Beiträge von Herbie

Wohnst Du in einer Großstadt und bekommst einen Alice Vollanschluss oder wird der Anschluss über einen Resale T-DSL bzw. QSC Anschluss realisiert?

Wenn du KEIN Vollanschluss bekommst musst du die Box von Alice anschließen, damit du die Telefon-Flatrate nutzen kannst. Dahinter kannst Du nur ein WLAN Router anschließen, den man auf ein externes Modem umstellen kann. Das geht bei dem Arcor Modem nicht.

Du könntest den Splitter+WLAN Router im Schlafzimmer anschließen und dann ein Kabel zum Nachbarzimmer mit den zwei PCs legen.

Oder du entscheidest Dich für Powerline: Ethernet über die Steckdose. Ist teurer und nur 14 oder 85MBit (je nach Adapter) aber dafür quasi Plug and Play.

Oder eben die beiden Desktop PCs mit WLAN Karten aufrüsten, wenn du die WLAN Verschlüsselng auf mindestens WPA stellst ist dein Netzwerk sehr sicher! Am besten noch ein sicheres Kennwort mit der maximalen Zeichenanzahl aus wahllos zusammengesetzten Buchstaben und Zahlen auswählen und du bist auf der sicheren Seite.

Für Sammler evtl. interessant:

Optisch recht gut erhaltenes Siemens (Bosch) S15e inkl. Akku (schwach), Ladekabel (nicht original) aufschraubbare Antenne und e-plus Originalverpackung! Das Handy hat ein e-plus Logo auf der Vorderseite aber kein SIM/Netlock.

Geht für 10€ plus Versand raus.

Zitat

Original geschrieben von boecki
    ich habe auch die 7050 und mir zwecks WLAN-Erweiterung aus der Bucht 3 der billigsten 11MBit-AP's von SMC geangelt. Gingen dort mal vor kurzem für 6-9 Euro weg :)

Angestöpselt, eingerichtet und läuft problemlos seit einigen Monaten ;)

Betreibst Du die im WDS Modus? Wenn ja funktionieren die aber bestimmt nur mit unsivherer WEP Verschlüsselung?!

Diverse Fragen

Habe diverse Fragen zu Fonic bei Lidl:

1) Muss ich auch unbedingt eine Kontonummer angeben wenn ichd as LIDL-Fonic Paket registrieren möchte?
    2) Erteile ich damit FONIC automatisch eine Einzugsermächtigung, sodass man z.B. per SSM Guthaben aufladen kann, was ich gar nicht möchte?
    3) Gibt es bei Lidl dann normale "Rubbelcodes" zu kaufen? o2 Loop Ups funktionieren mit Sicherheit nicht?!
    4) Wie lange ist die Karte aktiv, wenn ich kein Guthaben auflade?
    5) Funktionieren die bekannte 1ct Überweisungen (Loop) zum verlängern des Guthabens?

Danke

Herbie