Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Bis Vorgestern war Beirut kein Kriegsgebiet, sondern eine wiederaufstrebende Metropole des Nahen Ostens, zudem eine der liberalsten Städte der Region und wichtiges Finanzzentrum. ;)

Sehe ich auch so.

Isreal führt ja an das sie mit dem Angriff auf den Libanon die Hisbollah vertreiben wollen, nur denke ich werden auch nicht Hisbollahnahe Libanesen nicht mehr wirklich mit Isreal zusammenarbeiten, wenn sie so einfach ihr Land angreifen.

Ich denke das Isreal nach den Angriffen nicht damit rechnen kann das sie die Geiseln so schnell zurückbekommen, sondern wahrscheinlich sogar exekutiert werden, um zu zeigen das man an von Israel domierten Verhandlungen nicht intressiert ist.

Die zwei einzigen Gründe die mich davon abhält mir trotz fehlender o2 Netzversorgung Genion zu holen ist das zum einen keine Konferenzen unterstützt werden und zum zweiten kein einbuchen ins T-Mobile UMTS Netz möglich ist.

Wenn E-Plus statt der EGSM Aufrüstung zwei weitere GSM1800 Basisstionen aufgebaut hätte, so das sie dann wie Vodafone drei Standorte hätte, hättest du vermutlich auch bei E-Plus Vollausschlag, und das alles ganz ohne EGSM.

Statt Genion ohne Handx für 5€ GG würde ich dann aber Genion mit Handy für 9,99€ GG nehmen und das Handy verticken, dürfte profitabler sein.

In Berlin gibt es bstimmt schon EGSM Zellen, sind nur noch nicht viele in die Abdeckungskarte eingezeichnet.

Aber erwarte dir von EGSM keine Wunder, bezüglich Netzversorgung ist vorallem die Entfernung und Ausrichtung der Basisstation relevant, die Unterschiede zwischen EGSM und GSM1800 sind nicht so gross.

Zitat

Original geschrieben von N00dles
    - Das komplette Versagen Arafats als Staatsmann. War er als "Freiheitskämpfer" noch so erfolgreich, so hat Arafat als Staatsmann komplett versagt. Anstelle eine Politik der kleinen Schritte ging es bei ihm immer um alles oder nichts (Jerusalem, recht auf Heimkehr, etc.) und der Aufbau der Palästinensergebeite ging auch nur schleppend voran da ja zuerst einaml die ganzen alten Freunde Dienstvillas und grosse Autos (ein schwarzer Mercedes 600 sollte es schon sein) brauchten, die Wasserversorgung konnte dann warten. Was da an geld versickert ist ist ncht mehr schön, selbst arabische Länder haben den Geldhahn zugedreht. Verlorene Jahre.

Korruption ist in Kriesengebieten häufig ein Problem, aber ansonsten kann man Arafat sicher nicht vorwerfen eine Politik der kleinen Schritte verhindert zu haben.

Als Palästineserführer ist er auch seinem Volk verpflichtet, und musste versuchen eine Lösung zu finden die nicht nur Frieden bringt, sondern seinem Volk auch Chancen bietet.

Eine Lösung bei der es zwar Frieden gibt, aber sein Volk unter Armut in Reservaten dahinhausen muss ohne die Chance auf politische und wirtschaftliche Bedeutung ist für die Palästineser natürlich inakzeptabel, dafür muss man Verständniss haben.

Aber was derzeit in Nah Ost abgehet ist sowiso inakzeptabel, es ist inakzeptabel das die Hisbollah Israelis entführt, und es ist inakzeptabel das Israel Luftangriffe durchführt.

Kannst du trotzdem eine Anmerkung zur Story machen und sind die Frauen da wirklich so toll ... gibts Zwillinge? SCNR

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Mit nur einem Minimum an Intelligenz sollte man doch eeeeeendlich mal dahin kommen daß es zwei Staaten geben muß, die beide Berechtigung haben: Israel UND Palästina.

Ich glaube nicht das diese Ansatz Frieden bringen würde. Denn ein neugegründetes Palästina wäre höchstwahrscheinlich ein Stück dürres Land ohne aussenpolitischen Bedeutung, Infrastruktur und Wirtschaft, die Palästineser hätten dann zwar vielleicht ein eigenes Land, aber ihnen würde es auch nicht besser gehen als jetzt.

Ich denke Frieden kann es nur geben wenn die Isrealis und Palästineser lernen zusammen friedlich in einem Land zu leben, das beiden Völkern alle Chancen gibt und das beide Völker zusammen regieren.

Das die o2 eigene Netzabdeckung nicht so toll ist kann ich dir bestätigen, und günstigen Homezonekonditionen kann man im Roaming leider nicht nutzen, das ist auch wahr.

Was den Tarifkonditionen angeht, ich denke 9,99€ Grundgebühr (inkl. Homezone und Festnetzrufnummer) und Unterwegsgesprächskosten von 0,39/0,19 €/min in die Mobilfunknetze und 0,49/0,19 €/min ins Festnetz können sich im Vergleich mit Vodafone KombiComfort und T-Mobile Basic + T-Mobile@Home schon sehen lassen.

Weitere kleine Nachteile von o2 Genion sind aber das keine Konferenzen möglich sind und es kine CostControl Funktion gibt. Ausserdem sind Videocalls noch etwas teurer als bei der Konkurrenz. Aberf afür gibts im Ausgleich das Surf&Email Pack.

Würde sagen o2 Genion ist zwar kein astronomisch guter Mobilfunktarif, aber es ist auch kein schlechter Mobilfunktarif.