Beiträge von wizopoker

    Naja es steht meinem Gegenüber ja frei, mir eine Kopie zukommen zu lassen, oder halt nicht.
    Dann gibt es aber auch keinen Deal.


    Ich wüsste auf die Schnelle eh nicht, was dagegen sprechen sollte.
    Spätestens bei Ankunft des Paketes weiß der Käufer ja die Adresse des Verkäufers, warum sollte er die nicht schon vorher erfahren dürfen?


    Ich glaube auch nicht, dass diejenigen, die mich bisher hintergangen haben, einen gefälschten Ausweis besitzen...


    Ich denke ich werde es so beibehalten, wobei da auch der Betrag eine Rolle spielt.
    Bei 50 Euro ist es was anderes, als wenn ich für 500 Euro ein iPhone etc kaufe.


    Am liebsten sind mir natürlich User, mit denen ich schon mehrmals erfolgreich gehandelt habe, was allerdings auch eher Zufall ist, wenn man auf der Suche nach einem bestimmten Gerät ist.

    Naja ich denke da kann man selber und auch die Mods leider nichts machen.
    Für mich war es eine Lehre. Ich werde im Biete nur noch bei alteingessessenen Mitgliedern kaufen, die auch bereit sind, mir eine Ausweiskopie zukommen zu lassen. Im Gegenzug bekommen sie die natürlich auch von mir. Mir ist allerdings durchaus bewusst, dass auch langjährige Mitglieder mit vielen Einträgen in der Vertrauensliste plötzlich negativ auffallen.
    Gerade mein letzter Deal war mit so einem Ex-Mitglied, der sich laut Statsanwaltschaft mittlerweile wohnhaft nicht mehr in Deutschland befindet, worauf auch sein Profilbild bei FB hindeutet. Also auch das bietet keine 100%-ige Sicherheit.


    Ich denke, die Sache mit der Ausweiskopie bringt mir wenigstens die Sicherheit, sofort rechtliche Schritte einleiten zu können, falls etwas schief läuft. Zumal ja Kontoinhaber und der der auf dem Ausweis steht die selbe Person sein müssen, damit ich den Deal eingehen würde.

    Ja dreist trifft es wohl auf den Kopf!
    Ich weiß ja nicht ob er mit diesen "0%-Zins-Darlehen" seine Sportwetten finanziert?


    Meine Idee wäre noch gewesen, mal alle die mit ihm im negativen Sinne und auch im positiven Sinne zu tun hatten, zusammenzuführen. Das sollten ja nun doch einige User sein.
    Und dann den Fall mal zB Akte 2011 oder ähnlichem zu übergeben.
    Leider wäre dann aber auch im schlimmsten Falle TT in ein schlechtes Licht gerückt, was natürlich nicht so sein soll. Mir gefällts hier nämlich ganz gut! :top: