Wie gehe ich am einfachsten vor, wenn ich jetzt noch Alice mit Payback bestellen will? Wie komme ich am schnellsten an die Paybackkarte? Im Handel oder über die Seite/Hotline von Payback? Die Karte eines Verwandten wird vermutlich nicht funktionieren, oder (also wenn nicht Anschlussinhaber=Paybackkarteninhaber)?
Beiträge von zzap
-
-
Dazu zwei Fragen:
Kann man die Callnowkarten irgendwie bequemer aufladen, z.B. online?Kann man auch Xtraguthaben auf TM-Verträge aufladen?
-
BTT please, hier geht es nicht um mehrere Verträge von VF, sondern um meine Kautionsabwicklung....
Ich versuche es nochmals zu beschreiben:
beim ersten Anruf des Handlers hieß es, 250€ sei ein Nettobetrag und ich müsse noch 19 Prozent mehr draufzahlen, die mir dann mit dem Rückzahlungsbetrag verrechnet würden. Die E-Mail vom Händler lautete wie folgt:"Wenn Sie einen Vertrag mit Vorrauszahlung bei uns kaufen, dann zieht uns T-Mobile von der Händlerprovision 250,00 EUR netto ohne MWSt. ab.
Notebook+Auszahlung werden im Gegenzug mit MWSt. an Sie weitergegeben.
Folglich hätte ich als Händler bei einer Kautionsforderung in Höhe von 500,00 EUR einen Margenverlust von 95,00€ die ich natürlich an Sie weitergeben muss."Ich schnall nicht, warum T-Mobile irgendwas von der Händlerprovision abziehen sollte, der Kunde zahlt schließlich die Kaution, und Kunde ist Kunde, oder ist man als Kautionsabwicklung dann eher als "gefährdet" eingestuft und bekommt weniger Auszahlung?
-
Nett gemeint, aber ich bin schon groß und kann selbst entscheiden, wofür ich einen oder mehrere Verträge abschließe oder nicht....
Gibt's hier keinen BWL oder VWL-kundigen, der mir das mal erklären könnte, ggf. auch einfach per PN, wenn das zu sehr in Interna geht?
-
Also der Aufschlag entspricht zumindest den 19%...
bei der reinen Auszahlung ist es scheinbar anders, bei Hardware kürzt TM dem Händler die Provision oder so... ich schnall das immer noch nicht.
Wer von Euch kann Licht ins Dunkel bringen?
-
Gut das ist aber vermutlich ein Unterschied, wenn man Geld oder Hardware+Geld bekommt.
Steige da aber dennoch nicht durch, hoffe von Euch hat jemand Ahnung und kann mir mal eine kleine Rechnung aufstellen, wie sich das verhält mit der MwSt. bei Handyverträgen, Kautionen und Auszahlungen etc. ... -
Hallo,
hatte eigentlich vor, mir 2x MyFaves mit Notebook und Auszahlung zu holen bei einer der großen Aktionen hier im Werbeforum. Die Verträge sind jeweils als Kaution abzuwickeln, also laut T-Mobile 250€ Kaution je Karte. Nun soll ich aber entgegen meiner Erwartungen nicht 500 Euro minus Auszahlungsbetrag überweisen, sondern 500€+19% - Auszahlungsbetrag (also 595-Auszahlungsbetrag).
Ich hatte den Händler schon gebeten, mir die Rechnung zu erklären, leider ist es mir immer noch unklar. Könnt ihr es mir evtl. erklären, warum ich nun als Kautionsfall fast hundert Euro mehr zahlen muss, als wenn die Verträge normal durchgehen würden?
Zunächst wurde es mir als Nettobetrag erklärt, dass man halt bei TM die 250€ als Nettobetrag versteht und ich nun also 19% MwSt. noch draufzahlen muss... so habe ich den Kautionsschrieb von TM aber nicht verstanden, weil da nix von Nettobetrag steht.Hoffe ihr könnt mir ein bissel Nachhilfe in dieser Kostenrechnung geben....
Danke im voraus
zzap
P.S.: Ist es bei TM evtl. möglich, die Bonität nachzuweisen, sodass die Vertäge normal durchgehen würden?
EDIT: Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich kritisiere hiermit nicht den Händler, sondern möchte lediglich die Rechnung verstehen. Ich rechne es dem Händler sehr hoch an, dass er die Kautionsabwicklungen über TM anbietet!
-
@wes-handy:
Nochmal von meiner Seite: Notebook2 für mich zzap ist storniert, telefonisch wurde auf 12 gewechselt. Die Antragsunterlagen liegen Euch per E-Mail vor.Sollten also nun wieder 3 oder mehr Notebooks vom Typ 2 frei sein.
Es können somitRoselli
zzap
DSCgestrichen werden... für diejenigen, die scharf auf Notebook 2 sind.
-
Wer noch ein Notebook Nr.2 möchte, ich bin soeben auf Nr. 12 umgestiegen

@ wes-handy: Vielen Dank für die tolle Aktion, meine Unterlagen sind per E-Mail unterwegs und ihr könnt mein Notebook 2 an jemand anderen vergeben!!
-
Oh mann, arg... ich dachte, die 1,46Ghz Angabe beim Notebook2 sei ein Fehler.... Brauche unbedingt ein Book mit mehr Dampf... also falls jemand einen Core2Duo mit mehr GHz (kein 17Zoll!) tauschen möchte.... mein Notebook2 wäre zum Tausch verfügbar... ansonsten (nur wenn sich keiner meldet) nehme ich es natürlich (also bitte nicht streichen).