Wer ist den Tweek ... muss man den kennen?
Beiträge von Martyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Zum nicht überall verfügbaren Genion-Tarif: gibt es bei dir denn O2-Empfang?Bei mir nicht, bei meiner Freundin schon, dort allerdings auch nur o2 GSM und kein o2 UMTS.
Dort wo ich die Zone bei T-Mobile und Vodafone hinlegen möchte gibt es aber auch (noch) kein UMTS.
Ne Parzellenflatrate ist für mich eigentlich eher unintressant, den so oft halte ich mich nicht in einer bestimmten Parzelle auf, mir geht es eigentlich nur um die Festnetzrufnummer.
-
Ich habe zwar zum telefonieren E-Plus Verträge, aber zunehmen würde ich ein Mobilfunkvertrag mit Festnetzrufnummer immer mehr reizen. Nur jetzt stellt sich die Frage was nehmen:
T-Mobile@home (Trägertarif: Relax Start oder Telly Smile)
+ Konferenzen möglich
+ Mobilfunkrufnummer laut T-Punkt Mitarbeiter auswählbar
+ Festnetzrufnummer aus T-Com XXL Tarifen kostenlos erreichbar
+ Bei Telly Smile als Trägertarife Freetime und Weekend Option buchbar
- Bei Telly Smile hohe Fremdnetzkosten
- Verfügbarkeit des Relax Start ab 3.4. ungewiss
- Bei Relax Start keine Freetime und Weekend Option buchbar
- insgesamt etwas teurer als Vodafone Zuhause und o2 GenionVodafone Zuhause (Trägertarif: CombiComfort)
+ Konferenzen möglich
+ HappyAbend und HappyWochenede Option buchbar
+ relativ günstige Fixkosten
- Mobilfunkrufnummer nicht auswählbar
- Festnetzrufnummer aus T-Com XXL Tarifen aufpreispflichtigo2 Genion
+ relativ günstige Fixkosten
+ Surf&E-Mail Pack buchbar
- keine Konferenzen möglich
- nicht überall verfügbar
- Mobilfunkrufnummer nicht auswählbar
- Festnetzrufnummer aus T-Com XXL Tarifen aufpreispflichtig
- keine Abend- und Wochenende- Option buchbar -
Am 3.4. kommen ja die neuen Relaxtarife, die für Kunden, welche die Fremdnetzoption nicht haben wollen ohnehin teurer sind. Dort ist aber nur von den Relax 50 - Relax 600 die Rede. Wird der Relax Start eigentlich weiterhin angeboten, durch einen Nachfolgertarif ersetzt oder ganz eingestellt?
Bis ich mir bei eBay eine Xtra Card mit schönen HLR suchen könnte, würde das nämlich etwas knapp werden.
-
Cellbroadcast ist es imho nicht, soweit ich weis fragt eine STA die CellID ab und generiert dann den Schriftzug.
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Der neue Conradtarif mit 9 cent ins Festnetz und 25 cent in alle Handynetze in den 9,95 MU (mit ipod nano 1G bei 24-Monatsvertrag) zeigt doch, wo die neuen Tarife hingehen oder nicht?
Das wäre schon ein nettes Angebot, allerdings finde ich es trotzdem Schade das E-Plus keine Festnetzrufnummern anbietet ... dieser Nachteil ist durch keine noch so tollen Tarife zu ersetzen. -
Zitat
Original geschrieben von Marko
Na ja, vielleicht haben sie ja ein Einsehen und verzichten auf das im Mobilfunk dümmliche Parzellendenken...24,95 EUR ohne Festnetznummer, dafür aber auch bundesweit nutzbar, da wäre ich dabei!

Für Vieltelefonierer sicher sehr intressant, für mich persönlich wärs allerdings nichts, weil bei der Festnetzrufnummer gehts mir eher ums Prestige als den Kostenvorteil. -
Ich denke mit Ramschprovidern deren Produkte nichtmal Grundfunktionalitäten wie Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz bieten, von einer Festenetznummer garnicht zu sprechen, muss ich ein normaler Handytarif nicht messen.
Aber 0,45€ in fremde Mobilfunknetze bei 24,95€ Grundgebühr ist schon definitiv zu viel, irgendwas wie 0,25€ oder 0,29€ wäre imho angemessen.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Übrigens meinte noch der Mitarbeiter der Netztechnik dass es dann wenn Genion einmal freigeschaltet ist, es keine Unterscheidung mehr tariflich zwischen 2G und 3G geben sollen. Auch soll es möglich sein wenn man einmal eine Surfzone zur Homezone dazuerhalten hat diese in ein 2G Genion Gebiet mitzunehmen. Dass heißt UMTS wird nicht wieder gesperrt wenn man es einmal freigeschalten hat und die Homezone in ein Gebiet transferiert indem es kein O2 3G-Netz gibt.
Ich denke das die UMTS Freischaltung für alle Starter, Select und Genion Verträge erfolgt, nur das man keine Surfzone bekommt wenn man in einem Gebiet ohne o2 UMTS wohnt oder keinen Genionvertrag hat. -
o2 setzt ja wie Vodafone eher auf niedrigere Standorte, von daher sollte Cell Breathing nicht so von Bedeutung sein.