Beiträge von Przemek

Gehts dir denn definitiv nur um Datenpreise?

Wenn ja, die Aussage von System stimmt:

Monat 1-4 danach Volumen

Orange Free Standard 30 zł 60 zł 20 1 GB

Orange Free Premium 60 zł 120 zł 30 6 GB

Orange Free Platinum 75 zł 150 zł 30 12 GB

1 Euro = 3,4 Zloty (ca.)

Hier noch PlusGSM:

Kosten 60 zł 75 zł 110 zł 160 zł

inkl. SMS 20 20 50 50

Volumen 1 GB 3 GB 8 GB 13 GB

Und der Volständigheit halber, ERA:

Kosten 49 zł z VAT 99 zł z VAT 119 zł z VAT
    Drosselsung ab 1 GB 5 GB 5 GB
    MLVZ 24 miesiące 12 miesięcy 24 miesiące

Unterschied zwischen dem 99zt und dem 119zt Angebot ist: Beim Günstigeren gibts keine Datenkarte dazu....
    Bei ERA isses eine Flat; d.h. unbegrentzt Datenvolumen, aber halt die bekannte Drosselung.

Hallo!

Umzugsbedingt suchen wir einen neuen Festnetz / Internetanbieter.

Hat Jemand von euch Angebote zu, entweder

Alice Fun oder
    Maxi Komplett 6000 von M-Net?

Das Ganze sollte eine MVLZ von maximal ! 12 ! Monaten haben, da wir eine Studenten-WG sind und ich keine Lust hab mir n 2Jahres-Vertrag aufzuhalsen *g*.
    Wenn man bei Alice nun für 24 Monate abschliesst bekommt man ja das Ganze 5 Monate for free, zwar nett, aber 24 Monate sind einfach nicht machbar.

Nett wäre ein WLAN Router (FritzBox) und evtl ne kleine Auszahlung (bei Alice höher als Zanox?!).

Freue mich auf Angebote!

P.S.: Das Ganze sollte eigentlich ab dem 1.12. laufen; falls nicht möglich, dann halt "schnellstmögliche" Schaltung.

Zitat

Original geschrieben von lightning666
    Was hälts du von einem Mazda 323?
    BILD

Guter Tipp! Genau den aufm Bild hab ich gefahren, nur in rot und mit schäneren Alu's!

Hab 2,5 Jahre lang einen Mazda 323 1.4P gefahren, Bj. 98... den hatte ich für 2300 verkauft, hatte 110000km... Zustand war klasse (wurde mir aber zu "alt); megasolides Auto, allerdings für den TE wohl zu klein und zu "unspritzig" ... mit 4 Leuten drin, kann man darin problemlos auch mal 850km am Stück fahren... is dann halt bei 150, 160 Schluss... wobei das fürn Anfang auch reicht ;).

Wieso man sofort nach dem Führerschein ne 1.8L Maschine mit ~100PS möchte, ist mir eh eher schleierhaft ;-).

Aber vom 323 gibts ja verschiedene Varianten... bitte nur keinen 1.9l 323F... das Modell 96-99 sieht erstens grottig aus und zweitens isses n Polizeimagnet.

Von der bisherigen Liste, wäre wohl auch der Ford mein Favorit; wenn ich mir meine Top5 selbst aussuchen dürfte wäre es wohl wie folgt:

1. Honda Civic (leider massiv überteuert am Gebrauchtwagenmarkt)
    2. Mazda 323
    3. Nissan Almera (hier wirds schwierig was Vernünftiges bis 3500 zu finden; hab selbst 4000 gezahlt, dafür isser mehr als anständig ;))
    4. Opel Astra (auch wenn gebrauchten Opel kaufen ähnlich wie russisch Roulette spielen ist; Risiko is aber bei Jedem Auto dabei!)
    5. Opel Vectra

EDIT: Und ich, ich fahre gerade "nur" meine dritte Priorität und hatte vorher die 2. Wahl, aber Almera is dann doch etwas grösser, bequemer, spritziger und benzinfreundlicher als der 323 1.4P ;)

Hmm, als allerersten und eigentlich einzigen Tipp: Such dir Jemanden aus deinem Bekanntenkreis der Erfahrungen hat mit dem Gebrauchtwagenkauf!

Hatte ähnliche Anforderungen wie du (ok, ein bisschen mehr Ansprüche hatte ich schon *g*) und habe meinen Gebrauchten ca. 6 Wochen recht intensiv gesucht, weil mein Dad da recht kleinlich ist...

Eigentlich kannst du dir sicher sein, dass du bei (fast) Jedem Gebrauchten was finden wirst, kommt nur drauf an wen du mitnimmst zum Inspezieren und wieviel es kostet das Ganze wieder zu reparieren (bzw ob es Jemanden stört [Stichwort: Kratzerchen]).

Ohne fachkundige Hilfe würde ich definitiv keinen Gebrauchten kaufen, egal welches Modell und egal ob vom Händler oder Privat.
    Und wenn du die fachkundige Hilfe schon hast, dann kannst du auch getrost auf Händler verzichten und dich auf private Anbieter konzentrieren, da freuen sich meistens Beide Seiten aus finanzieller Sicht betrachtet.

Und etwas OT: Vorhin wurde der 206 angesprochen, das Auto ansich gefällt mir super; sowohl vom Design als auch vom Fahrgefühl... hatte mir als ich was gesucht hab insgesamt 5 angeschaut... nachdem 3 davon (die mit etwas mehr Kilometern, also um die 100t) wirklich so dermaßen zerbombt ausgeschaut haben im Motorraum, habe ich mich dann auf andere Modelle verlagert. Vielleicht Zufall / besitzerabhängig, aber das war halt was ich gesehen habe.

Und ach ja: Ich stehe mittlerweile auf Japaner :D

Gute Idee! Das ist kein Problem! 1 Jahr Altersunterschied und wohl nicht mal ne ganze Saison damit gefahren ist kein Problem, solang du keine 50000km gemacht hast ... ;-)

Denk nur dran, dir auch nach Möglichkeit einen (älteren?!) Reservereifen zu kaufen...

EDIT: ahh, etz... den Zweiten (noch intakten) Reifen dann als Reservereifen, joa, stimmt, passt!

Zitat

Original geschrieben von ElTurco
    Nein du musst dir 2 neue (gleiche) Reifen kaufen.Du darfst pro Achse nur eine Sorte Reifen haben.Z.B vorne Pirelli und hinten GoodYear/jeweils 2 gleiche).

Das stimmt so nicht!
    Gesetzlich vorgeschrieben ist es nicht!
    Ich handhabe das bei einem Platten immer so: Zum Gebrauchtreifenhändler fahren und mir einen Reifen geben lassen der die gleiche Geschwidigkeitsklasse, in etwa vergleichbare Qualität, Alter und Profiltiefe hat.

So habe ich das schon öfter gemacht... war auch so nebenbei immer die günstigste Lösung (30 - 50 Euro inkl Wuchten und Montage...) und ein weiterer Vorteil liegt auf der Hand: Beim nächsten Reifenkauf musst du nicht grübeln ob denn der "neuere" Reifen nicht doch draufbleiben soll, sondern kommst zurück zur Uniformität.

Besser ist es natürlich zwei gleiche Reifen zu haben, da verschiedene Reifen auch ein minimal verschiedenes Fahrverhalten haben.

Habe das auch hin und wieder und habe mich hierüber auch bei o2 beschwert:

Mir wurde es so gesagt: Wenn Jemand dich versucht anzurufen und dies geschieht während du in einem Funkloch bist (oder das Netz überlastet :D) kommen Benachrichtigungen öfter, bis sogar ewig...

Das Ganze solange bis sich das Handy komplett neu einbucht und das System das auch als Solches erkennt (also Handy ist definitiv wieder da --> Benachrichtigungs-SMS ausm System nehmen).

Als erste Hilfe: Handy ausschalten und wieder neu anmachen
    Als zweite Hilfe: Bei o2 beschweren und mir sagen was se dir darüber erzählt haben! :D

Ich weiss meine "Erklärung" klingt etz recht plump und doof, aber diese Antwort habe ich im o2 Chat bekommen!

Als Erstes: Wieso extra einen alten Thread suchen wenn man auch einen Neuen aufmachen kann....

Dieser Wisch sichert einen zwar aber, ist aber wirklich unüblich... (einem Kumpel von mir wurde der mal von nem Jurastudenten vorgelegt... er konnte daraufhin die halbe Fahrt lang nicht aufhören zu lachen :D).
    Die Haftpflicht zahlt natürlich; und wenn man ganz sicher gehen möchte, dann eben noch eine zusätzliche (aber zumeist wirklich sinnlose :D) Insassenversicherung abschliessen... so kann man seine geschädigten Mitfahrer auch bei Nicht-INanspruchnahme von Haftpflicht auszahlen ;-).

P.S.: Für mich wäre die Benutzung des Formulars in irgendeiner Weise auch ein Eingeständnis des Fahrers, dass Dieser sich unsicher ist...
    Ich selbst verzichte darauf, nicht weil ich meine dass ich der beste Autofahrer der Welt bin und mir ganz sicher kein Unfall passieren wird, sondern weil ich, wenn ich fahre, die Verantwortung für meine Insassen übernehme! Wenn ich was falsch mache, können die nix dafür, egal ob sie n ZEttel unterschrieben haben oder nicht!