-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
Was die Vergleichbarkeit in anderen Ländern angeht: In Frankreich basiert das darauf, das du bei Free gleichzeitig einen DSL Anschluss bestellen musst (und meistens WIFI Offloading machst). Ausserdem bekommst du in Städten wie Paris nur 1-2 Mbit Downloadrate.
In der Schweiz gibt es bei Swisscom auch eine Flatrate mit entsprechend vergleichbarer Leistung, dies kostet aber deutlich mehr als bei T-Mobile. Und diese "Flat" die irgendwo mit ner Tagespauschale 90 Franken kostet, kannst du bei O2 ja auch bekommen (gedeckelt auf 1 Mbit)...
Gruss Wolfgang
Schöner Beitrag: alles wie immer. Es wird der reine Preis verglichen; um aber einen validen Vergleich zu haben müssen zwingend auch die Bedingungen betrachtet werden; das Gesamtbild ist entscheidend. Dann bekommt das Ganze gleich mal ein anderes Bild und Alternativen sind zwar durchaus preisgünstiger, aber lange nicht mehr soooo viel billiger wie suggeriert.
Ich wundere mich auch, dass sich niemand darüber beschwert, dass trotz 200 EUR Monatsgebühr Vodafon nur 30 GB erlaubt, während Telekom unlimited gewährt (Privatkundentarif).
Ich glaube ich mache mal eine Statistik, wieviele Beiträge sich sachlich mit dem Thema beschäftigen und wieviele den Tenor haben, lieber lieber NB, mach es bitte genauso billig wie in dem oder dem Land, damit ich auch unlimited surfen kann. Würde mich nicht wundern, wenn die Seitenzahl hier um mehr als 50% schrumpfen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von pecko
Aber ich denke es gibt für jeden individuellen Bedarf die passenden Angebote und man kann einfach nicht immer alles über einen Kamm scheren! Ist doch super, daß wir die Wahl haben.
Genau so ! Aber warum muss in bald jedem Thread erstmal auf 10 Seiten immer wieder die gleichen Argumente aufgeführt werden bevor sich die Erkenntnis durchsetzt, dass die individuellen Bedürfnisse entscheidend sind (das ist nicht an dich gerichtet pecko). Und da hat es halt Kunden, die bereit sind, dafür auch mehr Geld auszugeben, als andere die das für absurd halten, nur weil sie nicht auf den Zug aufspringen können / wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Ich glaube das Missverständnis lag darin, dass manche meine Äußerung so missverstanden haben, dass ich keinen sinnvollen Einsatzbereich für den Tarif sehe. Ich habe das aber aus privatkundensicht beurteilt. Wenn ich 6 km von daheim in den nächsten Orange Laden fahre könnte ich einen Tarif für 45 Euro bekommen, der mir 50 GB EU-weit gibt und in Deutschland sogar in den LTE Netzen von Telekom und Vodafone. Deswegen spielen ausländische Tarife durchaus eine Rolle bei der Bewertung der deutschen Preise. Das wird in den kommenden Jahren noch viel mehr relevant werden. Die Roaming Gebühren sind in der EU bin Mal grundsätzlich abgeschafft.
Selbstverständlich kann es für den 200 Euro Tarif der Telekom dennoch sinnvolle Einsatzbereice geben. Schließlich ist der Tarif vollgestopft mit Zusatzeinrichtungen. Für mich ist in diesem Tarif aber nur eine Leistung interessant: die unlimitierte Flatrate für Deutschland und ggf. auch die EU. Und es müsste nicht mal unlimitiert sein. 100 GB oder vielleicht sogar 50 GB würden schon reichen. Vodafone hat erkannt, dass sie hier eine Lücke haben und mit dem GigaCube eine interessante Lösung angeboten. O2 mit dem free oder den Datensnacks ebenfalls. Die Telekom bleibt schön über Privatkundentaugliche Lösung schuldig. Die XL ist einfach zu groß und zu teuer. Das heißt nicht, dass er nicht doch für den einen oder anderen Geschäftskunden doch interessant ist.
- es gibt sehr wohl eine Sinnhaftigkeit für den XL Tarif
- du gehörst zu den wenigen Privilegierten, die fußläufig von der Schweiz entfernt wohnen. Glückwunsch, dann kannst du Alternativen bequem nutzen.
- klar kann man die deutschen Tarife im Vergleich zum Ausland bewerten. Dafür diskutieren wir hier ja. Aber dadurch ergibt sich letztendlich kein zwingenden Grund für die NBs die Preise in DE zu senken, auch wenn es ständig so postuliert wird, dass sie das zu tun hätten.
- auch wenn du es nicht glauben möchtest, es gibt einige Privatkunden, die den XL Tarif gebucht haben.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
wwbusch
Mag für dich der richtige Tarif sein.
Ich z.B. würde ganz böse drauf draufzahlen.
Ich telefoniere kaum ins Ausland, wenn dann gibt es hierfür auch Skype oder Whatsapp.
SMS verschicke ich vielleicht 2 Stück im Moment.
Neues Smarty kaufe ich vielleicht alle 3-4 Jahre und dann auch nicht das Beste vom Besten, da ist mir eine Nullprozentfinanzierung von Notbooksbilliger.de oder Mediamarkt lieber.
Mulitcard brauche ich nicht, ich teile meine Hauptnummer nicht mit anderen, ich lege schließlich auch Wert auf meine Privatsphäre.
Einen DSL-Ersatz brauche ich auch nicht.
Meine Nummern werden nur Privat genutzt und nicht für Firmenangelegenheiten.
Also was soll ich mit Magenta XL oder Black Biuseness ?Dann doch lieber Discounter mit monatlicher kündbarkeit.
Zumindest für mich. 
Alles anzeigen
Ich verstehe jetzt echt das Problem nicht. Für deine Anforderungen brauchst du keinen XL Tarif, also nimm auch keinen. Selbst wenn die Mehrheit hier sagen würde XL Tarif ist in jedem FAll cool heisst das auch nicht, dass man das dann so umsetzen muss.
Zitat
Für Geschäftsleute mag der Tarif interessant sein, aber für die meisten Privatpersonen ist der uninteressant, da er einfach zu teuer ist.
Der Tarif ist auch nicht für die Mehrheit der Privatpersonen konfiguriert. Das ist ja jetzt kein überraschender Tatbestand.
Und hier in diesem Thread muss auch keiner ein schlechtes Gewissen bekommen, sich für einen XL Tarif entschieden zu haben; aus welchem Grund auch. Und auch nicht, wenn 25% der Beiträge zwischen den Zeilen sagen, Mensch Leut, könnt ihr nicht rechnen, wie könnt ihr bloß auf so eine ...Idee kommen, einen XL Tarif zu wählen. Nur weil man eigentlich selber gerne würde aber aus bestimmten Gründen nicht kann und will.
-
Zitat
Original geschrieben von nk2405
Ist der Markt. Man muss den Tarif ja nicht buchen, die Wahl hat doch jeder. Und immer der Vergleich mit anderen Ländern... da kosten Lebensmittel mehr und hier weniger, hier kostet eben Mobilfunk mehr. So ist das Leben.
Ich habe den XL - da es einfach entspannter für mich ist etc. und nutzten tue ich diesen auch. Aber die Wahl hat doch jeder beim Anbieter A oder B seinen Vertrag zu machen.
Danke für den Post. Es kommt auch immer auf die persönliche Situation an. Wenn sich die NBs "einig" sind hilft auch kein Lamentieren mit Angeboten im Ausland, dann bleiben die Preise da wo sie sind.
Und das mit den 24 Monaten Laufzeit: ist ja mal eingeführt worden wegen der Subventionierung der Handies. Und dass NBs unterjährige Tarifänderungen an Bestandskunden weitergeben ist reiner good will. Und dann immer mit der Drohung, ja dann wechsele ich eben den Anbieter, das ist auch nur Worthülse, weil die Entscheidung wird am Ende der Laufzeit getroffen und wenn die Konditionen passen wechselt keiner zu einem anderen NB, obwohl er teurer ist nur um des Wechselnswillen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Wie geschrieben, das herausragende bei dem Premium XL oder VF Black + ist einfach, dass USA, Kanada, Türkei & Ägypten komplett mit inbegriffen sind.
Das, v.a. USA, gibt es bei den Tarifen in F, NL, usw. eben nicht!
Vorsicht: Ägypten gehört nicht dazu.
-
[ ] Jubiläumstarife mit 25 GB für 25,- €?
zu optimistisch; ist ja Preissenkung über 60%; ich wünsche mir weiteren Netz- und Kapazitätsaufbau.
[X] Voice HD netzübergreifend?
[ ] LTE für congstar/otelo? wenn, dann mit Speed Limit 21,6 Mbit/s
[X] VoLTE für Prepaids?
[ ] Kostenlosen Klingelton?
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Ich habe vorhin einen Ping Anruf von 0088183810209 erhalten. Nach einem Ton wurde aufgelegt. Im Internet wird vor der Sonder-/Satelliten-rufnummer gewarnt.
Also wer da zurück ruft, also der wird dann mal eine teure Erfahrung machen dürfen. Da muss man auch mal ein bisschen nachdenken und die Neugierde in den Griff kriegen. Ich denke es ist zumutbar zu erkennen, dass es sich um eine Auslandsnummer und auch um keine europäische Vorwahl handelt.
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
Angeblich sollen wir in Hamburg (city) überall 300 Mbit zur Verfügung haben. Aber obwohl ich das gelegentlich mal teste, mehr als 145 Mbit habe ich auf meinem Iphone 6s noch nie gesehen 
Gruss Wolfgang
Du bist ja nicht alleine unterwegs in Hamburg City, sodass du dir eigentlich ja klar machen könntest, dass du nicht 100% der theoretischen 300 Mbit/s haben kannst. 300 Mbit/s ist ja kein Wert, der jedem User in dem Gebiet zugesichert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von marcello81
Das DACH Testsiegernetz Sunrise.CH bietet jetzt unlimitiert Daten 4G+ Telefonie und SMS für 71€ (75CHF) pro Monat auf Prepaidbasis.
Der Preis ist aber nur eine Seite der Medaille (ist bei Sunrise wohl auch ein SIM only Preis). Und ich kann mich an einige Beiträge erinnern, die sich zur real erlebten Performance des Netzes bezogen haben