lol .... habe ich jemals was davon gesagt dass ich aktiv besteche oder wie oft ichs probier, oder noch interessanter, welche Situationen ich meine?
Ich habe es auch so angefangen auszudrücken: Wenn man im Ausland ist und dann aufgrund von "nichts" [hier könnte ihr Tempo stehen! :D] festgehalten wird, dann lohnt es sich es mal mit Bestechung zu probieren!
Ich habe auch nicht gesagt dass ich ein durch und durch korrupter Mensch bin, der sich überall durchmogelt (vor allem müsste ich dafür ja andauernd in Bedrägns kommen, sprich irgendwas angestellt haben, um überhaupt korrupt weren zu dürfen *g*....)
Wenn mich irgendwer sonstwo anhällt und sagt "Hey sie waren 40km/h zu schnell!" und ich wars wirklich, dann bin ich eigentlich zu feige, bzw dann seh ichs auch ein! Das Einzige was ich machen kann, ist mich erkundigen ob die Strafe wirklich angemessen hoch ist (also laut Katalog des Landes...).
Das es anderweitig (und auch vor allem hier in Deutschland) geht, weiss ich nicht aus eigener Erfahrung, sondern aus Erzählungen und einer Studie zur Korruptionsforschung, die mein Jahrgang (also auch ich :D) die letzten zwei Semester gemacht hat....
... man man man *g* ![]()
Nich die Mama: Das mit dem Geben und Nehmen ist super *g* Vor allem wenn mans nicht nur auf Geld bezieht, sondern auch auf den "Umgangston" *g*
Und nochwas: Habe gestern abend gehört das sman in Kroatien auch schon brav an die erlaubte Geschwindigkeit halten soll, oder? ![]()