Beiträge von Tobbi


    mehr details!!! :)


    methode a oder b?

    Zitat

    Original geschrieben von plusman
    Das geht ohne Probleme - hab das schon öfter mit dem Standard-Entkalker von swirl gemacht.


    Viele Grüße


    plusman


    nespresso hat mir mal ein entkalker-set geschenkt - die benutzen milchsäure. leider kostet dieses zeugs in der apotheke mehr als bei nespresso. ich habe mal das zeugs von dm benutzt, dann war meine maschine im arsch - war aber noch garantie drauf ;)

    Zitat

    Original geschrieben von DyCE
    Wer baut denn die ach so tolen Zukunftsautos? Die Japaner? Der Prius als Vorreiter? Dass ich nicht lache...


    Den Prius gibt es in Japan schon seit 1997. Was meinst du, was die seit 11 Jahren an Erfahrungen mit dem Teil sammeln? Die haben JAHRE Vorsprung vor den deutschen Autobauern.
    Aber jetzt wo Super wieder weniger als 1,10euro kostet, lache ich auch jeden aus, der nen Prius fährt. :D

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
      Dauerposter Hast Du Insider-Informationen?
    Eplus 2011 endlich mit HSDPA.


    heute morgen stand im kaffeesatz meines hamsters, dass 2022 der 1.fc köln deutscher meister wird, mit der merkel im tor und westerwelle im sturm. im gleichen jahr wird auch tmobile von eplus gekauft und nokia stellt wieder nur gummistiefel her. :D


    Der Spritverbraucht eines Autos ist immer der geringste Kostenfaktor. Ihr vergesst Reparaturen, Versicherung, Verschleiß und Wertverlust pro 100km.
    Die 360km/h sind natürlich nicht langsam, ein Veyron ist aber auch kein Golf4, der plötzlich über 350km/h schnell fahren kann. Der Veyron ist dafür gebaut so schnell zu fahren - zwar nur geradeaus, aber das ist eine andere Geschichte.

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Genau. Nennt sich Twist-Pad und ist von Neff - da kannst Du ja mal auf der Website nachschaun.
    Das ist ein runder Magnetdrehknopf, der auf das Feld aufgesetzt wird.


    Dann steuert sich das Kochfeld wie ein iPod. Eigentlich ne lustige Sache, auch das Putzen ist einfacher. Aber dann versuch mal zu Kochen, wenn das Ding gerade verschwunden ist.. :D

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Das ist ja nun komplett falsch. Der Sinn von Induktionskochfeldern ist ja gerade der, dass die Hitze direkt im Geschirr erzeugt (induziert) wird und eben nicht durch Übertragung durch eine heisse Platte. Die bleibt nämlich kalt und wird nur durch das heisse Geschirr erhitzt.


    Das ist mir auch klar, habe mich falsch ausgedrückt. Jetzt noch mal auf ein neues: Öl und Wasser wird (im Topf) auf Induktions-Platten extrem schnell heiß und dann lässt sich die Temperatur sehr schwer kontrollieren.
    Meine Eltern haben ein Induktions-Feld von Gaggenau.

    Induktions-platten werden unheimlich schnell heiß und lassen sich dann nur schwer kontrollieren. Wenn ich an dem meiner Eltern koche, bekomme ich zuviel. Bis auf die Tatsache, dass die Herdplatte selbst nicht mehr heiß ist, sehe ich keine großen Vorteile dieser Technik. Das einige der alten Töpfe nicht mehr funktionieren, würde mich auch nerven.
    Wenn keine kleinen Kinder im Haushalt sind, würde ich ein normales Keramik-Kochfeld nehmen.


    add: Wenn ich an meinem Keramik-Kochfeld auf volle Leistung stelle, dann habe ich auch volle Leistung. Nur nach 8min Dauerfeuer ohne Kochtopf drauf, schaltet sich die Platte aus - dann glüht die aber schon richtig. :D