-
Erhöhung der Jahresgebühr der Gold Visa
Die Gold Visa wird zum 1.10.2016 um 10 Euro teurer (jetzt 59 Euro).
Ich hatte heute das gleiche Schreiben für zwei Gold-Kartenverträge im Briefkasten.
Dafür werden die Versicherungsleistungen "optimiert":
- Reiserücktrittskosten inklusive (an Bezahlung mit Karte gebunden)
- Auslandsreise-Krankenversicherung & Assistance Service (verlorene Dokumente) inklusive
- 5% Rückvergütung bei Buchung über Reiseservice Plus
- Entfall der Verkehrsmittel-Unfallversicherung
- Entfall der Geldautomaten-Raubversicherung (ab 01/2017)
Widerruf muss bis 1.10.2016 erfolgen, wenn man der Änderung nicht zustimmt.
Bei mir sind beide Konten bisher dauerhaft beitragsfrei.
Wegen des einen Kontos habe ich Barclaycard nun angeschrieben, dass sie mir bitte bestätigen sollen, dass das auch in Zukunft so bleibt.
Ich werde berichten.
Viele Grüße
-
So hätte ich es sonst auch gemacht. Erst gekündigt mit Wirksamkeit ca. 1 Monat nach Gutschrift des Jahresbonus. 0,6% sind auch nicht so schlecht.
-
Visa PlusPunkt-Karte
Auf meinen Widerspruch zur Änderung der Bedingungen wurden mir beide Karten mit Zweimonatsfrist gekündigt. Bei der Kündigungsbestätigung wurde ich darauf hingewiesen, dass mir die Jahresgebühr anteilig erstattet würde. Die Kündigung ist für beide Karten wirksam (Haupt- und Partnerkarte). Der jährliche Bonus wurde letztes Jahr Ende August gutgeschrieben und die Jahresgebühr bei der Hauptkarte Anfang September berechnet. Somit fällt meine Kündigung (d.h. ihre Wirksamkeit) kurz nach der Gutschrift der Jahresgutschrift. Ich interpretiere den Passus der Bonusbedingungen aber auch so, dass wenn die Jahresgutschrift dem Kartenkonto vor der Kündigung/ Schließung noch nicht gutgeschrieben wurde, seine Auszahlung auch fraglich ist. Auf der anderen Seite wurde er ausgewiesen und man kann den Bonus auch noch nachträglich auszahlen lassen (falls er später, erst nach der Wirksamkeit der Kündigung ausbezahlt wird).
-
Visa PlusPunkt-Karte
Ich habe mal der Änderung der Bedingungen über den Online-Zugang (per E-Mail) widersprochen. Wir haben eine Haupt- und Zusatzkarte. Mal schauen was passiert.
-
Santander 1plus VISA Card
Dauerhaft ohne Jahresgebühr
Weltweit kostenlos Bargeld abheben
Weltweit gebührenfrei an über 37 Mio. Akzeptanzstellen bezahlen
Weltweit 1% Tankrabatt
Weiß jemand, ob man bei der Santander auch ein zweites Produkt bekommt? Ich habe als Partnerkarteninhaber noch die alte Lidl-Consumer Card mit 5% Tankrabatt. Allerdings reicht dieser nicht aus (da nur bis 100 Euro Cashback)
-
Ich bin Kunde der PSD Bank München. Der Kundenservice ist sehr gut. Gegenwärtig habe ich dort nur noch ein Girokonto und einen BonusSparer. Wie eng das mit der regionalen Zugehörigkeit gesehen wird, kann ich nicht sagen.
-
Ausgleich CoFi
Ich habe auch heute überwiesen. In der Hoffnung, dass die Buchungen ab 23.12. nicht mehr auf der Abrechnung stehen werden.
-
Unsere beiden CoFi-(Bonprix)-Karten werden nur für Lastschriften genutzt. Glücklicherweise wurden sie noch nicht gekündigt. Zu welchem Zeitpunkt wurden die Karten gekündigt? Im Fall der Fälle braucht man auch Zeit zur Änderung der Lastschriftmandate. Ich gehe aber auch davon aus, dass die Ursache für die Kündigungen in der Nicht-Nutzung der Karten lag. Schon ärgerlich sowas.
-
Norisbank Girokonto über sparwelt.de
Über sparwelt.de kann man ein kostenloses Girokonto bei der norisbank (ohne Gehaltseingang) eröffnen und bekommt dafür einen 75 Euro-Gutschein bei Amazon.
Hat jemand diese Aktion schon mal mitgemacht und kann berichten?
-
Savedo + qipu
Hallo zusammen, weiß jemand ob Savedo (Bank Atlantico) in Zusammenhang mit qipu funktioniert, auch wenn man nur 5.000 Euro anlegt. Bei qipu steht unter Bedingungen ein Anlagebetrag von 10.000 Euro. Aber 10.000 war ja früher bei Savedo Minimum, soweit ich das in Erinnerung habe. Daher wäre ich über eine praktische Erfahrung dankbar.