Beiträge von Przemek

Wieso wollt ihr eigentlich Richtung Mittelmeerküste runter?!

Denkt evtl drüber nach einen Abstecher nach San Sebastian im Baskenland zu machen; fand die Stadt wunderschön und da gibt es oben auf dem Hügel einen ganz putzigen Campingplatz mit genialer Aussicht!

Generell: Das ganze Parkplatzproblem lässt sich relativ einfach lösen: Fahrt Campingplätze an... da kommt so kein Auto rein und das Auto steht für wenig Geld recht sicher ;-)... (nebenbei spart man natürlich kraäftig bei den Übernachtungen, aber das muss Jeder für sich selbst wissen, ob campen den persönlichen Komfortvorstellungen entspricht *g*). Warn auch in Barcelona aufm Campingplatz; der lag ein wenig ausserhalb (ca. 25 Minuten mit dem Bus), aber dafür wars kein Stress mit dem Auto und Busse gabs auch genug (auch in der Nacht).

Ich bin vor 3 Jahren mal in Frankreich & Spanien rumgetourt... hatte da allerdings etwas über 3 Wochen und war nicht so weit im Süden Spaniens und nur auf Campingplätzen...

Passt zwar nicht so wirklich zu eurer Planung, aber das habe ich damals gemacht: Nürnberg - Paris (bzw Versailles) - Ile d'Orleons (hat mir super gefallen dort!!!) - Bordeaux und Umgebung - San Sebastian - Barcelona - Nürnberg

Streckentechnisch fand ich damals ansich nur Bordeaux - San Sebastian spannend, da durch die Pyränen (schreibt man dat so?! *g*)

Von wegen Diebstahl etc kann ich nix Negatives berichten (wobei wir auch zu 4t in einem damals 10 Jahre alten Vectra unterwegs waren und es bei uns nicht wirklich viel zu holen hab...)

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Da lebst Du aber in einem anderen Deutschland als ich. ;) Schleicher, die die linke Spur blockieren und auch bei komplett freier, rechter Fahrbahn nicht rüberfahren. Elefantenrennen über mehrere Kilometer bei Tempo 92. Autos, die 2 Meter vor dir die Spur wechseln und so Unfälle gerade zu herausfordern. Das ist Deutschland, so kenne ich den Alltag auf den deutschen Autobahnen. :(

Hmm, ich muss hierzu sagen, dass Autofahrer in Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Ländern wirklich sehr gut fahren! Klar gibt es immer mal wieder Schleicher und Blockierer, aber das ist viel seltener und weniger gefährlich als im Ausland...

Hatte in Polen immerwieder die Situation, dass ich abbremsen musste weil mal wieder ein LKW direkt vor mir ausgeschert ist, ärgerlich genug ok, aber dann fährt dir auch noch von hinten ein Fiat Punto oder so auf und gibt dir Lichthupe sobald der LKW wieder rechts ist... wennde nacht rechts fährst haste in dem Fall verloren, weil der einfach nicht die Beschleunigung hat um dich flink zu überholen und eh net schneller als 135 fahren wird... ich mein klar, der musste auch bremsen, aber wenn der den LKW sieht muss der ja auch wissen dass ich net innerhalb von 3 Sekunden von 95 auf 140 komm....

Allgemein muss ich sagen dass man auch in den Niederlanden und Frankreich richtig entspannt Autobahn fahren kann... in Polen, Tschechien, Spanien, Italien, Slowenien, Kroatien isses dagegen echt ne Katastrophe... die Leute machens sich selbst schwer und bremsen dadurch nur unnötig nur Andere ab! Ich denke das hängt auch sehr an der Fahrausbildung und an der "Tradition des Autobahnfahrens" ... in Polen z.B. hat ein Prüfling keine einzige Pflichtstunde auf der Autobahn!!

Vielen Dank für die Tipps!

Heute spontan entschieden Urlaub in Florida zu machen... 225€ das ist schon krass, soviel kostet etz ja ein innereuropäischer Flug.

Hatte bezüglich der Tickets bei LAn angerufen: Ist eins, Gepäch wird durchgecheckt, wenn die einzelnen Segmente bei der Buchung angenommen werden kann m,an im Normalfall damit rechnen dass Umstieg etc auch klappt... sonst ist BA erstma Schuld...

Und: Wenn man ein Segment zufällig nicht mehr antreten kann, dann verfällt es einfach... bzw wenn man z.B. Segment 2 nicht antritt dann ist auch Segment 3 - XX ungültig geworden! Das Ganze gilt auch wenn man innerhalb Chiles aufgrund von Terminpatzern doch keinen Geschäftstermin mehr haben sollte ;-).

Kann die schlechten Erfahrungen auch garnicht nachvollziehen! Habe da den Service eh nur selten in Anspruch nehmen müssen und wenn dann klappte alles wie ichs wollte! (auch Neukonditionen für Bestandskunden etc etc!).

Zweites gibt es durchaus auch 12-monats Verträge dort...

Bisher mit Abstand der unkompklizierteste Provider den ich bisher hatte, in allen Belangen!

Tetrapaks sind unhandlicher und es gibt weniger Getränkeauswahl als in PET ...
    also wirtschaftliche Gründe geben da denk ich mal den Hauptausschlag!

Wobei man auch ehrlich sagen muss dass PETs härter sind als Tetrapaks (bzgl. "ich hau meinem nächsten eins mit der Colaflasche auf die Mütze!") :D

Aber ich habe mir diese Frage auch häufig schon gestellt (v.a. auf Festivals, wo man ja faktisch auf das dortige Bier angewiesen ist :D) ... und ich finds ehrlich gesagt ein bisschen Schweinerei :D