Beiträge von aikoN72

Zitat

Original geschrieben von truckbaer
    Ich habe am Freitag auch mit der Nokia Hotline telefoniert und die Dame meinte dem N70 würde ein Sim Acces Profil fehlen hat vielleicht jemand einen Plan ob mann das mit einer Software erzeugen könnte???

Sehr gut informiert die Leute bei der Hotline... :D

Es ist richtig, dass das N70 kein SIM Access Profil unterstützt. Aber das SIM Access profil hat rein gar nichts mit dem Zugriff auf Deine Telefonnummenr zu tun.

Hier mal zum Nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

Es ist richtig, dass sich Nokia S40 und S60 Geräte bei der Übetragung von Kontakten anders verhalten. Deshlab hängt die Funktion einzig und alleine davon ab, ob Deine Fiat FSE mit beiden Serien Kompatibel ist. Diese Information müßtest Du über Fiat oder Deinen Händler bekommen.

Gruß,
    Aikon72

Welcher VW?? Modell?? Baujahr??

Bei VW werden unterschiedliche Freisprecheinrichtungen von unterschiedlichen Herstellern in den verschiedenen Modellen verbaut....

Am besten bei VW mal anfragen, die haben auf jeden Fall speziell für Dein Modell Listen, welche Telefonmodelle noch kompatibel mit Deiner FSE sind, oder welche Halter es noch gibt.

Gruß,
    Aikon

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Oder Nokia? Die haben auch keine eigene Produktionsstätte. Ist für mich ein logischer Schritt das Benq da mcht.

Nokia hat sehrwohl eigene Produktionsstätten:

in Finnland...
    hier in Deutschland in Bochum..
    Ungarn
    China...

Sind alles Nokia-eigene Produktionen...

Gruß,
    Aikon

Zitat

Original geschrieben von Xfiles_de
    Und habe ein Problem mit den PIN-CODE !Den muß ich manchmal noch eintippen obwohl ich die eintellung PIN-CODE speichern gewählt habe !

Kann mir jemand helfen ?!

Könnte in einem Wackelkontakt in der Stromversorgung liegen....

Wenn das 616 den Strom im Ruhezustand verliert, verliert es auch diese Einstellung...
    kontrollier das mal...

Gruß,
    Aikon

Richtig!!!

und hier nochmal eine kleine Erklärung:

Die Mercedes Freisprecheinrichtung unterstützt das SIM-Access Profil nicht!

Das SIM Access Profil hat auch NICHTS mit dem Zugriff auf Telefonnummern auf der Simkarte zu tun wie oft fälchlicherweise gedacht wird!!!

SIM-Access Profil heißt, daß die Freisprecheinrichtung, eigentlich ein vollwertiges Autotelefon (wie Nokia 616), über BT auf die GSM-Zugangsdaten auf der SIM im Handy zugreift.
    Das Handy wird dann "schlafen gelegt" und das Autotelelefon/die FSE bucht sich mit diesen Daten und einer eigenen GSM-Sende-Empfangseinheit im Mobilfunknetz ein.
    Ganz so als hättest Du die SIM-Karte in die FSE eingelegt.

Ab Werk gibt es das wie schon richtig bemerkt bis jetzt nur im VW Passat.

Wenn das die Handys E61/N70/N71 nicht auf der Kompatibilitätsliste für die Freisprecheinrichtung von Mercedes aufgeführt ist, geht da nix... und das hat wie gesagt nix mit SIM-Access sondern mit dem sogenannten Phonebook-Access zu tun.

Das N70 unterstützt übrigens kein SAP, da es kein Symbian v3.0 hat wie von 6715384 vermutet...

Gruß,
    Aikon