Zwei Anmerkungen:
Die meisten Internetadressen werden NICHT direkt von Makrtforschungsinstituten betrieben, das sind alles externe "Dienstleister"...
Du hast eine ganze Masse an Panels (oder "Wenn-Ich-Groß-Bin-Werde-Ich-Panel-Anbieter") Seiten vorgestellt, allerdings nicht unbedingt auf deren Seriösität (ausser bei der Guthabenauszahlung...) hingewiesen! Denkt an sowas wie Datenschutz!
Ich bin gerade ein wenig vom Fach (Marktforschung) und würde (als Marktforscher!) höchstens bei einem Drittel der Anbieter Fallzahlen kaufen.
Die Anbieter auch nach ihrer Umfragehäufigkeit zu beurteilen finde ich ehrlich gesagt ein bisschen schwach und v.a. SUBJEKTIV! Panels sind dafür da, um schnell ein vorquotiertes Publikum zu erreichen (Bsp.: Über 50, fährt Auto der Marke XXX und akademischer Abschluss). Die Aquise über Panels is teuer... wieso sollte man also als seriöser Marktforscher teuer irgendwelche 08/15 Leute einkaufen, die man durch "Selbstrekrutierung" bzw vorhergehendem Screening auch locker kostengünstiger in der gleichen Zeit haben kann?!
Wenn du also v.a. bei grossen (wie ich vorhin gesehn habe) Panels keine Umfragen bekommst, liegt das wohl an deinem Profil und nicht an der Güte des Anbieters! ![]()
Registreirung für Testsstudios wie strikeme sie vorgeschlagen hat, kann ich auch nur empfehlen! Weniger Zeitaufwand (v.a. bzgl Suchen) und es ist spannender (jedenfalls am Anfang), als einen (evtl sogar schlecht programmierten?!) Online-Fragebogen zu beantworten.
Soviel dazu ![]()
(ach ja, als Ergänzung: Zum Geldverdienen sehe ich leichtere Möglichkeiten... wenn man 1-2 €pro Umfrage bekommt, die 10 Minuten dauert [vorrausgesetzt sie wird auch richtig beantwortet! Bei nur "durchklicken" wärd der Prämienspass erfahrungsgemäss nicht lange ;)], ist mir das Geld die (Frei-)zeit nicht wert.... der Stundenlohn is miserabel :D)