Beiträge von Michael

Wieder diese Diskussion um das genetische Material...

Klar kann ich auch einen Chihuawa abrichten.
    ABER: Die Hunderassen haben halt bestimmte Verhaltensmerkmale. So machten unsere Jagdhunde z.B. Insekten platt, verfolgten Kaninchen etc. ohne dass es ihnen jmd. gezeigt hat. Unser Schäferhundmischling dagegen nicht, der ist echt manchmal wie ein Schäferhund im Verhalten. Wachhunde sind wieder anders drauf (z.B. Hoverwart, kenne die nur als absolut gestört, bellen alles und jeden an...) UND Kampfhunde sind halt über Generationen gezüchtet worden, aggressiv zu sein. Immer den aggressivsten rausgepickt und weiter gekreuzt.
    DESWEGEN kann man SEHR wohl sagen, dass Kampfhunde genetisch versaut sind, ganz abgesehen davon, dass man wenig Sonne sieht, wenn so ein Muskelpaket mal abgeht. Der hat soviel Beißkraft, der kann Dir den Schädel aufbeissen, was sonst eigentlich nur Hyänen können. Klickert's?

Deswegen bin ich für ein absolutes Verbot dieser Tiere, genau wie ein Verbot dieser Mini-Hunde und anderer Mode-Qualzuchten. Einzig der Jack Russel gefällt mir, der ist aber auch saurobust.

Zitat

Original geschrieben von me too.

Du kennst mich doch, hälst Du mich für sooo blöd? :D ;) Klar war das nicht mein Ernst. Ich fand die Antwort aber daneben, und wollte so tun als ob Stefan es ernst meint. Ist in meinen Augen eine 100% legitime Frage, und hat gar nichts mit Kindergartenverhalten zu tun, eher so einen Link zu posten.

Hi,

ich finde, hier sollte mal ein Veterinär etwas dazu sagen (zu jmd. Bestimmten hinschiel....)

1) einen Hund kann man nicht erwürgen! Die Luftröhre ist zu dick!

2) wegrennen ist echt nicht drin. Abgesehen haben Kampfhunde so eine Muskelkraft/kg, dass sie sogar fast wie Katzen auf Bäume springen können. Selbst paarmal gesehen...

3) glaube nicht, dass dem Hund Schmerzen derart ausmachen. Meine Theorie: a) schonmal unter vollem Adrenalinstoß eins auf die Fresse gekriegt? Tut nicht besonders weh.... b) die Hunde sind oft von ihren Besitzern abgerichtet worden, deswegen sind viele auch so aggressiv (neben ihrem genetischen Material), d.h. Fremde haben sie z.B. geschlagen (z.B. auch in Uniform, damit sich die Wut kanalisiert) Glaubt Ihr, die haben dann vor Euch Angst, aber nicht vor einem Bären?

4) guck Dir mal den Kopf eines Kampfhundes an (Staffordshire oder Mastin sind gute Beispiele)
    . Man sagt immer, auf die Nase des Hundes hauen, weil sich der Nasenknochen in das Gehirn rammen kann, und der Hund dann stirbt. Glaube aber nicht, dass das bei einem solchen Hund geht, vielleicht bei einem Dackel, will es aber nicht ausprobieren. Nicht ohne Grund sind es Kampfhunde. Alles hat seine Bewandnis, wie z.B. einige Rassen sehr viel Fell haben, damit sich andere Hunde/Tiere mit weniger Schaden verbeißen können.

5) Reizgas dürfte wohl helfen, wenn man es anwenden kann, denn erstens ist der Hund blind und ohne Geruchssin und zweitens kennt er die Situation nicht, wodurch er dann Angst kriegt.

6) vielleicht herrisch schreien: AUS/SITZ/.... Kann es aber nicht genau sagen, ob das klappt, wenn der Hund durchtickt. Immerhin würdest Du dann in die Rolle des Rudelführers schlüpfen, weil Du ja schreist/Befehle gibst und nicht in die des(/der) Gegners/Opfers/Beute.

Achja, ich hatte in meinem kurzen Leben schon 4 verschiedene Hunde, also etwas Ahnung von deren Psyche. So habe ich z.B. einmal einen der Hunde (ein Irish Setter, der NIE grummelte) 3 Typen hinterherrennen sehen als die mit mir Streit wollten, hat der wohl nur durch mein Adrenalin und schnelleren Herzschlag gerafft. Schon geil...

TT-Leser, Du kannst Dir keine Ausreden erlauben. Und früher weggehen, würde ich auch nicht. Immerhin hast Du Deinen Unmut ja schon Kund getan. Selbst wenn jetzt eine gute Ausrede kommt, werden das viele durchschauen. An Deiner Stelle würde ich lieber hingehen und die Zähne zusammenbeißen (abgesehen davon, so schlimm kann es doch gar nicht sein, kenne aber auch solche IGA*-Leutz).

Mal Dir erstmal aus, wie nachher über Dich geredet werden wird, etc, das wird 1000mal schlimmer als mal 6 Stunden frei saufen und essen zu dürfen...

Also, auf jeden Fall hingehen, und da bleiben, bis die meisten gehen.

Achja, die einzige in meinen Augen nicht durchschaubare Ausrede, früher gehen zu dürfen: Reier den Laden voll mit anschließendem komatösem Nickerchen. :top: :top: Wenn schon, denn schon, d.h., gekonnt die Ekel-Kollegen mit einbeziehen, alles andere wäre doch unfair. :D

*"Ich (bin) gegen alles"

Hi, in Madrid kann man mit der Metro vom Flughafen nach Nuevos Ministerios fahren, was ziemlich stadtzentral ist (beim Bernabeu Stadion).

Desweiteren ist Madrid auch nicht sehr teuer (günstiger als die Touriorte).

z.B.: 6 Euro / mittags / Restaurant, nicht das feinste, könntest z.B. Bauarbeiter antreffen (in Spanien gönnen die sich mittags wenigstens etwas statt nur einem Butterbrot :D) macht die Geschichte imho aber gerade interessant:

Vorspeise, z.B. Nudeln a la Bolognese oder Salat oder ....
    Hauptspeise, z.B. Fleisch mit Beilage, etc.
    dazu Brot, Wein/Cola und 1 Nachtisch (Obst, Eis, Pudding) oder statt Nachtisch ein Café.

Ich mein, da kann man doch nicht meckern....

Die Berge sind z.B. nur 1 Zugstunde, (ca. 2 Euro oder sog. weniger) entfernt (mit dem Pendlerzügen, ihr kennt noch die Bilder von den Attentaten, also vergleichbar mit RegionalExpress, bloß mit Klima und meistens Musik!). Skifahren ist sogar im April möglich.

Und wenn Ihr an "Las Matas" vorbeifahrt (werdet Ihr, wenn Ihr in die Berge fahrt), denkt an mich. Da wohne ich (neben Madrid Innenstadt) die meiste Zeit.

Wo man günstig übernachten kann, und mehr Tourifragen kann ich leider nicht beantworten.