Beiträge von Przemek

    Zitat

    Original geschrieben von lart
    den fehler zu weit nach ffm oder wzbg. reinzufahren habe ich jeweils einmal gemacht. :rolleyes:
    danach nur noch stellen, die näher an der bab lagen, aber mit bahn/bus auch aus der stadt gut erreichbar waren.


    Ich glaube diesen Fehler hat Jeder der Mfgs anbietet schonmal gemacht, egal ob in Würzburg, Frankfurt, Dresden, Leipzig odda was auch immer...


    Habt ihr schonmal wen ins EU-Ausland mitgenommen? Hatte neulich Jemanden von Dresden nach Kattowitz, hat prima geklappt!


    Und noch eine Anekdote: Ich steh am Trefpunkt (Fahrt war eeeewig ausgebucht, also 2 Mfg, ne Freundin und ich), da kommt eine der Mitfahrerinnen mit einem "Hey, ich hab eine tolle Überraschung für dich! Meine Freundin [und ihr dicker, fetter Trolly (Anm. d. Red.)] möchte auch mit!"
    Habe das Ganze dann so gelöst, dass ich die zweite Mfg gefragt habe, Preis entsprechend angepasst und wir dann zu 5t gefahren sind... wie hättet ihr das gehandhabt? Letztendlich hat die 2. Mfg das Entscheidungsrecht gehabt ob wir zu 5. fahren oder nicht, da sie ja auch letztendlich hinten sitzen musste.


    Ich glaub falls mir sowas nochmal passiert, lass ich die 5. Person knallhart stehen...


    Ach ja, nochwas lustiges: Berlin - Nbg, auch wieder voll, fahr Richtung Autobahn und vor mir isn Marathon :D, also Polizist gefragt bzgl. Umfahrmöglichkeit, Antwort: "Naja, sie können das schon umfahren, aber links ist gesperrt und rechts auch!"... Also erstma Kaffee geholt und auf der Bismarck-Strasse mit den Mfgs 50 Minuten n Kaffeekränzchen gehabt ;-)

    Hallo!


    Genug gespielt mit der Wii, nun soll sie weg!


    Wurde vor ca. einem Jahr gekauft (leider keine Rechnung mehr), funktioniert tadellos und weist auch optisch kaum (keine) Gebrauchsspuren auf.


    Sie ist natürlich komplett (mit allen Kabeln, Anleitungen, etc) in der OVP.
    Folgende Spiele gibts dazu:


    - Legend of Zelda - Twilight Princess
    - Super Paper Mario
    - Die Sims II Haustiere
    - Karneval
    - Wii Play!
    - Wii Sports


    Alle in OVP, komplett und kaum gespielt.


    Habe mir preislich 350 VHB vorgestellt. Lasse mit mir reden, habe aber nichts zu verschenken (auch keine Zeit, deswegen wird auf unsinnige Gebote auch nicht geantwortet). Kein Tausch, etc.


    Hier ein Bild:
    Hier Klicken!


    Abholung in 90480 kein Problem! 100% eBay Profil und einige Einträge in der Vertrauensliste vorhanden.


    Privatverkauf ohne Garantie / Gewährleistung, das Zeug funktioniert aber natürlich!!


    Freue mich auf PNs!


    Gruß,
    Przemek

    Er meint wohl ein englischsprachiges, grosses Mobilfunkforum...


    Wo also übver englische Tarife, Verträge, Aktionen und Halsabschneidereien diskutiert wird ;)


    So schwer zu verstehen?!



    Zum Thema: Habe damit keine Erfahrungen, aber google sollte doch helfen?!

    AFAIK geht es hier ja nur um die Heizkosten, andere Nebenkosten stehen garnicht zur Debatte, oder?


    Dass die so (also 50:50) abgerechnet werden dürfen ist in dem Fall für mich klar (2 Parteien, eine davon der Vermieter).


    Zähler einzubauen, würde wohl ersteinmal mehr Geld verschlingen (egal wer es letztendlich wie zahlt, ich halte es in dem Fall für Geldverschwendung).


    So wie es vorgeschlagen wurde, das Verhätnis in den Monaten der Abwesenheit anzupassen halte ich prinzipiell vom Menschenverstand her für fair; dass die Mieter nichts zahlen, wäre letztendlich ein totales Minusgeschäft, da wie gesagt Grundheizung der Mieträume gewährleistet werden muss und dein Vater im Winter wahrscheinlich auch ein bisschen mehr in seinem Teil heizen muss, als wenn BBeide Teile gleichermaßen geheizt werden (war bisher bei mir jedenfalls immer so, wenn Jemand drunter und drüber wohnt, ist es schon ein bisschen wärmer, als wenn die Räume absolut leerstehen!)


    Würde sowas wie 1/3 zu 2/3 vorschlagen für die Monate der abwesenheit, sonst 50:50 ... und wie bereits erwähnt, klarmachen, dass es sich um reine Kulanz handelt.

    Vergleicht mal die Preise zwischen adac.de und dat.de, da ergeben sich massive Unterschiede!


    Ich würde sagen dat.de und dann kommts drauf an wie die Nachfrage für die Autos ist (Fiat, Ford z.B. garnicht, SLK wohl schon eher) 0% - 15% Aufschlag (vorrausgesetzt das Kfz ist soweit ok...)


    Bei einem SLk sollten aber doch eigentlich 7€ für Schwacke nicht so ins Gewicht fallen, oder?


    Und letztendlich: Der Preis ergibt sich durch einen Konsens zwischen Verkäufer und Käufer... Autoscout liefert hierzu Hinweise, viele Verkäufer übertreiben allerdings schon ziemlich...

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Auch hier hilft ein Blick ins Gesetz. § 556 III BGB schreibt eine jährliche Abrechnung vor.
    Die Abrechnung ist dem Mieter spätestens bis zum Ablauf des zwölften Monats nach Ende des Abrechnungszeitraums mitzuteilen. Nach Ablauf dieser Frist ist die Geltendmachung einer Nachforderung durch den Vermieter ausgeschlossen, es sei denn, der Vermieter hat die verspätete Geltendmachung nicht zu vertreten.


    Hierzu gab es übrigens vom BGH im Jahre 2008 schon interessante und mietfreundliche Urteile bei besonders "investitionsscheuen" und "zeitlich eingeengten" Vermietern ;)


    OT:
    (Hatte Konkret ne WG wos 2006 noch keine Heizzähler (verbrauchsabhängig und so) gab und die Heizkosten auf reine m² umgeschlagen wurden... noch dazu kam die Abrechnung deutlich später als in der Jahresfrist... Vermieter ist letztendlich total auf die Nase gefallen; naja, für 2007 gibts für die WG soweit ich weiss auch noch nix... bin da zum Glück raus und geniesse den Luxus einer "Omi-Vermieterin" anstatt eines Investment-Hais *g*)

    Ist es nicht so, dass eine Mieterhöhung nur in bestimmten Intervallen erfolgen kann? Also bei Kaltmieten ist dies definitiv der Fall, aber da hat man ja auch eine seperate Nebenkostenabrechnung.


    Bei "Inklusiv" bzw. Warmmieten müsste es doch eigentlich genauso sein? Wenn der Vermieter keine Nebenkostenabrechnung erstellen / rausrücken will, dann ist das doch theoretisch sein Problem?!
    Hat das irgendeinen Grund wieso der Vermieter alles "pauschal" (also v.a. mit Strom..) abrechnen will? z.B. keine seperaten Zähler + Faulheit bzgl. Erstellung einer Abrechnung?!


    btw: 460€ all inklusive für 45m² mit Ölheizung wären in Nürnberg übrigens durchaus im Rahmen ;)