Alles Gute zu Deinem Geburtstag, Kleiner!
Beiträge von Michael
-
-
Zitat
Original geschrieben von Helge
Nee, Versand war 1,44 (Warensendung). Das merkt die Post meist nicht, wenn die Umschläge verschlossen sind, obwohl das bei Warensendungen nicht der Fall sein darf.

Außerdem hab ich ihn ja nicht dazu gezwungen es für 'nen € herzugeben. :pBei mir ist es schon 2 Mal aus diesem Grund zurück gekommen. Vielleicht hatte ich aber auch Pech. Auch wenn es z.B. 3 g über zul. Gewicht geht es bei mir immer zurück. Das auch schon paarmal gehabt.
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
Man darf auch überlegen, wie man agiert:
In unsicheren Gegenden nachts mit teuren Handys rumspielen ist so wie mit nem 200-Euroschein rumzuwedeln und zu hoffen, dass nix passiert... :flop:Word@alpha
Ich habe mir sogar extra ein ausgehtaugliches, günstiges Handy (Moti T191) für diesen Zweck zugelegt. Hatte an dem Abend 150€ von einem T68i-Verkauf mit. Die/der hätte(n) mich zwar nicht abgezogen, wenn ich erst gar nicht mit den 2 anfangs gequatscht hätte oder mein Handy zum telefonieren nicht aus der Hand gegeben hätte, (ich fühlte mich aber Herr über die Lage, deswegen, naja, ist beschränkt von mir) weil ich dann beim Zustoßen des 4. schon in der Bar gewesen wär, aber trotzdem wäre das der Gipfel gewesen und wohl das Aus für einen der Typen. So dumm wie damals werde ich nicht mehr sein. Das liegt wohl daran, dass ich sonst immer bei sowas gut weggekommen bin und die mein Handy/Geld bei offensichtlichen Abziehversuchen sonst (insg. mit jetzt 4 Vorfälle, einer aber schon lange her auf dem Rummel) einfach nicht in die Hand gekriegt haben.
Also: Tip 11 in Koop mit alpha) Immer nur so viel Geld wie nötig mitnehmen plus Asweis und billiges Handy. Dann könnt Ihr wieder sicher sein, keinen so derben Verlust zu erleiden.
Jetzt ist alles klar. Der werte Istref kriegt eine Anzeige wegen Körperverletzung und räub. Diebstahl. Die grünen kriegen ihn 100% dran. Vorbestraft ist er auch, sonst hätten die kein Foto gehabt und außerdem hat der Sachbearbeiter auf meine Frage dazu nur breit gegrinst, sodass er hoffentlich ordentlich Ärger bekommt. Peinlich ist mir das nur mit der Verletzung, die ich davon hab, und ärgerlich wegen der Schule zwecks schreiben. Die anderen 3 habe ich nicht angezeigt. Hatten ja auch nur passiv etwas damit zu tun. Haben zwar immer geschrien, dass ich den Istref los lassen soll, aber mich ja nicht angefasst und sind ja auch nicht vor mir weggerannt oder so. 2 haben ja sogar nachträglich geholfen, weil die sich so wohl reinwaschen wollten. Einer hat mit mir auf die Polizei gewartet, der andere war mit mir beim Täter, aber der hatte das Handy nicht mehr und seine Börse war leer. Der mit mir beim Typen war, macht laut der Aussage vieler Leute (z.B. befreundeter Dönermann, der den Kontakt hergestellt hat) und seiner nur Familie nur Körperverletzungen. Tolle Welt, tolle Familie, tolle Gesetze. Der wär auf jeden Fall in den Knast gegangen genau wie Cibrahim, weil Bewährung.
Ende vom Lied ist, dass mein Finger letzten Freitag, also 2 Wochen nach dem Vorfall, operiert worde. Bin jetzt ein gutes Opfer für Racheakte von Istref und seinen Albaner-Kollegen und werde deswegen bis zur Heilung nur in Begleitung oder besser gar nicht mehr nachts da rumlaufen. Hätte ich den Spinner bloß .... und nicht nur festgehalten, dann hätte ich jezt keine 2 Schrauben im Finger fürs Ende meines Lebens und keine fette Narbe (ich neige sehr stark zur geschwülstartigen Narbenbildung :(). Wer will ein Scan der Röntgen-Bilder? ;)-SCNR
Lass mir jetzt von meiner Cousine (Goldschmiedemeisterin) so einen Ring machen, der über die gesamte Narbe geht. Naja, egal, war ein scheiß Abend und zu allem auch noch Valentinstag.Bleibt sauber -SCNR2-
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
als PRivatkunde in einem Paketshop?
Aber die Preise sind ja regional unterschiedlich, weil DPD ein Franchise Konzept istHi,
genau. War schon immer so in Bremerhaven. Früher bin ich noch immer zum befreundeten Computerhändler gegangen, der jetzt aber wegen Konkurs geschlossen hat. Der andere Paketshop verlangt auch nur 3,43. Also fast die Hälfte des Preises für fast gleiche Leistung. Meine Pakete sid jedenfalls i.d.R. unter 2kg, wodurch ich dann mit den 3,43 des DPDs auskomme.
Michael
-
Re: guenstiger.de und die Wucher-Versandkosten
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Martin Reicher
Stört euch das eigentlich auch?
Bei guenstiger.de buhlen die Händler darum, aufgelistet zu sein, da ändern sich Preise teilweise um cent nach unten, dafür steigen die Versandkosten im Euro-Bereich.
Im Guenstiger.de Text heißt es ja immer "Die Preise verstehen sich zuzüglich marktüblicher Versandkosten" und die Kosten sind dann auch angegeben. In die Preisbewertung fließen sie aber nicht ein.
Mir soll doch keiner erzählen, dass Versandkosten von 13€ für ein kleines Paket "marktüblich" sind, ich zahle beim DPD als Privatkunde 4,40€ bis 2kg, bei der Schneckenpost würden die 6,80€ zahlen. Als Geschäftskunde zahlen die guenstiger.de Händler sicherlich nochmal deutlich weniger. Ich habe schlicht den Eindruck, dass sich die Händler hier ihre Marge aufpeppen. In einer Branche wo jeder Cent zählt, macht man doch mit 13€ Versand von denen man dann vielleicht 4€ zahlt schnell nen Zusatzgewinn.Ich fände es besser, wenn guenstiger.de die Preise inkl. Versandkosten vergleicht.
Was denkt ihr darüber?
Komisch, hier sind es sogar nur 3,43 € Versandkosten beim DPD.
-
Auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Bleib bitte so wie Du bist!
Viel Glück mit Deinem Knie, der Schauspiel-/Theaterkarriere und Sus*...

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von stefannbg
@ Michael:flop: :flop:
Bitte unterlasse solche rassistischen Äußerungen - die übrigens immer wieder in dem Posting vorkommen.
Die Tips sind ok und sie treffen sehr gut auf k r i m i n e l l e D e u t s c h e zu!
Ohne Grüsse
Stefan
Hi,
ich bin selber halber Ausländer, außerdem kein Rassist, weder politisch noch im Unterbewußtsein. Ich habe sehr viele internationale Freunde. Viele der Tipps treffen ganz und gar nicht auf kriminelle Deutsche zu, andere schon. Einige Sachen schon, aber nicht z.B. solche wie Punkt 1/2/3/8/9. Sind halt (ohne Wertung) 2 verschiedene Erziehungen, Lebensumstände, Ansichten, Verständnisse der Ehre usw..
Nur kann ich kriminelle Deutsche (zumindestens bei Sachen wie Abziehen, Prügeln etc.) nicht charakterisieren, weil ich damit zu wenig zu tun hatte. Rumspinnende Besoffene jetzt mal ausgeschlossen, weil das halt der Alk ist. Ich will jetzt nicht meine Lebensgeschichte breit treten, aber bisher hatte ich nur einmal etwas in der Richtung mit deutschem Anteil, wobei die Gruppe auch nicht nur aus Deutschen bestand. Sorry, aber ich darf doch die Sachen beim Namen nennen, oder? Außerdem habe ich das alles auf Sachen wie eben Abziehen und Anmachen bezogen. Da ist es nur mal so, dass es bisher und leider halt nur Leute bestimmter Ethnien waren, bei denen ich solche Probleme hatte. Außerdem gibt es noch schlimmere Gegenden als die, in denen ich mich hauptsächlich aufhalte und da ist es noch schlimmer mit solchen Sachen. Bremerhaven ist halt ein sehr heißes Pflaster. Ist jetzt aber trotzdem das erste Mal, dass bei mir ein Besitzwechsel von meinen Sachen stattgefunden hat.
Ich denke, dass der Anteil Deutscher bei großen Sachen wieder höher ist als da.snoop, ja das ist asozial³. Jeder würde doch versuchen, mit allen Mitteln sein Hab und Gut zu verteidigen bzw. wieder zu erlangen. Es steht fest. Dienstag stehe ich wieder bei ihm wieder vor der Tür! Dann muss erstmal der Finger wieder gerade werden und heilen und die Gerichtsverhandlung gelaufen sein.
Wie gesagt, ist das A&O immer cool zu bleiben und keine Angst zu zeigen, weil sie dann halt denken, dass Du etwas drauf hast. Ein Freund von mir hat so eine Angewohnheit, sie immer vorher auszulachen und dann einzugreifen. Dafür sieht sein Körper jetzt fast aus wie ein Flickenteppich.
-
genau mein Thema...
ZitatOriginal geschrieben von equinox
ich bin normalerweise ein extrem zurückhaltender typ im RL und vorallem bin ich sehr unsportlich, aber da war iche cht überrascht den typen noch zu kriegen.Hi,
das mit dem körperlich über sich hinaus wachsen, stimmt. Ich habe damals den Dieb meines Handys nach ca. 200 m eingeholt, obwohl ich im Laufen aufgrund meine(s/r) Körpergewichts/Raucherlunge ziemliche Unterklasse dastelle. Ich schätze, der Dieb müsste ziemlich genau die Hälfte von mir wiegen. War so ein mir bis zum Kinn gehender Spund. Ich kopier mal meinen Text aus Saschas Geburtstag-Thread rein, wo ich das schon mal geschrieben habe.
Bei mir war es so, dass zahlreiche Jugendliche, an denen wir vorbeigerannt sind, weder auf mein Rufen den Dieb gehalten haben noch die Polizei gerufen habe. War zwar dunkel, aber imho nicht wirklich bedrohlích (eine Straße abgehend von der Kneipengegend). Soviel also zu Zivilcourage bei Jugendlichen.
Dass Frauen bei sowas prima sind, habe ich schon damals in der 8. Klasse gemerkt als ich 7 Typen auf dem Schulhof (!) auf mich losgingen, weil ich es mir mit 2 Brüdern (also genetische Brüder) aus der Gruppe irgendwann versaut haben solle und sie bei einer Kassierin verpfiffen haben soll als diese Typen wie immer in der Pause beim Supermarkt klaufen waren, was wohl für sie damals auch so ausgesehen haben mag, aber nicht stimmt, weil ich nur etwas gefragt hatte. Jedenfalls haben zahlreiche Mädchen aus meiner Klasse richtig energisch reagiert und gut geholfen. Die meisten der anderen damals naiven männlichen Gym-Schulkameraden standen nur blöd rum. (Ich glaub, das kann man sogar ein bißchen verallgemeinern). Das dreckigste an der Aktion war, dass ich mir 2 Dinger ins Gesicht (den Rest konnte ich selbst oder mit Hilfe der Mädchen abwehren und hat demzufolge nicht so weh getan) eingefangen hatte, weil einer der Brüder meinte, "ey, lass mal aufhören". Ich lass also seinen Bruder los und was passiert: Das Arschloch, das gerade aufhören wollte, pfeffert mir so eine, dass ein Schneidezahn locker wurde. Hat auch tierisch geblutet, weil er mit seinem Ring über dem Zahn so ein V-förmiges Stück eingerissen hat, was aber nicht genäht wurde. Dann hat auch noch sein kleiner Bruder auf die andere Seite (ich stand ja vor den beiden) gehauen. Nach dieser Aktion hatte ich echt keinen Bock mehr, habe sie weggeschubst und bin ins Gebäude reingerannt, auch wenn es feige war. Tage später meinte mein Geo-Lehrer, der Suffkopp, ob ich mein Gesicht nicht waschen konnte. Sein Gesicht müsst Ihr gesehen haben als ich dann nach vorne gekommen bin und ihm gesagt habe, dass er mal ganz ruhig sein kann (konnte ich mir aus anderen Gründen bei dem Lehrer erlauben), mein Gesicht gezeigt habe und gesagt habe, dass ich eins auf die Visage gekriegt habe.
Also, Mädels, Ihr seid und wart :top:! Nicht nur dafür liebe ich Euch! :cool:
Ihr glaubt nicht, wie klein die Herren (Mist, Namen entfallen, irgendwelche syrischen Namen) sind, wenn ich jetzt 4 Jahre später in der Gruppe bei der Kiosk-Bude ihres Vaters ankomm, die leider die einzige ist, die um die Uhrzeit in der Gegend (schlechte Gegend ;)) aufhat. Leider haben wir sie noch nie zum Ladenschluss getroffen, waren aber auch nur bisher 2 Mal in den letzten Tagen dort. Dummerweise haben sie wohl noch meinen Namen in ihren Unterlagen, aber man kann sich ja hinter was verstecken.
Werde ich aber wohl nicht machen, sonst hätte ich damals ja auch nicht zum Täter-Opfer-Ausgleich zustimmen sollen, den ich nur gemacht habe, weil mir die Eltern leid taten, die echt am Boden waren als ich sie traf.@Also ein paar Tips (jetzt hauptsächlich über ausländische Mitbürger, weil die sehr leicht zu charakterisieren sind und es meistens immer so ist, also bei denen, die kriminell sind):
1. Immer eine Anzeige machen. Euch passiert nichts, es sei denn das sind richtige Psychos. Denn die haben richtig Angst vor der Polizei und deshalb werden sie Dich nachher in Ruhe lassen, denn sonst ==> wieder Polizei. Bei Ausländern ist meine Erfahrung außerdem, dass sie tierisch Angst vor ihren Vätern haben und älteren, ehrlichen Brüdern haben (Gott sei Dank stimmt das noch bei denen).
2. Sie sind NUR in der Gruppe stark. Keiner der Leute, die bisher in einer Gruppe rumgestresst haben, hätten mich alleine angefasst. Das ist in bestimmt 90% der Fälle so. Also, dran denken, man sieht (und hat sich) immer 2 Mal gesehen.
3. Auch nur wohl denen beiläufig bekannte Ausländer kommen den Überfallenden zur Hilfe. Das war auch in dem gleich unten geschilderten Fall so, dass ein Fünfter einfach dazu gerannt kam, als er sah, dass da was mit Kollegen am Laufen ist.
4. Hinterherlaufen kann in nicht öffentlichen Situationen derbe ins Auge gehen. Im aktuellen Fall hat der Gestellte mehrmals versucht mich zu schlagen, obwohl ich ihn nur festgehalten habe, was er zwar nicht einmal geschafft hab, aber wohl funktioniert hätte, wenn er ein Messer dabei gehabt hätte. Hatte er zu meinem Glück aber nicht gehabt (habe ihn ja durchsucht nach meinem Handy).
5. Auch wenn es gleich Empörung hagelt: Traut solchen Leuten nicht. Nach dem letzten Fall (der in seiner Art so das erste Mal vorgekommen ist, also etwas geklaut zu kriegen) kann ich sagen, dass jeder, der auch nur annähernd in dieses Raster passt, in Zukunft nicht mal mehr mit mir reden darf und einfach stehen gelassen wird, wenn er was will. Sie wollen meistens nicht telefonieren, sondern Dein Handy. Und wenn sie Kleingeld wollen, dann sagen sie auch nicht Nein zum ganzen Portemonnaie. Durch sehr dumme Umstände bin ich drauf reingefallen oder vielleicht war es so auch nicht anfangs geplant, denn sonst hätte ich ja anders anfangs reagiert.
6. Schreien hilt immer. Bitte nicht als Mann nicht Hilfe schreien, denn... Naja... Aber Überfall, Polizei, verpisst Euch etc. hat schon einmal geholfen, dass 2 Typen abgehauen sind. Aber so laut, dass es auch Anwohner hören können, die in ihren Häusern sind.
7. Niemals Angst zeigen! Klingt schwierig, ist es auch. Aber gerade das wollen sie ja. Bei sehr vielen denke ich, dass sie sogar Komplexe und selber Angst haben und es sich und anderen einfach beweisen wollen.
8. Wenn sie Dich nur anlabern und Du vor Ihnen stehst und es dazu kommt, dass sie sagen, "Lan, was fasst Du mich an" oder so, obwohl sie Dich selber schon mehrmals, aber nicht gewalttätig berührt haben, dann haben sie entweder Schiss und wollen einen auf Dicken machen oder sie warten darauf, dass Du als erster zuschlägst, weil sie denken, dass sie dann keine Strafe kriegen, was aber nicht so ist.
Also dann bitte ruhig bleiben und sie einfach ausreden lassen. Sowas ist meist auch nur bei Jüngeren.9. Nicht beleidigen, auch wenn Du es in dem Moment gerne tätest. Lass sie doch labern, das gehört dazu. Das ist sowohl juristisch als auch situationsentschärfend von Vorteil. Denken könnt Ihr Euch viel. Das sind doch eh alles Loser und werden in ihrem Leben legal nichts erreichen. Es sei denn, Du willst es auf eine Prügelei ankommen lassen, weil Du stärker, dumm oder z.B. besoffen bist.
10. Ihr braucht nicht zu lügen. Das merken sie. Also nichts in der Art: Ich hab kein Geld, kein Guthaben etc. Wenn sie Dich abziehen wollen, dann merken sie es eh früher oder später, ob es stimmt oder nicht. Gerade ängstlich zu antworten und dann zu sagen, "Ich hab kein Geld mit, tut mir leid!", ist falsch. Einfach nein sagen und basta. Und wenn sie fragen, warum denn nicht und ob Du Angst hast: "Was willst Du?!? Bin ich die Bank, oder was?"
Das ist mir neulich passiert (kopiert aus DaywalkerXX-Geburtstags-Thread):
ZitatAlles anzeigenLeider kann ich nicht mehr kommen. Gestern wurde mir mein S55 abgezogen, weil ich es zum telefonieren aus der Hand gegeben hab. (Ja, ich weiß, ich bin selten doof, denn hätte ich mal auf die allgemeinen Vorurteile gehört, dann....) Ich bin auf 180: wegen meiner Dummheit und diesen Asis. Habe wohl einen Kapselriss am rechten Mittelfinger (der Finger ist schon bläulich und total -fast doppelt so- dick) und eine Verstauchung am linken Zeigefinger. Das kommt dadurch, dass der Täter wie blöde versucht hat, los zu kommen, und ich ihn nur an seiner Dickies-Kapuzen-Jacke festgehalten habe, die dann zerrissen ist (, tja, mein Molukken-Freund, kannst Dir ja von dem Erlös des Handys für 80€ eine neue Jacke kaufen). Habe mich dann, nachdem ich ihn zum 1. Mal eingeholt habe (echtes Wunder bei meiner Kondition und meiner Lauffähigkeit) vor ihn gestellt, um auf die Polizei zu warten, aber er ist dann wieder weggerannt und ich habe ihn nicht mehr einholen können. Warum das überhaupt passiert ist und weshalb ich ihn nicht die ganze Zeit an den Armen festgehalten habe, ist mir unerklärlich, denn er war zwar wohl 2 Jahre älter als ich, aber ein kleiner Spund. Seine Taschen waren aber leer, da hatte ich nachgeschaut. War ja klar, denn das Handy war dann wohl schon bei einem der anderen 3. Muss jetzt tierisch sparen, weil ich durch den Verkauf meines 2. S55 (beide sehr günstig über Debitel-Vertrag bekommen) das erste finanzieren wollte. Mal sehen, ob ich das Handy noch wiederbekomme. Werde nachher mal ein paar Leute besuchen gehen, die die 4 Flachwichser kennen müssten und dann weitersehen. Zivilpolizei kam gestern auch, weil ich rumgeschrien hab und ein Passant die Polizei gerufen hat (auch Ausländer, aber älter; gibt halt solche und solche), aber der Täter konnte leider entkommen, weil ich ihn ein 2. Mal nicht mehr einholen konnte.
Leider habe ich nicht nur mein schönes Handy samt der ca. 160 Nummern und meinen Stolz verloren, sondern auch noch einen guten Freund, weil der durch das Geschrei hinzubekommener Freund mit seiner Freundin, mit dem ich u.a. gestern zum Ausgehen verabredet war, total dämlich reagiert hat und sogar zu blöde war, die Polizei zu rufen.
Tja, shit happens. Kein Wunder, gestern war ja auch Freitag, der 14.
Danke, dass ich meinen Frust loswerden konnte.
War kein Kapselriss oder so, sondern ein verdrehter Splitterbruch des Mittelteils des Fingers. Womöglich ist die Sehne auch gerissen. Meinte einer von 2 befragten Ärzten. Dummerweise hatte ich die Sache unterschätzt und war erst am folgenden Mittwoch beim Arzt. Hatte es aber gut mit einer selbstgebauten Schiene fixiert. Morgen muss der Finger dann, mit auf meinen Wunsch örtlicher Betäubung, operiert werden und es werden 2 Metallstäbe eingesetzt. Toll, was?

Ergänzend muss noch gesagt werden, dass ich an dem Tag schon etwas im Tee hatte. War ja Freítag 10.30 in der Kneipenmeile bei uns in Bremerhaven (böse Stadt).
Man kann es immer nachträglich sagen, aber wahrscheinlich hätte ich 100% nüchtern die Lage anders eingeschätzt. Es waren ja zuerst nur 2, mit denen ich normal 10 Minuten geredet habe, als die Lage dann halt durch den 3. und den 4. verschärft wurde.Der Täter steht jetzt fest. War am folgenden Montag des Überfalls mit Hilfe eines damals nicht teilgenommenen Typen (der 4 Leute) und seiner Familie, beim Täter zuhause, um mir das Handy zu holen, aber er hatte das Handy nicht mehr. Der Täter, der ja später zu dem anfänglich, harmlosen Gespräch über alles mögliche mit dem mir nun helfenden und einem anderen dazu gekommen ist, und sich dann das Handy von dem 3. gekrallt hat (der telefonieren wollte und seinen Kollegen vor den Zivilgrünen verpfiffen hat) und weggerannt ist, wollte es mir bis Samstag besorgen. Hat er aber nicht. Seine Anzeige folgte diesen Montag, also 3 Tage nachdem das Handy hätte wieder bei mir sein sollen. War ja klar, Handy ist weg, das Geld hat der Täter nach Aussagen von Leuten aus diesen Kreisen schon verspielt. Montag gibt's ja wieder Kohle vom Sozi, also werde ich da nochmal vorbei schauen. Denn dass die Polizei da was holen kann, bezweifle ich stark. Sonst muss er mir sein Handy, ein 8850, geben.
Da geht also noch was. Mein Handy kriege ich wieder, egal wie. Dafür sorge ich. Aber erstmal den Finger verschönern lassen.
Gruß
Michael
-
War da vorletztes Jahr im Sommer mit einem Freund und es war einfach genial, weil man da so interessante Leute aus der ganzen Welt getroffen hat. War in dem in Friedrichshain. Gibt lecker Döner für 2,5€ um die Ecke sowie einen Lidl-Supermarkt und einen Jugo-Supermarkt, der bis 12 Uhr nachts geöffnet hat. Die S-Bahn-Haltestelle Ostkreuz bringt Euch in Windeseile wohin Ihr wollt.
-
Herzlichen Glückwunsch, Max!
Gruß
Michael