Beiträge von zzap

Danke für die Tipps,

hab mich mal nach dem GDP-04 und Konsorten umgeschaut, scheinbar gibt es das GDP-04 günstig als Providerware aus Spanien oder UK oder so...
    Muss man sich bei solchen Geräten Sorgen machen wegen Grauimport/bzw. Support seitens Jablocom gegenüber deutscher Ware für >200€?

Auch Huawei hat scheinbar ein Gerät im Angebot: GSM Tischtelefon NEO 3100 Huawei FP615H.
    simvalley hat noch das TTF-402, gibt es bei Pearl, das hat auch ein paar größere Tasten, aber ich finde keine Bedienungsanleitung, ob man ein anderes Phone dahinterhängen kann....

Haha und soweit wollte ich dann auch nicht zurückgehen in der Technik, mit großen Tasten kann meine Oma prima umgehen ;-):

http://www.amazon.de/gp/produc…tails?ie=UTF8&me=&seller=

Ich verstehe gar nicht, warum das so schwer ist, so ein Gerät zu bauen, was genauso gut wie ein Handy funktioniert... Ist doch nur eine größeres Gehäuse mit Tastatur und das war es dann im Grunde schon. Die Berichte hier sind dann doch eher ernüchternd, überall hakt es irgendwo..

stabiles und bezahlbares GSM-Gateway?

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt schon durch die Threads zum Thema GSM-Gateway gewühlt...
    Kurzum: ich suche nach einem GSM-Gateway, welches für meine Oma als Festnetzersatz dienen soll.
    Das gewohnte Großtastentelefon soll in annehmbarer Form weiterbetrieben werden zu geringeren Kosten.

Gekauft habe ich kürzlich ein RL300, leider erst danach die schlechten Erfahrungen der User hier gelesen und bin jetzt am Zweifeln, ob ich ihr das Gerät antun kann, oder ob es eine bessere Alternative gibt...

Ich habe nun auch Gutes über das GDP-02 gelesen, leider könnte man da wohl nicht das normale Telefon dahinterhängen? Aufgrund der vielen Einstellungs (und Verstellungs-)möglichkeiten wäre es allein sicherlich nicht geeignet als Ersatz für das alte Großtastentelefon.

Ich würde auch nicht vor einer Router+UMTS-Sticklösung zurückschrecken, sofern diese stabil laufen und meine Oma davon nichts mitbekommt. Nach einem Stromausfall müsste das Gerät auch wieder laufen, oder kommt dann ggf. eine PIN-Abfrage oder Konfigurationsaufwand im Router-Menü auf einen zu?

Welche Lösung würdet ihr erfahrenen User hier empfehlen?

flensi hatte mir im RL300-Thread noch diesen Tipp gegeben:
    "Ansonsten wäre vielleicht auch noch eine Handy/Bluetooth Lösung anzudenken und zu ergooglen."

Das habe ich versucht, doch leider nicht die richtigen Begriffe für google gefunden, vielleicht kann flensi oder jemand anderes mir da noch einen Tipp geben, was ich suchen könnte?

Danke im Voraus!

zzap

Danke für den Link...

Noch habe ich kein Problem mit dem RL300 aber ich möchte meine Oma davor bewahren, die hier im Thread geschilderten Erfahrungen machen zu müssen.
    Was ist denn aktuell als eine stabile Lösung unter den GSM-Gateways zu empfehlen (im Vergleich zu den RL300, welche scheinbar ja nur Ausfälle hatten) ?

RL300 gekauft, was für eine stabile Alternative gibt es?

Hallo,

habe mir einen RL300 im Netz bestellt. Scheinbar wie ich erst jetzt gelesen habe der letzte Sch***.

Das Gerät soll für meine Oma sein, der möchte ich es nicht zumuten, sich mit Verbindungsabbrüchen etc. rumzuschlagen....
    Aber eine ähnlich kostengünstige Alternative zur Base All-In-Flat gibt es ja auch nicht im Festnetz.

Gibt es einen aktuellen, stabilen und bezahlbaren GSM-Adapter?

Danke für Info!

zzap

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wobei das Guthaben von 5,24 Euro weder bei der Classic-, noch bei der Smartvariante Sinn macht.

Moin,
    Also nach dem Aufladen eines 15Euro-Aufladecodes wurde die Option anstandslos freigeschaltet.

Keine Ahnung woher der krumme Betrag kam. Wahrscheinlich ist mit meiner Bankverbindung auch mein mich selbst werben flöten gegangen.

zzap

Kontostand 5,24€?

Hallo zusammen,

Hab mir heute ein lidl-smartpaket geholt.
    Onlineregistrierung hab ich mit Angabe einer älteren Fonickarte als Werber gemacht.
    Bei der Registrierung war ich bei der Seite mit der Bankverbindung versehentlich auf irgendeinen anderen Link auf der Lidlseite gekommen, und als ich dann zurückging per Browser musste ich ein captcha eingeben, danach konnte ich die Registrierung abschliessen, wobei da dann stand, dass ich keine Bankverbindung angegeben hätte.

Nun habe ich zwei SMS von Lidl erhalten:
    1. [...] Aktivierung wird bearbeitet [...]
    2. [...]Smart Option ist noch nicht aktiv, bis zur Buchungsbestätigung gelten die Standardpreise.[...]

Wenn ich jetzt mein Guthaben prüfe, dann habe ich 5,24€ drauf.
    Der krumme Betrag ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, könnt ihr Euch den Betrag erklären?

Sollte ich jetzt manuell aufladen, damit es losgeht oder bei der Hotline nachhaken?

Gruß
    zzap

Hallo,

ich überlege, meinen Tarif zu wechseln, da die Minutenpreise jenseits von Gut und Böse sind. Sehr praktisch finde ich allerdings den Funktionsumfang des Communication Center Packs für 5€ (SMS-Benachrichtigung bei E-Mail-Eingang, 50 Web2SMS)...

Welche Alternativen würdet ihr vorschlagen, ggf. auch von anderen Anbietern (VF, D1, Eplus)? Könnte ich das CC-Pack auch von o2-Providern bekommen? Welche anderen Optionen bieten sich an (Push-Mail, SMS-Benachrichtigung ggf. von Web-Anbietern)?

Gruß
    zzap

Re: Werben über TVs? WLAN oder SD-Karte?

Bump, hat noch jemand eine Idee?

Hallo kann mir jemand einen billigen Fernseher als Werbefläche empfehlen?
    Ein Bekannter sucht ein paar Geräte für seinen Laden... ich weiß grad nicht, was da am besten wäre.... entweder müsste man die Werbung per WLAN streamen oder von SD-Karte abspielen.
    Habt ihr da einen Tipp, welche Geräte (ggf. mit irgenwelchen Firmwarehacks) sich da besonders gut für eignen?
    Flashanimationen können wohl wenn überhaupt nur besonders teure Geräte abspielen, oder?
    Das ganze sollte natürlich sowohl günstig als auch praktisch sein, also quasi morgens Anschalten und Werbung läuft von alleine, ohne dass man sich an jedem TV mit der Fernbedienung durch zig Menüs wählen muss.

Danke im voraus

zzap