Beiträge von Przemek

positiv

hilfe von selbst anbieten, wenn die Situation eindeutig ist (z.B. Touristen, deren Sprache ich spreche und die verwirrt in einer Karte suchen einfach fragen wo sie hinwollen)
    Lob wie auch Kritik für Handlungen Anderer aufrichtig aussprechen, aber auch für sich selbst einstecken können (v.a. Jemanden loben ist weit untergegangen in D!)

Wurde schon erwähnt ist aber sehr wichtig: Normale Umgangsformen, wie grüßen [wieviele Arbeitgeber haben sich schon darüber beschwert, dass ihre Lehrlinge nichtmal "Guten Morgen!" sagen], "Guten Appetitt wünschen","Gesundheit", etc, etc

negativ

"lächeln und winken" und dabei erkennen lassen, dass alles nur gespielt ist

Liegt halt ein bisschen daran dass eBay DAU sicher sein muss; die wollen ja von Massen erreicht werden und das funktioniert ja scheinbar!
    Also, ich muss dir Recht geben, habe heute eine Kleinigkeit privat ersteigert und habe auch 5 E-Mails odda so im Postkasten gehabt... also sorry, dat muss nicht sein....
    afterbuy mag ich generell nicht! Ein bisschen Mühe sollte sich ein Verkäufer schon machen... is schliesslich sein Job.... (das Beste an afterbuy is immer die Frage "Wie finden sie diese Möglichkeit der Auktionsabwicklung?" - Meine Antwort kann man sich denken :D) ....

Bewertungen hin oder her, im ursprünglichen eBay System und der Mentalität haben sie schon eine relevante Bedeutung (die Vertrauensliste im TT hier is ja faktisch nix anderes, ausser dass es keine Negativen gibt); "nur" weil das ganze eBay System mittlerweile ausartet und zu einen Millionengeschäft wurde, in das man wohl nicht mehr groß investieren muss, da es ja so auch Kohle abwirft, wurde Vieles bei eBay egal.... (Stichwort: "Käuferschutz","Urheberrechte","Pushen","Multi-Accounts",usw usw.... )

[ 15 (US) cent x 2 (senden + empfangen) ] / 1,36 ~ 22 euro cent.... teurer ja, aber nicht viel ;)

OT: Wieso zahlen die Amis eigentlich immer doppelt?! Is ma total stupide :D (stellt euch mal vor Jemand von o² will euch irgendein krasses DSL Produkt verkaufen und ihr zahlt auch noch für jede losgelassene Blubberblase :D)