders aufgefasst als du. Du schreibst oftmals von "Positiven Erinnerungen" in Verbindung mit dem Rauchen. Ich hatte nie irgenwelche positiven Assoziationen in Zusammenhang mit dem Rauchen. Zum Schluss hin, also kurz bevor ich dann tatsächlich aufgehört hatte, habe ich mich sogar vor mir selbst geekelt, nachdem ich eine geraucht hatte.... Der Geruch war einfach irgendwann wiederlich, das empfinde ich übrigens immer noch so, wenn ich kalten Rauch an Personen oder an Kleidung rieche.
    Frischer Tabakrauch geht, übt aber auch keine anziehende Wirkung mehr auf mich aus wie in den ersten Monaten.
    Ablenkung ist hier wirklich ein guter Ansatz. Geh einfach immer wenn du das Verlangen hast mit deinen Kindern eine Runde, oder such dir ne andere sinnvolle oder sinnlose Tätigkeit, die dich ablenkt. Das schlimmste was du machen kannst ist immer ans Rauchen zu denken.


    So geht es mir mit dem Thema Übergewicht. Seit dem ich ca. 10 kg zu viel auf den Rippen habe habe ich immer beim Essen ein schlechtes Gewissen, und das nervt tierisch...

    Ich denke auch, ohne Willen kannst du es vergessen.


    Ich rauche selbst auch seit über 2 Jahren nicht mehr, ich hatte davor aber auch einige Versuche, die ich maximal mehrere Monate durchgehalten habe. Der Rückfall kam immer dann, wenn ich in die "Eigentlich-rauche-ich-ganz-gerne-und-so-beschissen-schmeckts-ja-gar-nicht!"-Stimmung gekommen bin.


    Ich hab dann auch das Buch Endlich Nichtraucher von Allan Carr gelesen, und irgendwie hat es dann klick gemacht. Ich war seit dem nicht mehr in der oben genannten Stimmung, auch nicht in Gesellschaft oder während Alkoholkonsum. Ich muss aber auch dazusagen, dass die Gesundheit nie ein Grund für mich war, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich würde wahrscheinlich trotzdem rauchen, obwohl irgendwelche Raucherlungen auf der Verpackung abgebildet werden.


    Ich muss dazusagen, dass es schon ein enormer Zugewinn an Lebensqualität ist, wenn man nicht mehr an der Zigarette hängt. Das betrifft ganz viele Aspekte im Leben. Da ich z.B. auch sehr gerne Whisky trinke kann ich seit einiger Zeit viel mehr verschiedene Geschmacksnuancen herausbestimmen. Meine Frau freut sich natürlich auch über den fehlenden Tabakgeruch. Ich muss während der Arbeit oder im Restaurant nicht mehr vor die Tür, etc.


    In unserem Freundeskreis haben zu der Zeit (wenn auch nicht zeitgleich) sehr viele Leute mit dem Rauchen aufgehört. Rund ein Drittel ist wieder Rückfällig geworden. Der Rest hält immer noch eisern durch, bzw. würde ich bei mir sogar sagen, dass ich aus dem Gröbsten raus bin.

    Um das Thema geht es hier doch gar nicht oder?
    Ich habe hier auch schon mal eine Xbox verkauft, welche ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe.


    Da spricht doch nichts dagegen. Wenn es natürlich Gratisbeigaben oder vergünstigte Geräte aus anderen Aktionen geht muss man natürlich ein Auge darauf haben. Wobei ich der Meinung bin wenn es einmalig ist und nicht ausartet ("gewerbsmäßiger Handel") würde ich das durchaus akzeptieren.

    Du kannst sowohl Google Maps oder Apple maps nutzen. Dazu brauchst du aber eine ,Internetverbindung.


    Es gibt im AppStore aber auch offline Navigation wie Navigon oder TomTom. Ich würde dir Sygic empfehlen. Bestes Preis leistungsverhältnis meiner Meinung nach.

    Dann würde ich dir wirklich zur Explorer raten. Ansonsten wird die AT nur eine Zwischenlösung. Ich kenne das 😜


    Die Black bay hab ich übrigens auch, aber in blau 😊



    Ach ja: und die Preis/Leistung darf man in dem Bereich wirklich nicht mehr betrachten. :D