Du gehst auf Verwaltung -> Gruppen und wählst die Gruppe die du haben willst aus. Für diese kannst du jetzt einen Rufton festlegen, aber eben leider nur die Standardtöne. :flop:
Da wurde bei Samsung mal wieder gepennt.
Beiträge von Godfath3r
-
-
Moin, mal ne Frage zu den Minutenpaketen: Es gibt ja die Option für 5,00 EUR Aufpreis die Minutenpakete auch für Gespräche in Fremdnetze nutzen zu können. Wenn ich jetzt über dem gekauften Kontingent lande, zahle ich dann auch einen einheitlichen Preis in alle Netze oder wird dann wieder zwischen intern und extern unterschieden?
-
Wo ist denn das Problem? Warum schließt du an deinem PC kein Infrarot-Auge an? Die Dinger gibts bei eBay für'n Appel und n' Ei. Ich kann dir den Actisys IR220L empfehlen, der funktioniert nicht nur mit Series 60-Geräten, auch alle anderen Mobiles habe ich damit connecten können. IR ist die einfachste, unkomplizierteste und preisgünstigste Art der Datenübertragung.
Andernfalls könntest du dir einen Cardreader holen (auch preisgünstig) und die SIS-Files so auf die MMC packen und von dort aus installieren.Gruß,
Godfath3r -
Bei o2 gibt es keinen Quickcheck oder etwas adäquates. Weder online, noch per Anruf.
Null. Nada. Niente. Nothing. Nüscht.

Du kannst ungefähr schätzen wieviel zu im WAP gesurft bist? :confused: Also ich kann das absolut nicht. Ich habe zwar die WAP-Flatrate von o2, jedoch geht es wie gesagt darum, dass ein GPRS-Datenzähler bei einem aktuellen Handy eine Selbstverständlichkeit ist. (-> Siehe andere Hersteller!)
Da du das 7650 erwähnst- was ich zu den Nokia-Handys geschrieben habe, muss ich relativieren. Die 7650-Cam war wirklich unter aller Sau, insbesondere dieser "Fischblick-Effekt". Im 3650 ist die gleiche Kamera-Hardware verbaut, jedoch hat Nokia das durch Feinabstimmungen so hinbekommen, dass das 3650 wesentlich bessere Bilder schießt als das 7650.
Also zurück zum E700: Mag sein, dass man beim Umstieg 7650 -> E700 eine Verbesserung in der Bildqualität bemerkt. Geht man so wie ich vom 3650 zum E700 über, ist es wohl eher eine Verschlechterung. Gewisse Fertigungstoleranzen sollte man na klar berücksichtigen. Die hat übrigens nicht nur Nokia- auch Samsung! Das E100 was ich hatte hat am Akku ganz derbe geknarzt, schlimmer als ein 6610!Gruß,
Godfath3r :cool: -
Zitat
Original geschrieben von matze929
ist Dein Gerät kaputt oder was ? Also mit meinem E700 gibt es das Problem überhaupt nicht, IMHO ist es immer noch das beste Kamera Handy außer vielleicht das Sharp GX30. Die Farben sind super satt und die Schärfe, auch bei Sonne, einwandfrei.Also ich muss mal sagen dass ich von der Kameraqualität des E700 ziemlich enttäuscht bin. Das mit dem Sonnenlicht stimmt durchaus, die Bilder wirken etwas unscharf. Bei Bildern die hingegen im Dunkeln geschossen wurden sieht man parallele Linien im Bild (Interferenzerscheinung, wenn ich mich an den Physikunterricht zurückerinnere...?). Fakt ist, dass das 3650 was ich vorher hatte weitaus bessere Bilder macht als das E700. Und die Kamera vom 6230 ist nahezu baugleich zu der im 7650/3650/6600. Es wurden hier in der Entwicklung nur Feinabstimmungen vorgenommen. Die Testbilder von Xonio etc. bestärken IMHO meine Beobachtung.
:flop:Was mich sonst noch am E700 stört:
- Kein systemweites T9! Beim eMail schreiben per WAP bricht man sich fast einen ab. Nicht nur, dass man mit der konventionellen Eingabemethode arbeiten muss- zu allem Überfluss sind die Tasten für Satz- und Sonderzeichen auch noch ganz anders belegt als bei SMS/Kalender, etc.
- Man kann die empfangenen SMS nicht backupen. Bei Samsung fehlt so etwas wie der Nokia Content Copier. Eine 3rd-Party-Software ist mir bisher nicht bekannt...
- Eingeschränkte Infrarot-Funktionalität. Bilder/Töne lassen sich nur zum PC und auch nur per Easy Studio transferieren. Mal eben ein Foto an ein anderes Handy schicken? Pustekuchen!
Fazit: Man sieht es auch beim E700 wieder: Samsung-Mobiles sehen gut aus, sind gut in der Hardwareverarbeitung, auch die Menüdesigns lassen sich sehen. Aber im Hinblick darauf, was bei anderen Herstellern (z.B. Nokia, Sony Ericsson) softwaremäßig möglich ist, liegt bei Samsung einiges im Argen. Das E700 hat ja nicht mal einen GPRS-Datenzähler!
Man merkt, dass Samsung in erster Linie ein Hardwarehersteller ist und das Thema Software in dem Konzern offensichtlich etwas vernachlässigt wird.Ach ja, noch was: Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Kamera in VGA-Auflösung (640 x 480) nur zweifach zoomen kann? Der vierfache Zoom lässt sich nur in der QVGA-Einstellung (320 x 240) verwenden!
Gruß,
Godfath3r :cool: -
Hast du vielleicht zu viele Anwendungen im Arbeitsspeicher offen? Das siehst du indem du die Menütaste (die mit den zwei Kaulquappen drauf) ca. eine Sekunde lang gedrückt hältst. Einfach alles was offen ist mit "C" schließen und dann wieder den mp3-Player öffnen.
Gruß,
Godfath3r -
Hallo, danke erstmal. Bist du dir sicher, dass das wirklich 4fach ist? Also ich finde den Unterschied zwischen den beiden möglichen Zooms schon eklatant!

Hat jemand nähere Infos dazu?
-
Hallo,
bei meinem E700 kann ich in der Maximalen Auflösung (VGA, 640 x 480) nicht maximal zoomen. Wähle ich die nächstniedrigere Auflösung (QVGA, 320 x 240) kann ich an das Motiv viel näher heranzoomen.
Ist dies von Samsung so gewollt, ist es ein bekannter Bug (hab nichts darüber gefunden) oder ist das nur bei meinem Gerät so?
Gruß,
Godfath3r -
Jau, danke dir für die Information! :top:
-
In dem aktuellen o2-Prospekt ist das E600 für Sommer angekündigt. Es wird aber kein genaues Datum genannt.
Godfath3r :cool: