-
Ich war auch für ein Praktikum in der Schweiz.
Kontoeröffnung bei PostFinance geht wirklich in 3-5 Minuten, Karte, PINs, etc kommen extrem schnell, das Konto war für mich 100% kostenlos.
Abhebungen sind sogar in Euro möglich (wobei der Kurs zwar ok, aber nicht perfekt ist); Überweisungen nach Deutschland waren bei mir kostenlos.
-
Yallo ist übrigens noch ein bisschen günstiger in der Schweiz wenn die Telefonate unter 2 Minuten sind!
15 (~12,5 Cent) Rappen ins dt. Festnetz und 25 (~ 20 Cent) ins dt. Mobilfunknetz; Lebara sinds es 5 Rappen / min + 19 Rappen Verbindungsgebühr. SMS bei Yallo für 10 Rappen, Lebara 15.
Für mich hat sich Yallo gerechnet, v.a. weil ich auch auf schweizerische Nummern telefonniert habe...
-
Also zumindest auf die Schnelle konnte ich das HIER über den "Shop" finden.
Finger weg!
-
Zitat
Original geschrieben von tOmAtEl
Da findest du unter "Versicherung" auch eine Haftungsbeschränkungserklärung für deine Mitfahrer.
So etwas habe ich im Übrigen noch nie unterschreiben sollen!
20€ für 420km empfinde ich sogar schon als günstig; ich hätte als Fahrer wohl 25€ genommen; wenn ich allerdings 3 Mitfahrer im Auto hätte, dann auf jeden Fall nur noch 20€ p.P.
(ich mache das häufiger so dass ich zunächst einen Preis ausmache und dann tatsächlich bei genügend Mitfahrern einfach von mir aus runtergehe; ich will damit ja nicht reich werden, sondern günstig von A nach B kommen!)
-
Interessant sicherlich, nur sind leider Einige bereits vor dir auf die Idee gekommen:
Hier zum Beispiel

-
Kannst du dich per VPN mit deiner Uni verbinden? Normalerweise hat die Uni einen Zugang zu bspw. springerlink und anderen Datenbanken.
Ui, habe gerade gesehen dass es die Diplomarbeit (zumindest teilweise) bei Google Books gibt; evtl reicht dir das ja?!
-
Also ich war mal 3 Wochen in Frankreich und Spanien unterwegs; auch mit Zelt etc; das Ganze war insgesamt gesehen für das was wir gesehen haben günstig!
Wenn ihr einen Bus habt müsst ihr ja nichtmal zwangsweise in eine Pension, sondern könntet locker auf nen Campingplatz und im Bus übernachten?
Ansonsten evtl. Maut-Gebühren bei euren "Tagesausflügen" einkalkulieren?
-
Ich empfand die Fahrt mit Öffentlichen von/nach EWR und JFK als in etwa gleichlang und gleich mühseelig, wobei mühseelig das falsche Wort ist.
Nach einem 7 Std Flug mag das Umsteigen für den Ein oder Anderen vielleicht mühseelig sein, aber im Grunde ist es unkompliziert und die Beschilderungen sind sehr gut!
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Dein Link geht nicht mehr.
Kai
:confused: Egal, probieren wir das:

beastieboy: Jap! :top:
Schwere Geburt; ich dachte die Wanderrouten am Säntis seien geläufiger! 
-
beastieboy: Nope!
Öhm, habs grad auch extra nochmal auf Google Maps angeguckt, SORRY, da lag auch ein Fehler in meinem Tip: Richtiges Kanton ist Appenzell; Sorry nochmal!