Beiträge von Martyn

Es geht nicht darum das ich mich nicht trauen würde einen Vertrag für jemanden zu übernehmen, aber andersrum würde ich niemals meinen Vertrag jemanden anders abgeben (insofern ich ihn nutzen will) weil ich unbedingt Vertragsinhaber sein will. Und wenn es dann bei der Partnerin genauso ist würde zwar prinzipiell jeder den Vertrag des anderen übernehmen, aber keiner den eigenen Vertrag abgeben. ;)

Aber meine Freundin ist eh bei Vodafone, also fällt das jetzt sowiso eh flach.

Re: Re: Keine Religionsfreiheit in Afghanistan?

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Er soll nach der Sharia und nicht nach der Verfassung verurteilt werden.

Schon, aber eine moderne Verfassung muss zum einen das Recht auf freie Religionswahl als auch das Recht auf Leben garantieren ... und alle Gesetze und Riten, die dem wiedersprechen brechen.

Ich weis jetzt nicht was in der Sharia noch alles drin steht, aber dann darf eben nicht nach der Sharia geurteilt werden.

Zitat

Original geschrieben von sibik
    Martyn - ist die Komprimierung da nun wirklich vollkommen deaktiviert, oder nur nicht so stark? Wenn sie dort ganz aus ist, würde ich mir imode auch freischalten lassen. Andernfalls spare ich mir den Aufwand. Die Aktivierung scheint ja etwas aufwendiger zu sein (nur im Shop?).

Die Bilder sehen auf jeden Fall ziehmlich okay aus, aber genau kann ich es auch nicht sagen ... so aufwendig ist die I-Mode Aktivierung nicht, man muss nur die I-Mode AGBs akzeptieren, entweder direkt im E-Plus Shop oder auf dem Postweg.

Ich dachte eigentlich immer das die Islamisten in Afghanistan beseitigt sind oder sich in ihren Festungen verschantzt haben ... und jetzt könnte jemand der keine Straftat begangen hat sondern nur die Religion gewechselt hat zum Tode verurteilt werden.

Ich meine, die UN hat doch den afghanischen Verfassungsentwurf abgesegnet, eigentlich sollte dann die Todesstrafe sowiso ausgeschlossen sein, aber zumindest Grundrechte wie freie Religionswahl sollte die Verfassung doch garantieren.

Da muss man sich schon fragen für was die überhaupt Entwicklungshilfe bekommen, wenn die dann eine Verfassung haben, die solche Gesetze ermöglicht.

Re: ob VDSL demnächst kommt?

Zitat

Original geschrieben von chung77
    wieso klappt das denn in deutschland nicht ohne weiteres? z.b. korea: da ist VDSL2 bereits gang und gäbe. dort surft man bereits mit 100mbit/s während man hierzulande mit durchschnittlichen 3-6mbit/s durch die welt tuckert. demnächst gibt es in korea das neue "lichtgeschwindigkeitsnetz" - keine ahnung, welche übertragungsgeschwindigkeit das entspricht, aber wahrscheinlich um einiges schneller, als die "lahme" 100mbit-leitung von heute.

Ich war noch niemals in Korea, und will auch nicht hin, deswegen kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, aber man kann Korea nicht mit Deutschland vergleiche.

So wie Korea auf der Landkarte aussieht, gibt es dort ne Handvoll Metropolen mit sehr hoher Bevölkerungsdichte.

In Deutschland haben wir zwar auch Grosstädte und Ballungsräume, aber eben auch sehr viele Kleinstädte und mittelgrosse Städte.

In Deutschland wird man sich beim Start einer neuen Technologie wie VDSL auch auf die Grosstädte konzentrieren, aber mittelfristig müssen die Technologien auch in mittelgrossen Städten und Kleinstädten wirtschaftlich einsetzbar sein.

Hinzu kommt noch das Koreaner und Japaner noch ein Stück mehr technikgeiler sind als Europäer, und in Europa deswegen die Intresse an VDSL nicht so gross ist, und man damit zufrieden ist das man zügig surfen kann, und dafür reicht SDSL / ADSL / ADSL 2+ aus.