Beiträge von aikoN72

Zitat

Original geschrieben von BeZwGo
    Hi

Also bei meinem 7610 ist es genauso. Auch erst leise dann auf einmal volle pulle. Ist das jetzt ein Fehler im Gerät oder ist das doch normal? Vielleicht irgendwie nen Schutzsystem für nen Ohrschaden oder so? Hat jemand anders auch das Problem?

Gruß
    Benjamin

Ich denke, das ist richtig!! Und das wird dadurch bestätigt, daß es wohl wie ja erwähnt nur bei der lautesten Stufe und der darunter auftritt.

Wie lange ist es denn leise, bevor es lauter wird??

Finde Eure Aufregung ehrlich gesagt ziemlich übertrieben... :rolleyes:

Gruß,
    Aikon

Hallo!
    Beim 7610 kannst Du nicht verhindern, daß das Bild zum MMS Versand verkleinert wird.

Im Orginal ist das Bild 1152x864. Und kann je nach Bild und Qualitätseinstellung über 100KB groß sein. Die Maximalgröße für MMS ist aber 100KB

In Mitteilungen / Optionen / Einstellungen / Multimedia-Mitteilungen hast Du wie schon erwähnt die Möglichkeit die Bildgröße (Groß/Klein) einzustellen.

Beim 7610 ist klein etwa 200x15 Bildpunkte und Groß etwa 570x430 Bildpunkte. Größer geht bei MMS nicht

Das wird beim 6600 ähnlich sein, auch wenn da die maximalgröße ja nur VGA ist und nich 1MP

Mit den Einstellungen kannst Du die Preiskategorie Deiner MMS einstellen. Normalerweise gibt es für MMS einen Preis bis 30kB und einen über 30kB bis 100Kb.

Gruß,
    Aikon

Hallo!

Vielleicht hat ja nicht jeder Dein Anliegen verstanden... ich z.B. nicht so richtig.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann kenne ich niemanden, der mich anrufen könnte, dessen Nummer nur 2 Ziffern hat.

So eine Telefonnummer ist mir noch nicht begegnet.

Gruß,
    Aikon!

Das SIM Access Profile ist ein offenes BT-Profil. Du kannst ja auch das BT Headset eines anderen Herstellers verbinden. Von daher denke ich, daß es keine Probleme geben sollte??

Es kann natürlich nur mit einem anderen Gerät Probleme geben die Telefonnummern (aus dem internen Speicher) in das 610 zu übertragen, da diese natürlich ein anderes Format haben können.

Gruß,
    Aikon

Bei den Kontakten sieht das so aus, daß ein Name da steht und dahinter verschiedene Symbole für unterschiedliche Nummern, genau wie im 6230 mit Handy, Haus, Fabrik.... daraus kann man dann auswählen und anrufen....

SMS die während der Fahrt ankommen, kann man im Display lesen und mit Vorlagen beantworten, oder den Sender direkt zurückrufen.
    Die SMS werden aber auch automatisch aufs Handy übertragen.

Da das Handy ja nicht eingebucht ist, benötigt es weniger Strom als im Standby betrieb.
    Einziger Nachteil ist natürlich, daß die Standbyzeit allgemein etwas leidet, weil man immer Bluetooth an hat.
    Man kann es nätürlich immer vorher ein und nachher wieder ausschalten, aber dann muß man natürlich wieder einige Handgriffe machen, die sonst nicht notwendig wären.

Ich persönlich finde die Lösung um einiges besser als eine FSE mit Antennenkuppler.

Gruß,
    Aikon

Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Wie sieht es den mit dem Nokia 6600 aus , wird das unterstützt ???

Siehe meinen Beitrag oben:

z.Z. nur 6230, 6810, 6820 --> 21.07.04 11:31 Uhr

Die SIM Access Geschichte ist wohl ziemmlich Sicherheitsrelevant, weil Deine GSM Zugangsinformationen übertragen werden müssen. Daher bedeutet das ganze wohl einen ziemlichen Eingriff in die Software. Das könnte ein Grund sein, warum es noch so wenige Handys gibt.

Gruß,
    Aikon!

Re: Nokia 610 - Einbau in Golf IV mit Werks-FSE

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Hallo,

ich bin stark am überlegen, ob ich die Werks-Freisprecheinrichtung (Cullmann) in meinem Golf IV durch das Nokia 610 ersetzen soll. Hat das schonmal jemand versucht/gemacht? Mich würde vor allem interessieren, ob man die schon vorhandene Antenne und das Mikrofon (zum Mikrofon steht ja in der Anleitung man soll es nicht machen, aber vielleicht geht es hier ja trotzdem?) weiterverwenden kann und ob man sie ohne Probleme ans Radio (Beta) anschließen kann und sie von diesem richtig erkannt wird (wegen Radio-Stummschaltung und Ausgabe über die Lautsprecher).

Wahrscheinlich würde ich sie dann einbauen lassen. Kann mir zufällig jemand eine gute (und am besten auch noch billige ;)) Werkstatt in Stuttgart empfehlen, die sowas machen kann? Oder vielleicht sogar eine "Spezial"-Werkstatt für sowas?

Hallo!

Das mit der Antennne sollte kein Problem sein! Ich denke da wäre höchstens ein Adapter für das Kabel von Nöten.

Mit dem Mikrophon wird nicht funktionieren, da Fahrzeughersteller normalerweise Mikrophone mit 8V Versorguungsspannung verbauen. Auto Freisprecheinrichtungen zum Nachüsten liefern diese nicht, so wir das Mikrofon nicht funktionieren.

Der Ausgabe über die Autoradiolautsprecher steht nichts im Wege, wenn das Radio einen Anschluß für das Zündungssignal hat und Du den Audio-Eingang verwendest, an dem jetzt die Cullmann Freisprecheinrichtung angeschlossen ist.

Gruß,
    Aikon

Du kannst wählen ob die die SIM-Kontakte oder die Einträge im Telefonbuch oder alles zusammen übertragen möchtest.

SIM Access heißt, daß über Bluetooth auf Deine Anschlußdaten auf der SIM zugegriffen wird... und sich das 610 damit im Netz einbucht, als würde die SIM direkt im 610 liegen

Wenn Du im 610 die Option "PIN speichern" wählst, brauchst Du dich eigentlich nie mehr um irgendwas zu kümmern. Die Verbindung wird selbständig und ohne irgenwelche Abfragen aufgebaut, wenn Du das 610 im Auto startest.

Ein Nachteil gegenüber dem CK-7W ist, daß halt nur wenige Telefone das SIM Access Profile unterstützen.

z.Z. 6230, 6810, 6820
    Aber ich denke, das ist die Zukunft es Autotelefons!! Da werden noch mehr Telefone kommen.

Soweit ich weiß soll demnächst auch das Siemens S65 den Standard unterstützen. da dies ja ein offenen Bluetotth-Profil ist

Gruß,
    Aikon

ZU 3.) ** Beeeep* Wie war das mit den Nutzungsbedingungen
    zu 5.) Ja der Lautsprecher ist oben rechts wir beim N3300
    Zu 7.) Ich findes das QD viel besser, wenn man auf Stereo MP3 und Radio verzichten kann.... Es ist viiiiiiiiiel handlicher, man kann vernünftig damit telefonieren, hat hot sawp MMC usw... ... sieht einfach spaciger aus....

Gruß,
    Aikon