Beiträge von tellyman

Zitat

Original geschrieben von marcello81
    @Damit auhören die überteuerten Tarife der Deutschen Netzbetreiber zu verteidigen.

Ob wir hier das Pricing der Tarife verteidigen oder insbesondere beklagen ist vielleicht Seelenbalsam, aber mehr auch nicht. Die unternehmenspolitischen Entscheidungen werden nicht hier getroffen oder beeinflusst. Und hier ist halt der deutsche Markt und nicht der schweizer, ob einem das gefällt oder nicht. Und es gibt schon eine Marktdurchdringungsquote von mehr als 125 %. So und nun?

Zitat

Original geschrieben von pecko
    Das sehe ich auch so!
    Mach meinem Eindruck und dem meiner Kunden, Schwerpunkt Bayern:
    Vodafone und Telekom sind auf hohem Niveau und es gibt Stellen, da geht Telekom nur Outdoor mit 2G/3G und Vodafone hat sogar Indoor 4G (o2 komplettes Funkloch). Da gibt es hier einige Stellen im Umkreis von 50km um München, z.B. 85665 Moosach. Aber es gibt auch Stellen, da ist es genau andersrum und Telekom versorgt besser als Vodafone.

Die Netzabdeckung ist doch unabhängig vom Tarif. Das kommt immer auf die spezifische Situation im persönlichen Nutzungsbereich an.

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Was mich interessieren würde:

VF habe ich hier 3G, Telekom nur Edge.

Würde ich einen der beiden Tarife wählen, käme eine Sim in die Fritzbox.
    Ich würde mich dann dort dauerhaft in ein CH Netz mit LTE einwählen und dort ca. 200-300GB / Monat übertragen.
    Ob das ein Problem darstellt?

Das könnte ich mir vorstellen. Auch wenn es keine Limits im Ausland gibt würde ich mich wundern, wenn nicht geregelt wäre, dass erkennbar die überwiegende Zeit des Jahres die SIM im Heimatland genutzt wird.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich glaube vielen (mir inklusive) wird langsam bewusst wie teuer selbst ein Discount-Tarif + Smartphone eigentlich unter dem Strich ist.
    Außerdem ist weiterhin ein 200€ von der Qualität her, weiterhin bei weitem kein 700€ Smartphone.
    Irgendwie ja auch logisch ;)

Also ich habe ja derzeit noch 17 Euro für Tarifhaus + 28 Euro Rate fürs S7 Edge = 45 Euro pro Monat.
    Für den Preis hätte ich auch problemlos einen Magenta M nehmen können.

Na dann wurde ja jemandem hier geholfen :D

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Naja, man muss auch fairerweise sagen, dass der Tarif eigentlich selbst ca.100 EUR kostet. die andere hälfte ist ja beinahe das Smartphone, was dann quasi eben eine Rate gleicht.
    Somit zahlt man etwas über 100 EUR. Sehr viel Geld, natürlich, aber eben keine 200 EUR nur für den reinen Tarif, denn das Smartphone hat auch seinen Wert. Quasi gibt es jedes Jahr ein Iphone gratis oben drauf. Ob man es nutzt oder verkauft, ist erstmal egal.

Für das Top Smartphone zahlst du offiziell 30 EUR monatlich. Dazu kommen noch ca. 20 - 25 EUR ohne offizielle Benennung (sonst würde die Telekom ja ihre Einkaufspreise kundtun), damit du das Handy für 1 - 10 EUR erhältst. Macht so 50 - 60 EUR im Monat.
    Überrascht bin ich etwas hier in der Diskussion, dass man jetzt mit der Erkenntnis kommt, dass es sich nicht um einen SIM only Tarif handelt, sondern monatliche Kosten und Preis (hier Endkundenpreis) zusammen sehen muss.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ich hätte jetzt eher an Selbstständige / kleine und oder mittelständige Firmen auch gedacht, für die der XL Premium interessant sein könnte. Zumindest in der Masse.

Wenn man nur untergeordnet EU-Auslandsgespräche und wenig Auslandsaufenthalt hat ist der Tarif nicht interessant.

Zitat

Privatkunden wundert mich eigentlich, da der Tarif doch recht teuer ist und dafür schon ein recht üppiges festes Monatseinkommen für da sein muss.

Ist aber so (und Rechenbeispiele gibt es ja in diesem Thread dazu auch schon einige)

Zitat

Der XL Premium scheint jedenfalls seine Zielgruppe gefunden zu haben. Für Firmen ist der Tarif ohne hin interessant aufgrund der Leistungen. Wobei ich ansich gedacht hätte, dass die Zielgruppe den Tarif im Bezug aufs Volumen auch richtig ausnutzt dann. Aber gut Stream On ist ja auch deutlich günstiger zu haben. ;)

Ich hatte auch mal letztes Jahr über den XL Premium nach gedacht, aber unterm Strich ist mir der Tarif privat auch zu teuer. Zumal man sich ja auch da über die Dayflat Unlimited und nun noch zusätzlich StreamOn auch gut etwas zusammen basteln kann, das alles abdeckt zu einem deutlich günstigerem Preis.

Der XL Tarif wird auch von einigen privaten Kunden gebucht. Es ist nicht so, dass das überwiegend Firmenkunden wären.
    Die Zielgruppe (Firmen) wird den Tarif nicht volumenmäßig so richtig ausnutzen. Es geht hier um Geschäftstätigkeiten. Und zur Privatnutzung gibt es meistens klare Regeln. Zumal da auch das Thema geldwerter Vorteil für den Mitarbeiter kommt. Und das finden die dann nicht lustig.

Zitat

Könntest du etwas präziser werden ? Gerne auch per PN. Es würde mich ja dann doch mal interessieren. Das würde/könnte aber auch die teils hohe Auslastung der LTE Zellen erklären.

Eine Präzisierung werde ich nicht tun, sorry.
    Es ist eher mehr Datentraffic aus der Stream on Nutzung da als durch die XL Tarife. Interessanterweise nutzen manche Firmen zur Kostensenkung diesen Tarif für spezielle Mitarbeitergruppen; diese haben aber jetzt nicht mehr Datentraffic sondern nur kostengünstiger.

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Also bei uns in der Firma haben ALLE so einen T-Mobile unlimited Vertrag.
    Die Geschäftsleitung hat gesagt "keine Diskussionen mehr über "ich konnte aber nicht online gehen weil der Traffic alle war".
    Dazu jedes Jahr nen neues Phone und die Mitarbeiter sind happy.
    Bei den Gesamtkosten die ein MA bei uns kostet und dann noch sowieso netto --> Peanuts und glückliche Techies ;-)
    Gruss Wolfgang

Kann ich nur bestätigen. Führt für die Fa. zur Kostensenkung gerade bei Mitarbeitern, die häufiger mal von DE aus ins EU-Ausland und USA telefonieren müssen und z.B. im Sales im EU-Ausland und USA Daten brauchen. Und die Mitarbeiter Zufriedenheit steigt.