Beiträge von Przemek

Bin irgendwie auch der Meinung dass man beim Public Viewing eben nur TetraPacks dabei haben darf... :/ (Nürnberg)

Falls das (bei euch oder sogar generell) anders ist, klärt mich bitte auf!
    Sonst empfehle ich den guten alten Alki-Freund: "Verschnitt aus verschiedenen Weinen der Europäischen Union" ... ein unvergessliches Erlebnis sich zwei dieser netten Kartons reinzupressen... :D :D

Mitglied bei AEISEC? Oder gibts die bei dir inner Uni? Wenn ja, ab zu Denen!

Da wird dir geholfen ;-).
    Habe hier gerade einige AEISEC Studenten aus dem Ausland da und sie werden wirklich angemessen bezahlt für ihr Praktikum! (es reicht fast für den kompletten Lebensunterhalt auf normalem studentischen Niveau)....

Ob und wie und wieviel aber was gezahlt wird hängt vom Land, der Dauer und Fachrichtung, als auch natürlich individuell von der Firma ab.

In der Nähe vom Marienberg... da muss man sich aber auskennen...

S-Bahn Station in der Nähe is eher utopisch, im Nürnberger Norden (also da in der Nähe) fahren nur Straßenbahnen, Busse und zum Flughafen die U-Bahn ;).

Wenn du eh mit Öffentlichen fährst stell das Auto doch an einem Park&Ride Platz oder gar Wohngebiet ab und fahre mit der U-Bahn.
    Hinter dem Nordostbahnhof (Leipziger Strasse etc) dürftest du ansich immer einen Parkplatz bekommen und bist mit der U-Bahn schnell am Flughafen... z.B....

Falls das nicht passen sollte einfach melden, werde versuchen zu helfen! ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Glaub ich weniger.

Denn Diebstahl wäre nur über die (Teil)kaskoversicherung versichert. Denn ein Leichtkraftrad (Mofa, Moped, Mofaroller, Mopedroller) hat ja nichtmal ein richtes Kennzeichen und nen eigenständigen Versicherungsvertrag sondern diese jährlich wechselenden Kennzeichen mit integrierter Versicherung. Da gibt es zwar schon auch Angebote mit Kaskoversicherung, aber die sind nicht besonders verbreitet.

Also nicht verbreitet stimmt ja mal garnicht!
    Kommt wohl stark auf das Baujahr und den Wert des Krads an...
    Ich gebe dir in sofern Recht dass ein altes Moped wohl keine Kasko haben wird, aber deine generelle Aussage ist Schwachsinn!

(son Roller kann durchaus 5000€ kosten... und wenn er über 1500€ Restwert hat können die 30€ Differenz zwischen Kasko und reiner Haftpflicht durchaus von Vorteil sein... v.a. bei Krads, die man deutlich leichter entwenden kann als Autos!)

Und nochwas: Du schliesst jedes Jahr eben mit dem Kauf des Versicherungskennzeichens einen eigenständigen Versicherungsvertrag ab, nur dass Dieser automatisch erlischt. Es gibt Preisunterschiede zwischen den Anbietern und mittlerweile auch eine Altersregelung... JEDER Versicherer bei dem ich mich schonmal nach einem Krad Kennzeichen erkundigt habe (~ 15), hat auch eine entsprechende (Teil-)Kasko angeboten!

Und abschliessend: Ja, ich hatte schon eine Teilkasko für meinen 50ger Roller... da war er unter 2 Jahre alt und in etwa soviel wert wie mein jetztiges Auto! :D

Auch mal von mir ein wenig Senf: Ich wohnte / wohne nun schon in der 3. WG und muss sagen dass es genial ist, wenn man sich die Leute im Vorneherein wirklich gut aussucht und die Fronten wirklich abklärt...

Mit Freunden zusammenziehen halte ich auch für schwierig, kenne aber auch Beispiele wos richtig klasse klappt! Gemischt MUSS sein!
    Je kleiner die WG Stärke desto besser müssen sich die Personnen natürlich untereinander verstehen... wobei ich, ehrlich gesagt, grössere WGs eher bevorzuge... habe nun in einer 5er und 3er WG gewohnt, aktuell 4er... immer gemischt und bis auf die 3er WG (2 M, 1 W) war / ist das Zusammenleben deutlich eher von Harmonie und "Ersatzfamillie" (verbunden mit einem massiven Bierkonsum :D) geprägt, als von Stress, Streit und Putzplänen; die funktionieren eh nur bei entsprechender Selbstdisziplin der "Insassen".

Bezüglich Haus-WG sind wir gerade am Nachdenken; 2 jetzt bestehende WGs aus einem Haus (insgesamt 6 Leute), die etz schon sehr viel Kontakt untereinander haben würden sich gerne in einem Haus vereinen ;) (falls Jemand hierzu interessante Objekte in Nürnberg kennt --> Her damit! :D). Sowas kann man aber auch nur machen wenn die Menschen ein bisschen älter und erfahrener sind und zusammenpassen... Bei meinen ersten beiden WGs wäre ich das "Risiko eines Hauses" nicht eingegangen.

Lustige Anekdote zur "Aufgabenverteilung": Die 3er WG bewohnte ich während meines ERASMUS Semesters in Krakau... der zweite "Mann" weigerte sich strikt einen Putzplan einzuführen, da seiner Meinung nach hierfür die weibliche Mitbewohnerin zuständig sei... erst als ich dem ganz schön in Arsch getreten bin und massiven Chauvinismus vorgeworfen hatte, erklärte er sich bereit hin und wieder "frauliche" Dienste zu übernehmen...

Schade, fand auch die alte Homepage besser! Die war deutlich "aussergewöhnlicher"...

Das neue Design sieht aus wie von jedem 08/15 Shop...