-
Dann ist aber das Netz schlecht konfiguriert, weil sich die BTSn dann gegenseitig nicht kennen, ansonsten würde sich das Handy sofort umbuchen.
Eine zweite Möglichkeit wäre, das der BCCH der BTS, die die stark empfangen kannst überlastet ist, und du deshalb auf einer schwächer zu empfangenden BTS landest.
-
Wie man sie am Standort erkennt ... ist eine gute Frage, da habe ich auch noch keine gesehen. Imho können BSC irgendwo allein in einem Container untergebrachte sein, aber die BSCs können sich auch direkt bei einer MSC befinden.
-
Das sich das Handy, nachdem es mal vom T-Mobile Netz abgelehnt wurde, nicht mehr selbstständig dort einbucht, ist normal und keine Besonderheit deiner SIM. Auf der SIM gibt es neben einer Netzvorzugsliste auch eine Netzverbotsliste. Dort landet der Netzcode von T-Mobile, nachdem es eimal vom Netz abgelehnt wurde. Das hat den Sinn, damit sich das Handy bei der automatischen Netzsuche schneller in ein erlaubtes Netz einbuchen kann, und nicht vorher auch alle nichterlauben Netze abklappern muss. Das ist bei allen SIM Karten so. Aber du müsstest dein Handy danach nicht unbedingt abschalten, es würde reichen eine manuelle Netzsuche durchzuführen und das Handy danach manuell einzubuchen.
Das du dich im Raum Osnabrück nicht ins T-Mobile Netz einbuchen kannst, kann zwei verschiedene Gründe haben. Entweder wie Dennis gesagt hat, das die T-Mobile MSC keine Verbindung zum orange DK HLR bekommt. Dann müssten die Probleme MSC Weit sein, also ein sehr grossen Gebiet betreffen. Es kann aber auch sein, das T-Mobile für die betreffende(n) LAC(s) kein Roaming zulässt, da nicht genug Netzkapazität vorhanden ist, und die eigenen Kunden und Kunden der Partnernetze bevorzugt werden. Das ist wahrscheinlich, wenn die Problme z.B. auf ein kleines Gebiet oder nur das Stadtgebiet selbst beschränkt sind.
Die TMSI ist mit den meisten zu lesen, aber wenn du nicht eingebucht bist hast du garkeine. Und die IMSI kann man mit Siemes-Telefonen auslesen.
-
Kann es der Auftritt bei The Dome in Wien gewesen sein? Vielleicht findest du auf den Seiten von adidas USA die Schuhe oder du fragst hier nach. Wenn du sie getroffen hättest wäre es einfacher gewesen, sie ist auch ein Mercedes Fan, und schmeisst immer irgendwelche Jacken ins Publikum. Vielleicht wärst du so an die Schuhe gekommen. 
-
Re: 3 Neuigkeiten Bitte richtig lesen !!!
Zitat
Original geschrieben von Ninja6
Die Zweite Hamburg : Haftstrafen für Stauverursacher
Schluss mit lustig.Aöls erstes BL führt HH am 1Jan04 dratische Strafen für Staumacher ein.Wer in der zweiten Reihe parkt, kassiert drei Point´s in Flensburg, 500 € Strafe sowie einen Monat Fahrverbot.Behördenmitarbeiter, die durch fehlerhafte Baustellenplanung Staus verursachen, müßen mit einer Abmahnung, bei Vorsatz gar mit einer Haftstrafe rechnen, so die Innenbehörde der Hansestadt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
die Dritte F1 : NNF
Nicole-Nadine Frentzen ( 14 ) Halbschwester von HHF, unterschrieb einen F1 Vertrag.Ecclestone persönlich holte die Nachwuchspilotin:" Wir brauchen wieder Frauen in der F1!Boxen-Luder haben wir genug "
Wer das alles nicht glaubt, kann gerne in der Auto Bild 51/52 Seite 110 nachlesen 

Gruß
Ninja6
Alles anzeigen
Die Ideen von Hamburg wahren wohl ein paar Ideen von Richter Gnadenlos und Konsorten, als sie noch etwas sagen konnten. Buß- und Verwarnungsgeldkatlog für Parken in zweiter Reihe, sowie das StGB das Haftstrafen rechtfertigen könnte, sind immer noch Bundessache, und keine Ländersache. In Hessen ist auch ausdrücklich die Todesstrafe erlaubt. 
Das mit Nicole-Nadine Frentzen stimmt, ab 2005 darf sie Rennen fahren. Hab ich auch nichts dagegen.
-
Meine Frage ist zwar kein Kernthema zu Mobile Entertainment, aber ich denke trotzdem das es hier noch am Besten reinpasst.
Die meisten WAP-Browser übermitteln im Useragent, die unstersützte MIDP und CLDC Version der installierten J2ME Plattform, aber was sagen MIDO und CLCD, bzw. ihre Version eigentlich aus, mit Google habe ich nichts verständliches gefunden.
-
Ich möchte mir eine Test Video-CD erstellen, mit verschiedenen Normen, also neben dem normalen PAL B/G auch PAL D/K, SECAM B/G, SECAM D/K, SECAM L, NTSC, ...
Kennt ihr ein Programm das sowas kann, eigentlich hatte ich vor sowas aus einenen normalen MPEG Clip zu machen, aber falls es nicht geht, könnte ich auch auf Video Sequenzen in PAL B/G Norm zurückgreifen.
-
Ich denke das in dem Fall jeder Netzbetreiber anders vorgeht, aber ich denke das viele Netzbetreiber jeden HLR Eintrag nur bei einer MSC speichern, damit es bei Aktualisierungen weniger Probleme mit wiedersprüchlichen Eintragungen gibt. Aber dafür sind sie ja an dem einen Ort möglichst mehrfach gespeichert. Einige Netzbetreiber werden die HLRs auch an anderen Standorten spiegeln.
Ansonsten ist MSC etwas anderes als ein HLR, das HLR beinhaltet die Einträge der IMSIs, das MSC ist für das Call Managment und Mobility Managment aller User (Kunden aus dem eigenen HLR, Kunden aus fremden HLRs und auch für Roamer aus anderen Netzen) zuständig.
Die MSCs selbst sind redundant, das man die ganzen BSCs kurzfristig einfach an andere MSCs hängen kann glaube ich weniger.
Wenn nur ein HLR ausfällt, kommt es zu keinem Netzausfall, nur wenn die MSC selbst ausfällt. Und da gibt es unterschiede. Nur wenn der Teil für das Mobility Managment ausfällt, hat man den totalen Netzverlust. Wenn der Teil für das Call Managment ausfällt kann man sich nach wie vor in das Netz einbuchen, nur können dann entweder alle Gespräche oder Gespräche zu/von bestimmten Rufnummern nicht mehr angenommen und/oder getätigt werden.
-
Ich fahr diesmal zu Bekannten an die Ostsee und weis deshalb noch nicht was mich erwartet, ganz ohne Alkohol wirds nicht laufen, aber besaufen werde ich mich sicher auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Krass! In Bayern sagt man Semmel, hier Brötchen und im Saarland Weck.
SCNR
Hier in Ostbayern sagt man zu einer Semmel nur Semme,
und zu einem Brötchen Weckl.