Beiträge von Przemek

Zwei Anmerkungen:
    Die meisten Internetadressen werden NICHT direkt von Makrtforschungsinstituten betrieben, das sind alles externe "Dienstleister"...

Du hast eine ganze Masse an Panels (oder "Wenn-Ich-Groß-Bin-Werde-Ich-Panel-Anbieter") Seiten vorgestellt, allerdings nicht unbedingt auf deren Seriösität (ausser bei der Guthabenauszahlung...) hingewiesen! Denkt an sowas wie Datenschutz!

Ich bin gerade ein wenig vom Fach (Marktforschung) und würde (als Marktforscher!) höchstens bei einem Drittel der Anbieter Fallzahlen kaufen.

Die Anbieter auch nach ihrer Umfragehäufigkeit zu beurteilen finde ich ehrlich gesagt ein bisschen schwach und v.a. SUBJEKTIV! Panels sind dafür da, um schnell ein vorquotiertes Publikum zu erreichen (Bsp.: Über 50, fährt Auto der Marke XXX und akademischer Abschluss). Die Aquise über Panels is teuer... wieso sollte man also als seriöser Marktforscher teuer irgendwelche 08/15 Leute einkaufen, die man durch "Selbstrekrutierung" bzw vorhergehendem Screening auch locker kostengünstiger in der gleichen Zeit haben kann?!

Wenn du also v.a. bei grossen (wie ich vorhin gesehn habe) Panels keine Umfragen bekommst, liegt das wohl an deinem Profil und nicht an der Güte des Anbieters! :D

Registreirung für Testsstudios wie strikeme sie vorgeschlagen hat, kann ich auch nur empfehlen! Weniger Zeitaufwand (v.a. bzgl Suchen) und es ist spannender (jedenfalls am Anfang), als einen (evtl sogar schlecht programmierten?!) Online-Fragebogen zu beantworten.

Soviel dazu ;)
    (ach ja, als Ergänzung: Zum Geldverdienen sehe ich leichtere Möglichkeiten... wenn man 1-2 €pro Umfrage bekommt, die 10 Minuten dauert [vorrausgesetzt sie wird auch richtig beantwortet! Bei nur "durchklicken" wärd der Prämienspass erfahrungsgemäss nicht lange ;)], ist mir das Geld die (Frei-)zeit nicht wert.... der Stundenlohn is miserabel :D)

SO, auch nochmal ich!

Letztes WE bin ich das erste Mal gefahren und hatte 2 Leute dabei... War Nbg - Rgb... also ca 115 km..

Verabredung und Treffen völlig unkompliziert... Mitfahrer den IPod in die Hand gedrückt (a la "mach ma Musik" :D) und die Strecke ruhig gefahren... Umwege musste ich keine fahren, bin aber eh ins die Stadt reingefahren, und rgb is ja net gerade gross :D.

Hatte ursprünglich 6€ pro Person angegeben für die Strecke, letztendlich genommen habe ich 5... bin ja eh schon fast kostenlos gefahren (Sprit sind etwa 12-13€) weil eben 2 dabei waren.

Werde die Fahrt öfter anbieten!

Ich kann alle Vorredner nur unterstützen die sagen, dass man die Beschreibung so detailliert wie möglich halten sollte! Also mögliche Treffpunkte, Kosten, Auto, Absetzpunkte, Raucher (bei mir im Auto wird geraucht, von daher will ich da Niemanden unfreiwillig vergiften...)

Zitat

Original geschrieben von altan79
    Was man alles für 10,-€ macht :flop:

Seh ich auch so!

PayPal hat dank eBay eine gute Marketing Abteilung die auch auf entsprechende Marktforschungsdaten zurückgreifen kann das Glück solche Aktionen relativ "sparsam" durchführen zu können... und genau das zahlt sich hier bei TT (also gezielte Aktionen) klappen dadurch nicht ;)

Was mich eher interessieren würde: Wer hat den Gutschein bekommen, wer nicht? Was ist also das aktuelle Marketing Profil?

Habe ca. 70 nur 100% positive Posts bei eBay (Account besteht schon ewig!) und benutze PayPal (als Käufer!!) wenn immer es geht (auch für andere Dinge als eBay!), habe den Gutschein allerdings NICHT bekommen!

Ausserdem gibts hier auch die tolle Funktion "Thread durchsuchen" ;)...

Und man kann bei der allg. Suche einstellen ob Beiträge oder Threads angezeigt werden sollen.
    Und das Wichtigste: Wenn die Schnäppchen überall und einfach zugänglich wären, dann wärens keine Schnäppchen mehr, sondern der Marktpreis hätte sich verschoben :D

Zur ursprünglichen Frage: Bin Mitglied bei Facebook, aber finde die deutsche Version eher nervig als angenehm :D...

Benutzte es aber ansich nur um mit Freunden aus Nicht-Deutschland in Kontakt zu bleiben...

Das Einbinden von Applikationen bei Facebook sehe ich als zwiespältig: Zum einen witzig, zum Anderen daduch leichter angreifbar und v.a. UNÜBERSICHTLICH ... :D

Und ob Facebook eher StudiVZ oder MySpace ähnelt würde ich so beantworten: StudiVZ hat mal ganz arg an Facebook erinnert :D

Vulpes, wie schauts aus bei NEUvertrag von Komplett 18000 mit MVLZ von 12 Monaten aus? 100€ Auszahlung?

Kundenwerbung möglich?

Unabhängig von diesem Angebot kann ich M-Net überaus empfehlen! Auch wenn ich grüble, dann finde ich eigentlich keinen negativen Aspekt :D (meine Eltern nutzen M-Net / NEFkom eigentlich schon seit Markteintritt und sind mehr als nur zufrieden!)