Beiträge von LonelyPixel

    Warum zeigen die Handys dann nicht den Namen an?


    Das alte N5110 zeigt zwar kurz "D1-TELEKOM" an, nach dem Einschalten und wenn man das Menü verlässt, aber die Anzeige verschwindet dann nach einer Sekunde gleich wieder. Telefonieren und angerufen werden klappt mit beiden Geräten, man weiß halt nur nicht, ob man im Netz ist oder nicht.

    Hallo,
    ich habe heute 2 weitere Handys auf easyMobile (callmobile) umgestellt und es gibt schon wieder keine Netzanzeige da. Irgendwie kriegen die das einfach nicht auf die Reihe. Es handelt sich um ein Sharp GX15 mit Vodafone-Software und ein Nokia 5110. Im Sharp-Gerät kann ich neue Netze hinzufügen, wenn ich die ganzen Codes eingebe (Ländercode, Netzcode...), aber bei easyMobile kann man mir deren Code nicht sagen, weil die ihn selbst nicht wissen (laut Aussage des Kunden-Chat). Kennt hier irgendwer den Code oder kann man den anders rausfinden? Ich erhoffe mir davon, dass ich so dem Netz einen Namen geben kann, der dann auf dem Handy-Display angezeigt wird, sodass man zumindest mal weiß, dass man überhaupt Empfang hat. Die Senderstärkeanzeige ist dafür ja nicht geeignet, da sie gerne auch mal die Feldstärke eines anderen Netzes im selben Band (oder wo auch immer) anzeigt, das man natürlich nicht verwenden darf.

    Das scheint auf von Vodafone gebrandeten Handys nicht zu funktionieren. Hatte ich davor ja auch versucht. Die Antwort vom Vodafone-Support zu dieser speziellen Frage war zu allgemein, um etwas aussagen zu können. Entweder wissen die selbst nicht, was sie tun, oder sie wollen es nicht zugeben, oder sie können einfach keine Fragen beantworten.

    Naja, nicht so wild. Nachdem ich die GPRS-Daten von T-Mobile manuell eingetragen habe und mir bei reallyboom das easyMobile-Logo runtergeladen hab, ging alles auf Anhieb richtig. Irgendwie scheint easyMobile das mit dem Logo-Versand noch nicht so ganz rauszuhaben... Jetzt hab ich jedenfalls ein Logo auf meinem Nokia 6230 und bin zufrieden. :)

    Hallo,
    bitte entschuldigt meine dumme Frage, aber ich kann mit meinem Handy eigentlich nur Telefonieren, SMSen und Musik hören. Bin zwar in Computern zuhause, aber dieses mobile Zeugs hat mich wegen ungeheuren Gebühren nur selten so richtig interessiert. Nun bin ich aber bei easyMobile, und weiß nichtmal, ob ich grade im Netz bin oder nicht, da deren GSM-Netz ja sinnigerweise eine leere Bezeichnung hat. Scheinbar ist das bei denen auch so üblich, dass man sich um dieses Problem selbst kümmern muss, weil die davon noch weniger Ahnung haben als ich.


    So, nun steh ich also da, und hätte gerne ein Betreiberlogo. Das ist glaub ich die sinnvollste Lösung, wie ich das überblicke. Aber wie geht sowas überhaupt? Mittlerweile weiß ich, dass man das online machen kann, oder mit speziellen PC-Programmen. Diese PC-Programme (MobiMB und Logo Manager) kommen mit der einzigen, mir zur Verfügung stehenden Verbindung, nämlich Bluetooth, ja so überhaupt nicht zurecht. Jedenfalls nicht auf meinem neumodischen Computer. Also bleibt mir nur der teure Weg übers Netz.


    Nun hab ich bei reallyboom ein nettes easyMobile-Logo gefunden und wollte das haben. Der günstigste Weg schien mir der SMS-Versand, also hab ich mir für 8ct so nen Code geholt und mir das Dingens zuschicken lassen. Aber das funktioniert so wohl auch nicht. Da kam ne "Dienstmitteilung" auf meinem Handy (ein Nokia 6230, Version 3.15, Original 2 Jahre alt von Vodafone), die ich über GPRS abrufen sollte. Aber ich hab doch gar keine GPRS-Zugangsdaten, woher auch. Die von Vodafone gehen ja nicht mehr. Und mittlerweile hab ich in meinem Handy schon an drei Stellen Optionen für GPRS-Zugangsdaten gefunden, und überall steht natürlich was anderes drin! Da soll nochmal einer durchblicken.


    Also kann ich mir diesen SMS-Download wohl sparen, weil mir der nur das Eintippen der WAP-URL erspart oder wie ist das? Und was muss mein Handy denn nun noch alles können und wissen, dass es mir einfach nur dieses dumme Logo runterladen kann? Das wird mir allmählich zu blöd und ich fang wahrscheinlich vorher an, die Nokia-Firmware zu hacken, bevor ich diesen Logokram zum Laufen krieg... So ein ganz einfacher Textname wär ja das einfachste, hat bis jetzt auf jedem Handy funktioniert, nur mit diesem Netz irgendwie nicht. :(


    Jaja, früher war alles besser... Aber vielleicht kann mir ja doch freundlicherweise jemand weiterhelfen, bevor ich noch verzweifle an dem Handy hier. Solang es noch keine (m.M.n.) brauchbaren Smartphones mit Kalender und sowas gibt (muss dann meinen Palm T3 ersetzen), wollt ich das Nokia hier eigentlich behalten.

    Hab eben auch so eine SMS bekommen. Ich sei "unter den letzten Teilnehmern" ihres "kostenlosen Gewinnspiels". Ich hab von denen noch nie was gehört und diesen Thread über Google gefunden. Haben mich auch mit Vornamen angesprochen, allerdings steht der im Telefonbuch, also ist das durchaus möglich. Ich ignorier das einfach. Der Hinweis ist ja an sich ziemlich nutzlos. Weiß gar nicht, was sie mir damit überhaupt sagen wollten.