Na da bin ich auch mal gespannt auf den Grund. Kann mir kaum vorstellen, dass man erstmal aus Versehen 1800 schaltet, um es dann auf 800 zu ändern.
Was die Hardware anbelangt, hast du dir auch vor dem Kauf klar gemacht, welche Einschränkungen in der LTE Nutzung das iPhone 5 mit sich bringt und warst du damit auch bereit, das Risiko zu gehen?
Beiträge von tellyman
-
-
"Versorgung im Freien"
Für die richtige INterpretation der gelben Flächen fehlt halt die alles entscheidende Angabe der Höhenlinie, nämlich der Feldstärke. Ich vermute mal, dass man aus Marketinggründen da die Minimalspezifikation von -104 dBm angesetzt wird. Bei höheren Feldstärken wie vielleicht -100 dBm oder mehr, wo man nicht mehr darauf achten muss, wie man das Handy halten muss um noch eine Verbindung aufrecht zu erhalten, würde eine unschöne Farbe mehr hervor kommen, weiss.
-
danke für die Fokussierung.
-
aber wenn das defacto wirklich so schlecht ist (gemäß den persönlichen Anforderungen) warum dann nur beklagen? Dann sollte man einen OEM-Wechsel auch machen. Das ist letztendlich das wirksamste Mittel, wenn die Kunden weglaufen und nicht wenn sie zwar klagen, aber immer noch da bleiben.
-
aber wie dersonic79 vorhin schon sagt, muss man bei dem im Vergleich zum Wettbewerb deutlich günstigeren Preis auch Abschläge in der Performance hinnehmen. Wenn die höhere Performance sehr wichtig ist muß man halt dann auch ein bissserl mehr ausgeben.
-
yep genau so ist es, auch wenn man das nicht toll findet. Bei Multicards bleibt nichts anderes (zumindest für den Normaluser) übrig, als mehrere verschiedene W/A accounts mit verschiedenen Telnrn anzulegen.
-
definitiv kein SIM oder Netlock auf dem Gerät
-
Es hat sich gezeigt, dass die neue Kartenstruktur interessante neue Informationen liefert. da kann der offizielle Launch ja nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich denke, das lässt sich schon mal aushalten. Und die Netzabdeckung oder Datenrate wird nicht durch vorzeitigen Launch besser.
-
Einbuchen LTE Netz
ZitatOriginal geschrieben von 2sexy4u
In Düsseldorf scheint zur Zeit das Einbuchen in das LTE-Netz nicht möglich zu sein.Habe seit etwa 10 Tagen auch Einbuchprobleme beobachtet im Bereich 49xxx und 494xx. Teilweise dauert es bis zu 7 Minuten oder man muss zuerst ins 3G Netz und dann switched es nach 2 Minuten ins 4G Netz. Heute geht es mal wieder besser. Habe schon verschiedene App Updates im Verdacht gehabt.
-
o2 in OS
Osnabrück West (49090): unglaublich aber dieses Jahr keine Probleme mit SMS oder WhattsApp oder Telefonie bei o2-de. Vielleicht auch, weil vor einigen Tagen auf H+ in Teilbereichen aufgestockt (oder viele Leute waren am Brandenburger Tor
und nicht in OS)