Chris: Jup so ist es, gerade die Kinder sollten hier der Anreiz sein. Da ich im Oktober zum ersten mal Vater werde habe ich noch einen Grund mehr, nicht wieder anzufangen.
@glump: Ich glaube ich habe das Rauchen irgenwie anders aufgefasst als du. Du schreibst oftmals von "Positiven Erinnerungen" in Verbindung mit dem Rauchen. Ich hatte nie irgenwelche positiven Assoziationen in Zusammenhang mit dem Rauchen. Zum Schluss hin, also kurz bevor ich dann tatsächlich aufgehört hatte, habe ich mich sogar vor mir selbst geekelt, nachdem ich eine geraucht hatte.... Der Geruch war einfach irgendwann wiederlich, das empfinde ich übrigens immer noch so, wenn ich kalten Rauch an Personen oder an Kleidung rieche.
Frischer Tabakrauch geht, übt aber auch keine anziehende Wirkung mehr auf mich aus wie in den ersten Monaten.
Ablenkung ist hier wirklich ein guter Ansatz. Geh einfach immer wenn du das Verlangen hast mit deinen Kindern eine Runde, oder such dir ne andere sinnvolle oder sinnlose Tätigkeit, die dich ablenkt. Das schlimmste was du machen kannst ist immer ans Rauchen zu denken.
So geht es mir mit dem Thema Übergewicht. Seit dem ich ca. 10 kg zu viel auf den Rippen habe habe ich immer beim Essen ein schlechtes Gewissen, und das nervt tierisch...