NY Flughafen - welcher ist am nächsten an Manhatten?

• Ich empfand die Fahrt mit Öffentlichen von/nach EWR und JFK als in etwa gleichlang und gleich mühseelig, wobei mühseelig das falsche Wort ist.

Nach einem 7 Std Flug mag das Umsteigen für den Ein oder Anderen vielleicht mühseelig sein, aber im Grunde ist es unkompliziert und die Beschilderungen sind sehr gut!

• ok danke für die Tipps. Morgen weiß ich dann ob ich in Newark oder JFK zwischen lande.
    Ich hab ja vor die Nacht dort durch zu machen, schlafen kann man ja bekanntlich im Flieger.. Sollte ja in Manhatten nicht das Problem sein oder? Haben doch sicher alle Lokale, Bars etc 24h geöffnet?! <-- ich bin von Samstag zu Sonntag dort.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Die Busfahrt von Newark nach Manhattan war in meinem Fall was für Fortgeschrittene und nicht für USA-Anfänger zu empfehlen. Ich musste mich ziemlich durchfragen, bis ich die Busse gefunden habe, weil die nicht an der regulären Haltestelle standen sondern einen Block weiter.

Standen die nicht direkt gegenüber vom Ausgang? War letztes Jahr da, man musste halt das Ticket am Busschalter kaufen, dann raus und einmal über die Straße. So kompliziert fand ich es jetzt nicht.

• Ich bin nur den Weg von Manhatten nach EWR gefahren, und da standen die nicht da, wo sie stehen sollten, sondern anderthalb Blocks um die Ecke rum. Muss wohl wegen Bauarbeiten gewesen sein. Aber es war nichts ausgeschildert, wie man das von Busbahnhöfen in Deutschland kennt, da stehen dann einfach vier Busse mit Schildern wie "A", "4", "Hm" herum.

Wie und wo man Tickets kauft wurde auch nirgendwo erklärt, des Rätsels Lösung war dann, dass man sich einfach reinsetzt und später während der Fahrt jemand rumkommt und Geld einsammelt.

• Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    Haben doch sicher alle Lokale, Bars etc 24h geöffnet?!

Mitnichten! Das ist ein häufiger Irrglaube. Nach 3 Uhr wird es in Manhattan schwer, nach 5 gibt es nur noch wenige Clubs, in denen etwas los ist. In Brooklyn soll das aber soweit ich weiss etwas anderes sein. Restaurants sind meistens gegen 2 Uhr dicht. erleb mal den Times Square um 0500 an einem Werktag, da kannst du Tennis spielen ;)

• nagut das die Clubs und Bars um drei dicht machen weiß ich von anderen Städten. Aber sowas wie Starbucks oder Fastfoodlokale haben doch sicher auf oder? Brauch ja irgendwie starken Kaffee für die Zwischenzeit :D ..

• Klar, du kannst auch in einem Duane Reade Zeitungen lesen. Einige MCDs haben 24h auf, aber auch nicht alle. Hängt immer auch ein bisschen von der Gegend ab. Starbucks z.B. Hat soweit ich weiss auch nur eine Handvoll Läden in ganz Manhattan, die 24h aufhaben.

• Das Geld, das du für deine nächtliche Fastfood-Kaffe-und-Bier-Tour ausgibst, würde ich lieber in ein Hotel investieren und ordentlich durchschlafen. Was machst du mit deinem Gepäck während der Zeit?

• hotel ist an sich schon jetzt zu kurzfristig.. da gibts nur "sonstwas"-für Zimmer ab 200€...da lehn ich dankend ab.. (hatte schon mal vor einem Monat geschaut als ich das bei der letzten Fahrt schon machen wollte). Gepäck verweilt auf dem Flughafen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!