Beiträge von Martyn

Ich denke es hat nichts mit Businessvertrag zu tun, sondern dadurch das es nur eine Option und kein eigenständiger Tarif ist, wird die Konferenzfunktion sicher nicht deaktiviert. Ist übrigens nicht nur bei T-Mobile so sondern auch bei Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    Musst du am Ende gar doch bei E-Plus bleiben, trotz Krammer?

Das nicht, es wird sich schon noch ein geeigneter Provider finden.

Nur die o2 Busnesstarife sind doch nicht so der Bringer, den dem Genionoption für die Festnetzrufnummer und VPN Option für den Konferenzdienst und den anderen Optionen ergibt sich dann folgendes.

monatliche Grundgebühr: 20,88€
    Anrufe ins nationale Festnetz: 0,348 €/min
    Anrufe in die Mobilfunknetze: 0,29 €/min

Es ist noch gerade so okay, aber einer monatlichen Grundgebühr in dieser Höhe wären andere Minutenpreise schon schöner, zumal ich ja noch nicht weis ob T-Mobile UMTS Roaming damit funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du hast schon die BASE-mit-Handy-oder-Auszahlungs-Threads im Werbeforum entdeckt, oder? Aktuell ca. 120 EUR bei Eplus direkt, 200 EUR bei Mobilcom. "Ohne Subvention" sieht anders aus.

Aber bei deinem O2-Businessvertrag (mit hoher GG) sind 39 Cent (netto) ok? Irgendwie misst du mit zweierlei Maß.

Wenn man die E-Plus Rufnummer bei Base behalten will beht die Umstellung aber imho nur über E-Plus direkt wo es keine Subvention gibt, oder bei freien Händlern über zweimalige Portierung, dafür gehen dann aber auch schon wieder 50€ drauf.

Um was es mir eigentlich geht, wäre es das ich eine Festnetzrufnummer fürs Handy schon sehr nett finde, weil es einfach mehr Businesslike aussieht als eine Mobilfunkrufnummer. Bis jetzt hab ich mir provisorisch mit SkypeIn Rufnummern und Weiterleitung auf die Mobilfunkrufnummer beholfen, aber eine richtige Option bei E-Plus wäre mir einfach lieber.

Base ist für mich zu teuer und unflexibel, den innerhalb des E-Plus Netzes telefoniere ich kaum, und ins Festnetz telefoniere ich nicht soviel das sich Base lohnen würde.

Ein Professional S Tarif kostet rechnerisch ja nur 2 € Grundgebühr, den die anderen acht Euro bekommt man über die Subvention weider raus, Base hingegen kostet 25 € ohne Subvention.

Mit den gesparten 23 € kann man im Professional S auch über 766 Minuten ins Festnetz telefonieren.

Was mich im Professional S aber stört sind die teuren 0,45 €/min in Fremdnetze was schon ein arger Schlag ins Gesicht ist wenn Simyo Kunden für nur 0,16 €/min telefonieren dürfen, ich wäre schon mit 0,29 €/min voll und ganz zufrieden.

Ausserdem hätte ich bei Base wieder das Problem das keine Konferenzen gehen, dann brauch ich garkeinen Laufzeitvertrag, sondern kann gleich zu Medion Mobile gehen, UMTS geht da auch.

Was mich einfach stört ist das es bei bei Simyo immer günstiger wurde, bei E-Plus aber immer teurer, der E-Plus Professional S kostete noch 10 € der neue Professional Plus S mit 3 Cent Option kostet aber 12,18€ und die Minutenpreise sind auch leicht teuer, so kossten Anrufe ins Festnetz dann 0,0348 €/min und in Fremdnetze 0,4524 €/min. Bei den neuen Time&More Minutenpakete ist die Wunschrufnummer auch in den grossen Paketen nicht mehr kostenlos, es gibt ne Downgradegebühr, 12 Monate Wechselsperre. Ausserdem sind die neuen Roamingpreise teurer als vorher.

Es nervt einfach das man als E-Plus Kunde immer mehr zahlen soll (Wiederspruch geht zwar, aber so kann man nur die Preise halten, aber nicht senken) aber bei Simyo alles billiger wird.

Die ARFCNs der o2 UMTS Blöcke hab ich leider nicht, aber ich glaub Steinbrenner kennt sich da besser aus.

Man könnte probieren über den UMTS Nodelock manuell eine Node mit dem anderen ARFCN anzuwählen, dazu muss man den den Scramblingcode eingeben, weis aber jetzt garnicht ob man das dann dezimal oder hexadezimal machen muss.

Das sind die Scramblingcodes, nicht die CellIDs die wie bei UMTS wie bei GSM auf 1.9 stehen müssen, aber wenn du dich in die anderen eh nicht einbuchen kannst wird es schwierig an die CID ranzukommen.

Ausser man würde den Nodelock probieren, hab ich aber selber noch nicht gemacht. Wenn es wirklich Vodafone Zellen sind ist aber trotzdem kein einbuchen möglich.

Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen warum o2 da Vodafonezellen eintragen sollte, höchstens das sie die UMTS Netzabdeckung von Vodafone intressiert.

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    ne wohne im süden deutschland im freistaat ;)

der ort sollte nicht innerhalb deutschlands liegen,

Dachte nur weil in deinem Profil Flensburg als Wohnort eingetragen ist.

Also wenn dann würde ich dir Andenhochländer empfelen, aber nur wegen dem Sternenhimmel allein so wiet reisen, den billig wird das sicher nicht.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Man sollte also über die gesetzliche Altersvorsorge hinaus eine private Altersvorsorge gesetzlich vorschreiben, und damit zugeben, daß die gesetzliche Vorsorge nicht ausreicht? :D :top:

Ich denke für Leute die im Erwerbsleben ganz gut verdient haben sind zwar mit einer privaten Altersvorsorge gut bedient, würden es aber auch ohne locker schaffen, wenn sie ihr Geld nicht geradezu sinnlos verschleudert haben.

Und Leute die deren Einkommen gerade noch so über dem Existenzminimum liegt, und deshalb dringend private Zusatzversorugung benötigen würden können sich diese meist nicht leisten.

An private Zusatzversorgung kann man erst denken wenn dafür Geld frei ist. Erst muss man schauen das man die Kosten des Alltags und der Gegenwart decken kann.