Beiträge von Przemek

Also komplettes Heck lackiert und Scheinwerfer gebrochen etc ist definitiv ein Unfallschaden, der noch dazu (weil Wasser in der Kofferraum tritt!!) nicht sachgemäss behoben wurde!

Auf jeden Fall weiter informieren wie du da vorgehen kannst (da bin ich überfragt) und beim nächsten Auto auf SOWAS achten! (wenns denn wenigstens im Vertrag stehen würde...)

Du hättest auch ganz am Anfang mit dem Verweis auf Widerruf das Ding zurückschicken können... in solchen Fällen wächst der Kulanzspielraum ins Unermeßliche...

Sonst wird hier gerade natürlich wieder Garantie und Gewährleistung vermischt! Du wolltest die Gewährleistung in Anspruch nehmen, hast aber nicht weiter spezifiziert wie, also bemüht debitel die Nokia Garantie, um seine Gewährleistung zu erfüllen... ;)

Zwar kompliziert, aber naja.... würde es auch mit Fristsetzung probieren, schade dass dus nicht von Anfang an gemacht hast!...

Mal ganz kurz OT: Was meint ihr, welche Frist ist für GARANTIE (bei Nokia) angemessen? 2 Wochen? 4 Wochen? Länger wohl kaum...

Zitat

Original geschrieben von neo24
    so ich habe heute 1,2 Std mit o2 telefoniert -

im Endeffekt ist bis jetzt nichts rausgekommen, weil ich auch noch ein Gesprächsguthaben hatte und dort SMS die über die alten 100 FreiSMS meiner Meinung gegangen sind noch angerechnet wurden.

Die Dame bei o2 sagte ich solle mal die nächste Rechnung abwarten wies da aussieht.....

Geht auch anders: o² zeichnet die Hotline Gspräche auf... falls du noch weisst an welchem Tag du das Ganze vereinbart hast, schreibe eine freundliche, aber konsequente E-Mail (a la "leider musste ich auf meiner Rechnung feststellen dass vereinbarte Vertragsleistungen wie, xx % blbla von ihrer Seite nicht eingehalten worden sind und ich unter den jtztigen Bedingungen keinen Vertrag abgeschlossen habe" dies natürlich nur als grobes Muster!) mit Datum (evtl Uhrzeit, evtl Name des Hotliners, etc alles was du noch weisst...), dann haken die meist (erfahrungsgemäss, bei mir :D) schnell ein...

aaaallllsssoooo, nochmal etwas differenzierter:

Du hast folgende Möglichkeiten:
    1. Vertrag einfach weiterlaufen lassen, ohne nix zu tun -> Tarif bleibt wie er ist, kein neues Handy
    2. Aktiv online verlängern -> Tarif MÜSSTE (o2 can do :mad: ) so bleiben wie er ist, du bekommst ein neues Handy zu den Preisen im Online Shop (würde ich nicht machen, da o² hier bestimmt tricksen wrd bezüglich der Frei-SMS)
    3. Du fragst mal bei den Händlern hier im "Werbeforum" und dann "Vertragsanfragen", dazu musst du allerdings wissen welches Handy du genau willst; die Preise sind zwar billig, allerdings frägt dich Keiner wieso du genau das Handy willst und kein Anderes (hat meistens Vorteile, glaub mir :D)
    4. Du rufst die 0800 Hotline an und trägst brav vor was du haben möchtest (also deinen Vertrag so verlängern wie er ist, neues Handy dazu).. dann wirste wohl erstmal gefragt welcher Knochen es sein soll... und schon geht das Spielchen ums Feilschen los... da is der Kreativität keine Grenze gesetzt ;)....

Mein Tipp: Mach 3. & 4. parallel... erst ein Angebot von den TT-Händlern, dann ma die 0800 probieren.... dann hast du einen Anhaltspunkt was denn überhaupt möglich ist... und bedenke: o² lässt nich nur über den Handypreis mit sich reden, sondern auch über zusätzliche Frei-SMS und eventuell (je nach Umsatz) über Gesprächsguthaben!

Soviel dazu, hoffe ich konnte etwas Struktur in die Sache bringen ;)
    Sooo, jetzt sollte ICH ins Bett ^^

Seit wann sind denn TPH Verträge "originale o²" Verträge? Das widerspricht sich doch schon in sich selbst ;). Es kann natürlich sein dass TPH die gleichen Konditionen wie o² anbietet, allerdings ist dein Vertragspartner ein Anderer!

Wieso nicht einfach einen L-Aktion mit Handy (und evtl sogar online) abschliessen und das Handy dann verkaufen?