Beiträge von Michael

Frage eines Zivis: Was wäre passiert, wenn man sich einfach geweigert hätte?

Gleich Knast? (Was mir ehrlich gesagt nicht so viel ausgemacht hätte. Für mich ist es keine besondere Strafe alleine zu sein, auch wenn ich ein geselliger Mensch bin)

Da diejenigen, die für eine Legalisierung von XYZ sind, auf eine harte Alterskontrolle pochen, finde ich, dass auch keine Meinungen abgegeben werden sollten, die Minderjährigen zugänglich sind. Schon gar nicht, wenn sie mit der legalen Droge Alkohol verglichen werden (mein Klassenkamerad trinkt auch schon Bier, also....). Oder so ein Bullshit (kann ich nicht anders ausdrücken) wie von Martyn! Außerdem gibt es gerade für die Cannabis-Debatte schon sehr gegenteilige Meinungen, die ich als absoluter Insider in sehr hohem Maße an gesehenen Erfahrungen sogar bestätigen kann. Das ist es auch, was ich an den ganzen Kifferforen nicht abkann. Da gibt es einige Ältere (oder auch noch Minderjährige), die einigermaßen glaubhaft schreiben können und die Sachen rüberbringen können - und die Kiddies glauben es. Eher als vielleicht den Eltern.

ALSO LIEBE JUGENDLICHE: FINGER WEG VON DROGEN, SCHÄDIGEN TUN SIE 100%! IST DOCH KLAR, DASS DAS NICHT GESUND IST! UND DAS MEINE ICH ERNST! Alles andere ist Schönrederei!

Ich wollte auf keinen Fall wieder die Diskussion anzetteln. Würde mich sogar freuen, wenn gewisse Aussagen von den Mods editiert werden würden, auch wenn ich mich mit der Forderung bestimmt bei allen sehr beliebt mache! (Steh eig. auch nicht so auf Zensur....)

Wer möchte, pn't mir. Weiß bloß nicht, ob ich es schon morgen beantworten kann!

Erstmal eins vorweg:
    Ich finde (nicht weil außer Reichweite ist), dass einige Personaler es echt übertreiben. Es ist auch klar, dass sie es sich bei den derzeiten Absolventenzahlen leisten können, die Ansprüche so hoch zu schrauben. Aber was man aus deren Sicht beachten sollte, das passt auf keine Bisonhaut. Klar ist auch, dass Papier sehr geduldig ist. Klar ist auch, dass ich - wenn ich z.B. zum Arzt gehe - keinen Faulpelz vorfinden möchte, der sich irgendwie durchgeschummelt hat. Genau wie z.B. ein brückenbauender Statiker auch seine Ausbildung 100% genossen haben soll.

Wo bleibt bei 12 - oder gar 16 Stunden Arbeitszeit - denn noch das Leben? Überseht nicht, dass es einmalig ist. Alles, was man mal schafft, ist irgendwann früher oder später weg. Ok, Arbeit kann auch Spaß machen, und ausfüllen, es ist bestimmt auch geil, Bundeskanzler zu sein oder BMW-Geschäftsführer. Aber wofür? Für das Geld, den Ruhm, die Anerkennung, die Macht...? Aber ist es vielleicht nicht noch geiler, JEDEN Tag mit dem Sohn Fußball spielen gehen zu können, regelmäßige Hobbies zu haben, 3 Stunden vor Internet/TV zu vergammeln, jeden Abend Kneipen(/Kegelbahnen/austauschbar) mit den Freunden zu beehren?
    Zum Glück arbeitet mein Cousin (Consulting bei einer frz. Firma) nur ca. 50 h pro Woche (sagt er). Er ist leider aber auch fast jede Nacht im Hotel untergebracht, wodurch natürlich die Freizeit arg beschnitten ist.
    3000€ nt. für 16 h Arbeit täglich? Wenn ich keinen Denkfehler gemacht hab, sind das unter 10€ die Stunde! Ich hab aus 1. Hand von Hafenarbeitern gehört, die genausoviel (ohne Überstunden) bei halber Stundenzahl verdienen, und da ist dann nach Feierabend auch echt Feierabend!

Wenigstens noch etwas Direktes zum Thema:
    http://www.manager-magazin.de/…ide/0,2828,191348,00.html
    Ein sehr fachkundiger Chat über Privat-/Staatsunis.

Xoduz, spricht da der Neid? ;) :D SCNR

Hi Community,

ich wollte die Kundigen unter Euch fragen, ob es rechtmäßig die Gewährleistungszeit zu verkürzen?

Ich habe bei einem Sonder- /Restpostenmarkt ein Fahrrad für 99 € gekauft (großer Fehler!), das ich zur Reparatur gebracht habe. In deren Geschäftsbedingungen steht, dass die Gewährleistung nur 6 Monate beträgt. Auf mein Erstaunen hin sagfte man mir, dass sie nur ein Sonderpostenmarkt sind, und es deswegen dürfen. Stimmt das?

Vielen Dank im Voraus!

Guten Tag Community,

ich möchte meinen O2 Genion Vertrag nun verlängern, da ich eh schon zu viele Monate GG verloren habe, weil ich damit nicht in die Puschen gekommen bin. Peinlich... :rolleyes:

Hab mich jetzt schon durch diverse Seiten wie xonio und durch’s Forum gehangelt, aber nichts Passendes gefunden.

Also, die Must-Have-Funktionen:

- MP3 Player
    - Wechselbarer Speicher

Schön wäre noch folgendes:

- Bluetooth
    - Cam (muss keine 1MP sein)
    - kompakte Größe

Nette Schmankerl wären noch:

- Radio
    - Kameraleuchte
    - Symbian OS

Zur Zeit finde ich das Motorola V980 endgeil. Leider gibt es das nur bei Vodafone, und frei nur sauteuer.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!