Beiträge von pougy

    Problem gelöst!


    Wen es interessiert:


    Die TAE-Verbindung von ISDN-Dose zur Telefonanlage war veraltet, hatte somit noch die alte Telekom-Belegung am Westernstecker. Sprich die Kontakte in der Dose mussten auf 6 und 3 gelegt werden, statt wie bei den neuen Kabeln auf 2 und 3.
    Musste man erstmal drauf kommen.

    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:
    In unser Feuerwehrhaus soll bei Alarmierung ab sofort ein Einsatzfax gesendet werden.
    Die Telefonanlage ist ein Speedport von T-Com, welche im Büro steht und das Faxgerät ist von Brother, welches in der Fahrzeughalle steht. Außerdem ist ein ISDN-Anschluss vorhanden. Im Büro ist am NTBA direkt ein ISDN-Telefon angeschlossen und am 2. Ausgang am NTBA habe ich nun den Speedport angeschlossen.
    Nun habe ich vom Büro bis in die Fahrzeughalle einfaches J-Y(ST)Y 2x2x0,6 verlegt.
    An das Ende in der Fahrzeughalle eine TAE-Dose NFF und dann halt mit normaler Anschlussleitung ins Fax.
    Da der Speedport ja TAE-Buchsen an der Rückseite hat und ich wieder einfaches Anschlusskabel benutzen kann, habe ich an das Ende im Büro eine ISDN-Dose gesetzt, von der ich dann mit einem einfachen Anschlusskabel in die Anlage gehe.
    Belegung müsste stimmen, TAE-Dose auf 1+2 und ISDN-Dose auf 4+5.


    Allerdings scheint es da irgendwelche Kontaktfehler zu geben. Wenn ich die Nummer anrufe, klingelt nichts, auch nicht, wenn ich ein normales Telefon anschließe. Der Anrufer hört normales Freizeichen.
    Steck ich ein Telefon direkt an die Anlage, funktionierts auch. Also ist ein Defekt der Anlage schonmal ausgeschlossen.
    Die normale TAE->Western Anschlusskabel müssten eigentlich beide vollbeschaltet sein.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Michael

    Danke für die Informationen ;)
    Ich war mir da nicht ganz sicher.
    Auch weil man mit einer normalen Festnetz-Flat die ganzen Handy-Festnetznummern von T-Mobile, O2 und Vodafone kostenlos anrufen kann, jedoch dabei nicht ins Festnetz sondern in dein Mobilfunknetz anruft.

    Hallo,


    ist der Minutenpreis eigentlich abhängig von der Vorwahl?
    Man nehme an ich lasse meine jetzige E-Plus-Rufnummer zu Vodafone portieren. Bezahlen die Leute die mich anrufen und eine Flat ins Vodafone-Netz haben trotzdem für das Gespräch, nur weil ich keine Vodafone-Vorwahl habe?
    Ich habe nämlich sowas ähnliches irgendwo gelesen.


    Danke

    hey danke für die antwort...
    mich hats mal interessiert weil ich das so eigentlich noch nie gelesen habe.
    aber mit dem VOIP bin ich mir auch nich sicher ob das geht, dann müsste ich ja auch meine jetzige VOIP-Nummer (hab schon eine) aus dem Vertrag meiner Eltern rausportieren und bei einem anderen anbieter wieder anmelden, das kommt mir noch komplizierter vor.

    Hallo, ich hab da mal ne Frage zu ISDN:
    Wenn wir uns jetzt einen ISDN-Anschluss zulegen, bekommt man ja bis zu 10 MSN Nummern, von denen ich ja auch eine benutzen werden.
    Ist es möglich wenn ich irgendwann mal ausziehen sollte, meine MSN von dem Vertag meiner Eltern zu lösen und zu einem Neuanschluss zu portieren?
    Bis jetzt ist mir nur bekannt, dass man alle Nummern zu einem anderen Anschluss portieren kann, Hauptnummer und weitere MSN bleiben also zusammen.
    Das wäre ja bei meiner Anfrage nicht so.


    LG Pougy

    danke für die vielen antworten!
    Ich habe da aber noch eine Frage, die eigentlich nur indirekt was damit zu tun hat:
    Der Anbieter Arcor hat ja auch seine eigenen Leitungen, fast so wie die Telekom. Auf welchem Weg funktioniert denn bei Arcor die Telefonie bei dem aktuellen Angebot für 29,95? Dafür ist auch kein Telefonanschluss bei der Telekom vorhanden. Geht das dann über Internet oder über das Arcor-Festnetz? Da steht Arcor-Sprache bei.
    Im Gegensatz zu dem Angebot, bei dem man noch einen Anschluss bei der Telekom benötigt, wo "Echte Telefonflat" steht. Das geht dann wiederum über Internet oder?
    Und Wenn man auf den Reiter "Telefonieren mit Arcor" geht, steht da Arcor-Sprache Telefonanschluss kombiniert mit "Echte Telefonflat"!
    Das wars bis jetzt eigentlich!


    Michi

    *lol* Ok danke für eure Antworten, hat mich weitergebracht, obwohl ich mir das schon fast gedacht hab, dass das Festnetz dann ganz aus dem Rennen ist.
    Wie ist das denn mit der Festnetz-Rufnummer? die sagen ja, die kann ich mitnehmen. Wenn mich derzeit jemand vom Festnetz aus auf meine Festnetznummer anruft, dann geht dieser Anruf ja auch per Festnetz ein. Wenn mich jemand aber über VOIP auf die Festnetznummer anruft, geht der Anruf übers Internet ein, weil die Nummer ja auch bei 1&1 registriert ist.
    WIe ist das denn jetzt wenn man gar keinen Festnetzanschluss mehr hat, sondern eines von diesen Komplettpaketen, und mich jemand aus dem Festnetz anruft?
    Geht der Anruf dann vielleicht gar nicht mehr durch, weil es diese Nummer nicht mehr als Festnetznummer bei der T-Com gibt sondern nur noch als Internetrufnummer bei 1&1? Oder gelangt der Anruf trotzdem zum 1&1 SIP-Server und anschließend an mich?
    Also nochmal: Meine Frage bezieht sich auf ankommende ANrufe aus dem Festnetz, nicht über Internet.


    Gruß Michi

    So ich habe mal ne Frage bezüglich der neuen DSL-Komplettpakete mehrerer Anbieter z.b. 1&1...
    Wie läuft das denn da mit der Telefonie? Telefoniert man über Festnetz oder über Internet? Wenn man über Internet telefoniert würde das ja heißen, dass man auch nicht mehr telefonieren kann, wenn DSL zusammenbricht, wie jetzt bei VOIP. Das wäre ja irgendwie auch nicht so toll. Weil da hat man dann ja nicht die 100%-tige Sicherheit, dass man telefonieren kann, was man über Festnetz wie bei der T-Home schon eher hat.


    Gruß Michi